Beklopptes Münsterland! *g*

Beitragvon asye_usu » 12. Okt 2010, 09:56

Alita hat geschrieben: Ich fahre scheinbar ein Rad, dass außer mir niemand fahren will, selbst dann nicht, wenn ich es unabgeschlossen vor der Haustür parke. :rolleyes:

So, und jetzt mal Karten auf den Tisch: Wer von euch hat sich hier selbst schonmal -betrunken oder nicht- ein fremdes Rad "geliehen"? ;)

"Karten auf den Tisch":
Weder ist mir je ein Fahrrad entwendet worden noch war ich je Täter. Diebstahl (und vieles andere was heutzutage "chic" ist) ist mir absolut zuwider. :gaehn:
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon ketzer » 12. Okt 2010, 10:06

Ich finde es ziemlich Scheiße, dass es anscheinend in vielen Köpfen als lässliche Sünde gilt sich an fremden Eigentum zu vergreifen.
Mir ist noch jedes Fahrrad gestohlen worden. Und ich habe dadurch schon Schäden von mehren 1000€ gehabt. Bin jetzt dazu übergegangen mein gutes Rad im Wohnzimer aufzubewahren.
Ok, meine Räder wurden wohl nicht von Besoffenen geklaut. Dazu waren die Schlösser zu gut. Das waren wohl eher Profis.
Aber aleine, dass ich jede Woche irgendwas an meinem Partyrad reparieren oder ersetzen muß bringt mich schon in Wut. Lasst doch einfach mal Das Eigentum Fremder in Ruhe. :poli: :wiki: :ham:
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Niggels » 12. Okt 2010, 10:31

Ich klau immer nur die Räder vom ketzer... :ph34r: ^_^ :P ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon ketzer » 12. Okt 2010, 10:39

Niggels hat geschrieben: Ich klau immer nur die Räder vom ketzer...  :ph34r:  ^_^  :P ;)

Ich dreh dir den Hals um.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Maila Nurmi » 12. Okt 2010, 12:41

bostich1980 hat geschrieben:
Alita hat geschrieben:Ich fahre scheinbar ein Rad, dass außer mir niemand fahren will, selbst dann nicht, wenn ich es unabgeschlossen vor der Haustür parke.  :rolleyes:

So, und jetzt mal Karten auf den Tisch: Wer von euch hat sich hier selbst schonmal -betrunken oder nicht- ein fremdes Rad "geliehen"?  ;)

NOCH NIEMALS NICHT!!!
Ich käme freiwillig nie auf die Idee, mich auf ein Fahrrad zu setzen. Ist etliche Jahre her bei mir, dass ich (widerwillig!!!) geradelt bin. :D

*kicher* Wie Subtuppel. Der meinte immer, wenn er Fahrrad führe, sähe er aus "wie ein Affe auf'm Schleifstein"... :lol:

Soll ichs sagen? Man soll ja sowas NIE zu laut sagen. Ich male meine Räder immer dermaßen auffällig an, daß sie einen hohen Wiedererkennungswert haben... vielleicht habe ich sie deswegen eher selber verschrotten müssen, wenn sie nicht mehr fuhren und als Ersatzteillger nichts mehr hergaben, als daß sie vor ihrer Zeit gestohlen wurden??
Würde mir, solange ich keinen guten Fahrradkeller oder ähnliches habe, nie im Leben ein teures Fahrrad zulegen. Hauptsache, es fährt und ist verkehrssicher. Das reicht hier in Münster vollkommen aus. Es gibt keine unangenehmen Steigungen... da brauche ich auch nicht allzu viele Gänge... paßt schon.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon bostich1980 » 12. Okt 2010, 13:19

Maila Nurmi hat geschrieben:
bostich1980 hat geschrieben:
Alita hat geschrieben:Ich fahre scheinbar ein Rad, dass außer mir niemand fahren will, selbst dann nicht, wenn ich es unabgeschlossen vor der Haustür parke.  :rolleyes:

So, und jetzt mal Karten auf den Tisch: Wer von euch hat sich hier selbst schonmal -betrunken oder nicht- ein fremdes Rad "geliehen"?  ;)

NOCH NIEMALS NICHT!!!
Ich käme freiwillig nie auf die Idee, mich auf ein Fahrrad zu setzen. Ist etliche Jahre her bei mir, dass ich (widerwillig!!!) geradelt bin. :D

*kicher* Wie Subtuppel. Der meinte immer, wenn er Fahrrad führe, sähe er aus "wie ein Affe auf'm Schleifstein"... :lol:


Sehr schön beschrieben. Radfahren ist für mich die Fremdkörperkultur schlechthin. :ph34r:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
Benutzeravatar
bostich1980
Board-Inventar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 27. Apr 2009, 14:07

Beitragvon Alita » 12. Okt 2010, 13:36

Meine Wortwahl rührte eigentlich weniger daher, dass ich Diebstahl für ein Kavaliersdelikt hielte. Vielmehr bezweifle ich, dass sich in diesem Forum reichlich Fahrraddiebe herumtreiben geschweige denn als solche outen würden. Aber Niggels hat mich eines Besseren belehrt.

Zugegebenermaßen scheint der ketzer da schwer gebeutelt. :schwitz:
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon Niggels » 12. Okt 2010, 14:27

Schön, dass Du die Ironie meiner Worte verstanden hast! ;)

(...in Wahrheit schenkt mir Ketzer immer seine Fahrräder im Suff und weiß nachher nix mehr davon! Äh - oder so! :lol: ;) )
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon ketzer » 12. Okt 2010, 14:46

Maila Nurmi hat geschrieben: Hauptsache, es fährt und ist verkehrssicher.

Selbst das gelingt dir nicht wenn alle paar Tage einer meint er müßte dir Teileder Beleuchtung oder die Fahrradklingel klauen. Einmal waren es sogar die Bremsbeläge. Ich habs erst gemerkt als ich um die erste Kurve bog...
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Xenocide » 12. Okt 2010, 17:21

Die Bremsbeläge? :hae:
Sowas hab ich auch noch nich gehört ^^.
Ich besitze zum Glück schon seit längerer Zeit kein Fahrrad mehr, und als ich noch eins hatte, hab ichs auch nicht genutzt.
Ich geh ehrlich gesagt lieber zu Fuß und brauch dann ein paar Minuten länger als mich auf ein Rad zu setzen ;)
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Benutzeravatar
Xenocide
Senior Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Okt 2004, 17:54
Wohnort: Altenberge

Beitragvon ketzer » 13. Okt 2010, 12:19

<a href='http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/nachrichten/1418167_U_Boot_im_Stadthafen.html' target='_blank'>U-Boot im Stadthafen</a>
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Mopsbacke » 13. Okt 2010, 12:37

Cooles Teil. Will auch U-Boot fahr'n ;)
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon ketzer » 13. Okt 2010, 14:22

<a href='http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Eigentuemer-will-keine-neue-Disco;art993,1061431' target='_blank'>keine Disco mehr im Cineplex</a>
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon asye_usu » 13. Okt 2010, 14:56

ketzer hat geschrieben: <a href='http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Eigentuemer-will-keine-neue-Disco;art993,1061431' target='_blank'>keine Disco mehr im Cineplex</a>

Das ist eine recht gute Nachricht. Wenn der Inhalt des GoParcs auf den Gehweg austrat war das mitunter recht lästig. Das dortige Volk tendierte teils zu erheblicher, möglicherweise alkoholbedingter Unerträglichkeit. Meine Gewaltphantasien beim Passieren des Ganzen bereiteten mir schon Sorgen. :unsure:
Benutzeravatar
asye_usu
Board-Inventar
 
Beiträge: 2969
Registriert: 27. Aug 2004, 13:06

Beitragvon Mopsbacke » 13. Okt 2010, 15:04

Wieso überhaupt "Zahnärztekammer"??

Damit die GoParc-Heinis, die sich gegenseitig die Zähne ausgekloppt haben, direkt versorgt sind? :D
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Gesellschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste