Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 18. Mär 2006, 10:35
von Deathgrind
Münstersche Zeitung

<a href='http://www.westline.de/nachrichten/lokal/index_nachricht.php?file_name=630_001_2590457&newsline=lokal&catchline=ms/%/ln&szm_flag=1' target='_blank'>http://www.westline.de/nachrichten/lokal/i...%/ln&szm_flag=1</a>

Neonazis kommen wieder

Münster - Axel Reitz, einer der bekanntesten Aktivisten aus dem Spektrum der neonazistischen Freien Kameradschaften und des Kampfbundes Deutscher Sozialisten, lässt nicht locker.

Nachdem seine Getreuen Münster bereits am 18. Februar dieses Jahres heimgesucht hatten, meldete er jetzt erneut bei Münsters Polizeipräsidenten einen Aufmarsch mit Kundgebung für Karsamstag, 15. April, an. Von 12 bis 22 Uhr soll es erneut vom Hauptbahnhof über Eisenbahn-, Garten- zur Wienburgstraße und zurück durchs Kreuzviertel gehen - eine Route, die die Polizei im Februar abgelehnt hatte. Der Karsamstag-Aufmarsch hat das Motto "Meinungsfreiheit ist erlernbar - auch für Demokraten".

"Jetzt ist Schluss mit lustig", meldete gestern Richard-Michael Halberstadt (CDU) harten Protest an. Gemeinsam mit Carsten Peters von den Grünen will er erneut den Widerstand der Demokraten in einem breiten Bündnis formieren. Um Flagge zu zeigen, sollen die Eingänge des Bahnhofs auf Vorder- und Rückseite "mit friedlichen, gewaltfreien Aktionen" blockiert werden, "damit die Neonazis keine Chance haben, Münsters Boden zu betreten".

"Münster ist kein Tummelplatz für Neonazis und wird es auch nicht werden", meinte auch Peters, der eine Kundgebung am Bremer Platz/Soester Straße ankündigte. "Besonders perfide" sei das Aufmarsch-Motto, da man um die historischen NSDAP-Vorbilder des Demonstrationsanmelders Axel Reitz wisse. Auch die Nazis wollten zu Zeiten der Weimarer Republik die Demokratie "mit ihren eigenen Waffen schlagen und zerstören", so Peters. - CJS 17. März 2006


Westfälische Nachrichten

<a href='http://www.westline.de/nachrichten/lokal/index_nachricht.php?file_name=32cfcc6.nit&newsline=lokal&catchline=ms/%/ln&szm_flag=1' target='_blank'>http://www.westline.de/nachrichten/lokal/i...%/ln&szm_flag=1</a>

Neonazis kehren zurück

-wsch-/-da- Münster. Nur zwei Monate nach der Neonazi-Demo vom 18. Februar wollen die Rechtsradikalen erneut in Münster anrücken: Sie haben beim Polizeipräsidium einen Aufzug mit Kundgebung für den Karsamstag (15. April) angekündigt, wie Polizei-Pressesprecher Alfons Probst gestern bestätigte. Angekündigt wurde, wie beim ersten Mal, ein Umzug, der vom Bahnhof bis ins Kreuzviertel führen und bis zu zehn Stundden dauern soll. Das Polizeipräsidium, so Probst, werde nun prüfen, ob es Gründe gibt, die Veranstaltung zu verbieten: Natürlich werden dabei auch die Erfahrungen vom 18. Februar einbezogen.
Unterdessen hat ein breites Bündnis von Parteien, Gewerkschaften, Kirchen sowie Vereinen und Verbänden eine Gegendemonstration angekündigt. Für Freitag (24. März, 17 Uhr) ist im DGB-Haus ein Vorbereitungstreffen geplant. Auch Studenten planen eine Gegendemonstration. Sie wollen am Donnerstag (23. März, 18 Uhr) im Asta-Haus am Schlossplatz darüber beraten.
17. März 2006

:kotz:

Lernen die's denn nie? Das wir sie weder mögen noch hier haben wollen noch sonstwas? Mannmannmann...............

BeitragVerfasst: 18. Mär 2006, 13:37
von Subtuppel
Wird hoffentlich genau so ein reinfall wie der erste versuch ...
alleine die tatsache dass sie es nochmal versuchen beweist ja schon was das für ein unheimlich blödes pack ist ;)

BeitragVerfasst: 18. Mär 2006, 14:28
von Deathgrind
Nicht nur blöd, sondern auch plöd, doof und dumm. Ziemlich dumm, eigentlich. Aber das muss man wohl sein, wenn man Nationalist ist und Zeiten nachtrauert, in welchen die Unfähige das Gefühl haben konnten, zu was nutze zu sein. Jaja.

BeitragVerfasst: 18. Mär 2006, 16:52
von skyglow
Subtuppel hat geschrieben: Wird hoffentlich genau so ein reinfall wie der erste versuch ...
alleine die tatsache dass sie es nochmal versuchen beweist ja schon was das für ein unheimlich blödes pack ist ;)

Die werden dann wohl kaum mit offenen Armen empfangen, aber die scheinen wirklich nix zu kapieren. Schlimmes Gesindel...

BeitragVerfasst: 18. Mär 2006, 16:58
von lesse
Und ich werde wieder nicht hingehen ;)
Kein Interesse auf so eine Kirmesveranstaltung, wurde die Demo eigentlichs chon genehmigt?
Weil eine Ankündigung seitens der Idioten ja noch keine Genehmigung ist.

BeitragVerfasst: 19. Mär 2006, 09:20
von DJBenny
kann ja noch nicht genehmigt sein, da die Veranstaltung gerade erst angemeldet wurde. Schaun mer mal, aber in der letzten Zeit wurde unter strengsten Auflagen so ziemlich jede Demo der Rechten in Deutschland genehmigt. Die Begründungen find ich auch ein bißchen albern, dann stehen die Nazis in albernen Shirts und Sneakers da, nur weil bestimmte Klamottenmarken und Springerstiefel verboten sind. Find ich ne wirklich dämliche Regelung, die aber schon häufig zur Anwendung kam. Das mit dem Erscheinungsbild auch die Gesinnung wechselt, glaube ich ja nicht ;) :lol: :wut:
Nunja, wenn es denn also wieder Besuch von unseren Freunden geben sollte, kann ich wieder sagen: Mittendrin statt nur dabei :rock: Vielleicht ist das Wetter dann ja so warm, dass man sich mit ner Bierpulle auf den Balkon setzen und Schwachmattenglotzen machen kann ... :gaehn:

BeitragVerfasst: 19. Mär 2006, 13:56
von Deathgrind
Tja, beim Schwachmaatenglotzen auf dem Balkon in der Sonne kann man ganz schön besoffen werden und aus versehen kann was herunterfallen.... z.B. die Palette mit den Ekeleiern, die schon einen Monat draußen lagerte.... ^_^

BeitragVerfasst: 19. Mär 2006, 14:55
von ketzer
DJBenny hat geschrieben: Nunja, wenn es denn also wieder Besuch von unseren Freunden geben sollte, kann ich wieder sagen: Mittendrin statt nur dabei :rock:  Vielleicht ist das Wetter dann ja so warm, dass man sich mit ner Bierpulle auf den Balkon setzen und Schwachmattenglotzen machen kann ... :gaehn:

Ohhh guter Plan. Darf man das als Einladung verstehen? :D
Würde dann auch darauf aufpassen, daß die von Deathgrind erwähnten Ekeleier (nicht)
(vorzeitig) vom Balkon fallen. :D

BeitragVerfasst: 19. Mär 2006, 15:24
von Niggels
Schon wieder auf dem termin der DM-Party im Trip!

Naja, letztes Mal hatten wir ja absolute Ruhe vor diesen Vögeln, da die ja eh nicht lange in MS waren. :D

BeitragVerfasst: 20. Mär 2006, 09:13
von Black_Cat
Die merken´s echt nimmer. :wut: :wut: :wut:

beim Schwachmatenglotzen und Ekeleierhüten muss ich leider passen, da im Ausland...

BeitragVerfasst: 20. Mär 2006, 17:39
von eclipse
*schluck* :wacko: Da muß ich erstmal meine getrockneten Froschpillen suchen...!!

Die schon wieder. Na ich hoffe mal, die bekommen wieder einen gebührenden Empfang. :wiki:

BeitragVerfasst: 20. Mär 2006, 18:24
von skyglow
eclipse hat geschrieben: Die schon wieder. Na ich hoffe mal, die bekommen wieder einen gebührenden Empfang. :wiki:

Der Ketzer könnte ja auch vielleicht an dem Fahrplan des Zuges bzw. die Schienen etwas ändern...und am Ende würde dann der Zielort nicht Münster sondern Rotterdam heißen. Da gäbe es bestimmt einen viel herzlicheren Empfang für deutsche Nazis. ;)


Aber notfalls werden die hier wohl auch keinen Spaß haben.

BeitragVerfasst: 20. Mär 2006, 23:52
von Semiramis
Am 15. April bin ich vermutlich weit, weit weg von dem braunen Gesocks hier in MS. Ist ja nicht zu fassen, daß die so garnix aus dem letzten Mal gelernt haben... *kopfschüttel*
:wut:

BeitragVerfasst: 23. Mär 2006, 10:58
von Malefiz
Schlimm genug, daß es das Gesocks noch ans Tageslicht wagt!

Aber auch schlimm, daß man sich überhaupt mit diesen Spacken aufhält!
Am besten ins Leere laufen lassen. Keine Beachtung schenken, weder von Medien noch von den Bürgern... Eine absolute Unwichtigkeit wird von niemandem beachtet werden. War schon immer so.

Aber leider wird das niemals so kommen, weil es immer irgendwelche Pfosten gibt, die diesem Pack zusprechen und weils immer wieder Personen gibt, die das Thema "Neonazis und ihre dummdreisten Märsche" aufs breiteste breittreten werden.

Reden darüber, daß solche Märsche fürn Arsch sind, gut und schön..., faule Eier, Katzenscheiße und dergleichen auf das marschierende Pack fallen lassen: angemessene Maßnahmen!... Wär gern dabei. Könnte auch Hundehäufchen beisteuern ^_^ Aber das ändert auch nix an der Sache, daß es diese MÄrsche immer wieder geben wird. Leider :angry:

BeitragVerfasst: 23. Mär 2006, 13:02
von ketzer
Malefiz hat geschrieben: Schlimm genug, daß es das Gesocks noch ans Tageslicht wagt!

Aber auch schlimm, daß man sich überhaupt mit diesen Spacken aufhält!
Am besten ins Leere laufen lassen. Keine Beachtung schenken, weder von Medien noch von den Bürgern... Eine absolute Unwichtigkeit wird von niemandem beachtet werden. War schon immer so.

Ist auch meine Meinung, da sich dann aber jeder Bürger dranhalten müßte und das nicht funktionieren wird, muß halt Plan B her ;)
Ich könnt mir das schön vorstellen: die Spaten ziehen durch dieStraßen und niemand sonst ist zu sehen. Oder die andere Variante: sie werden nur ausgelacht.
:D