Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 12:20
von Hellraiser
Hat sich das jemand gestern gegeben?
Ich habe es ehrlich gesagt nicht komplett durchgehalten, dazu kam einfach zu wenig Neues, aber das war ja klar. Finde aber daß die Merkel sich deutlich besser verkauft hat, als ich erwartet hatte :wacko:

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 12:29
von Semiramis
Ich hab ein paarmal reingeschltet und bin dann aber wieder weggedriftet, irgendwann hab ich's ohne Ton laufen lassen, um mir spaßeshalber die Körpersprache der beiden mal anzugucken. ;)
Sind solche Duelle wirklich notwendig...? Sind wir nicht schon amerikanisiert genug???

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 12:34
von Grobi
Ich habe mir das gar nicht angeschaut :)

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 14:39
von Wishmaster
Ich habe es mir auch angeguckt, aber auch nicht die ganze Zeit.
Ich fand es sehr interessant. Manchmal störte es mich jedoch auch, dass nicht auf die Frage geantwortet wurde, die gestellt war und dann kamen irgendwelche Ausführungen, die ich schon x-mal gehört hatte.

Auch wenn ich kein Fan von Frau Merkel bin muss ich sagen, dass sie mich auch überrascht hat. Sie hat eine gute Leistung gegeben.
Und der Kanzler ist ja die Medien gewöhnt.

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 15:04
von Subtuppel
Bin doch nicht bekloppt und schau mir diese beiden Schmierenkomödianten an, wenn gleichzeitig auf dem WDR ein Münster-Tatort läuft :lol:

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 15:11
von Niggels
Ich war zur Erstausstrahlung noch grillen, hab aber kurz nach Mitternacht wenigsten die letzte Hälfte der Wiederholung auf Phönix mitbekommen.

Merkel besser als erwartet, allerdings war ihr "Abschluss-Plädoyer" ungeschickt bis doof.

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 15:40
von lux et tenebrae
Ich hab's mir so nebenbei gegeben. Nix wirklich spannendes. Ein "von-oben-herab" Schröder und eine "wir können alles besser" Merkel.
Wirklich konkret wurde keiner, mehr das übliche Politiker-drumherum-Gelaber.
Dazu noch Schröder, der ja alles richtig gemacht hat. Man soll nichts schlecht reden, sagt er. Na, warum dann die Komödie mit der vorgezogenen Neuwahl? :hae2:
Und die Merkel hat immer den ganz großen Bogen um das Thema gemacht, was mit ihr so alles teuerer wird. :(

Und nun die ganzen Diskussionen, wer von beiden besser war. Ist doch scheißegal, wir haben eh kein recht den Regierungschef selber zu wählen. :motz: Wählste Schröder, wählste auch Trittin, wählste Merkel, wählste auch Beckstein. :wut: Also, nicht drauf gucken, wer am besten labern kann (das können die da oben eigentlich alle), sondern gucken, ob rot-grün oder schwarz-gelb das für einen passendere Wahlprogramm hat. :unsure:

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 15:43
von Diti
Ich hielt die Merkel fuer grottenschlecht.
Hab auch mehr auf Mimik und Gestik geachtet als auf die verbale Diplomatie und irgendwie war mir die Dame vorher unsymphatischer als vorher. Dieses merkartige "Gewinner-Lächeln" das sie aufsetzte immer wenn sie meinte dem Schroeder eine reingetunkt zu haben fand ich ziemlich daneben....


Diti

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 16:27
von skyglow
Ich habe mal nach dem Tatort reingeschaut und kann dem nicht viel abgewinnen. Meine politische Meinung wird nicht durch ein TV Duell bestimmt, für mich brauchen die sowas nicht zu veranstalten.

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 19:13
von Black_Cat
Subtuppel hat geschrieben: Bin doch nicht bekloppt und schau mir diese beiden Schmierenkomödianten an, wenn gleichzeitig auf dem WDR ein Münster-Tatort läuft :lol:

kann sowas bitte mal jemand VORHER ankündigen? *grummel* :(

BeitragVerfasst: 5. Sep 2005, 19:37
von skyglow
Black_Cat hat geschrieben:
Subtuppel hat geschrieben: Bin doch nicht bekloppt und schau mir diese beiden Schmierenkomödianten an, wenn gleichzeitig auf dem WDR ein Münster-Tatort läuft :lol:

kann sowas bitte mal jemand VORHER ankündigen? *grummel* :(

Der Tatort war ne Wiederholung!