Antikon

Beitragvon Sid_Marx » 4. Aug 2005, 16:27

Also das is der mit Abstand irrste Thread hier.. :unsure:
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 4. Aug 2005, 16:48

Doktor_dark hat geschrieben: Es lässt sich nun mal nicht verleugnen, dass manche Menschen (z.B. offenbar Du, Saint!) sich in der Welt der Worte und Wortbedeutungen nicht so genau auskennen und daher z.B. auch nicht wissen, was ein Zitat ist. Du hättest in seinem ersten Beitrag nach einem Quellenbeleg fragen müssen, statt einem Zitat.

Und um allen Gerüchten von vornherein zu wiedersprechen: Ich habe keinen Duden neben meinem Computer liegen - und auch kein Fremdwörterlexikon, was für diesen Zweck zweifellos weit tauglicher wäre.

naja, Ihr scheint jedenfalls im falschen Forum zu sein! Hier ist kein Volkskunde-Quark-Forum, wo abstruse Theorien diskutiert werden. Außer Euch interessiert das eh keine Sau, aber was soll's macht ruhig weiter so...man muss sich das genauso wenig durchlesen wie Ignorantismus-Beiträge (nur mit dem Unterschied, dass wir unsere Diskussionsplattform gleich nach Veröffentlichung ausgelagert haben, um Ruhe vor anderen zu haben)

Zweitens sollte man vorsichtig mit Urteilen über andere zu sein. SoS ist nämlich, aber das merkt Ihr nicht, wesentlich intelligenter als die meisten hier, auch wenn er (das gibt er sicher selber zu) manchmal über's Ziel hinausschießt. Nur weil Ihr intellektuell nicht in der Lage seid, zu folgen, sollte man nicht persönlich werden!

Genug dazu? Dann unterhaltet Euch bei 'ner Kiste Diebels über Dachgebälk und seht zu, dass Ihr Eures dabei nicht völlig zum Einsturz bringt ;)
dendrite

Beitragvon SaintOfSpinner » 4. Aug 2005, 16:49

@dendrite eingeladen sind alle Konservatoren, Restauratoren, Mitarbeiter der Bauämter, Architekten, Kunsthistoriker, Denkmaleigentümer und Denkmalverwalter, Vertreter der Baubranche und Investoren aus Deutschland und Polen sowie anderen Ostseestaaten eingeladen.

Mist, da bleib ich ja wohl außen vor. Allerdings habe ich vor Jahrhunderten mal meiner Mutter die Haare frisiert, daß könnt eman als Restauration interpretieren!

@Dr. Dark *seufz* Hoffnungslos.... aber da ich Deinem Pseudonym so oder so nicht traue (ich glaube es wäre durchgesickert)... ... ....

Welt der Worte und Wortbedeutungen nicht so genau

Genau. Der Unmündige der deutschen Sprache (also ich) gelobt Besserung und werde mich gerne scheinenden Fanalen wie Dir kriechend unterordnen um Deiner Souveränität gerecht zu werden.

Wir brauchen Protagonisten, keine Antagonisten. Wir wollen Ergebnisse. Das Gegenüberstellen gegensätzlicher Postionen ist lediglich Aufklärungsarbeit, führt in der eigentlichen Diskussion aber nicht weiter. Unsere gemeinsam zu erarbeitenden Ziele gehen darüber hinaus, wir sind an der Thematik als solche interessiert und wir kritisieren darüber hinaus den allgemeinen Hochschulbetrieb und ein spezielles Seminar.

Nach meiner gänzlich persönlichen (und damit mehr als subjektiven) Ansicht ist eine Diskussion ohne überzeugte (wie und warum auch immer) Gegenmeinung aller höchstens ein Diskurs... aber gut, höhere Ziele mit weniger erreichen... respekt ;)
<span style='color:red'><b>bImejDI' reH betleHlIj yItlhap</b></span>
SaintOfSpinner
PowerUser

Beitragvon Sweetest passion » 5. Aug 2005, 08:43

Also ihr habt das schon wieder irgendwie falsch verstanden.

Wundert mich nicht. Aber warum fühlt ihr euch immer angegriffen, es will euch doch keiner was und schon gar nicht die Antikon???? :hae:

@dendrite: Nur ich muss mich nicht im Forum angreifen lassen und schon gar nicht von dir. Du hast also dein Ignoratismus-Ding ausgelagert. Ist ja interessant. Scheinheiliger geht´s nicht. Nur, im Unterschied zu dir, interessiert mich dein Ignoraten-Ding nicht und halte mich da raus und möchte nicht darüber informiert werden.

Es wäre ganz schön, wenn ihr euch einfach auch mal aus was raushalten würdet. Ich weiß nicht woher ihr euch das rausnehmt, euch so peinlich aufzuführen + andere auf einem Niveau anzugreifen, dass kein Zeichen von Intelligenz sein kann.

Die Antikon vertritt die Meinung, dass wirklich intelligente Leute, nicht dauernd darüber sprechen, wie intelligent sie wohl gerne wären.

Habt ihr was gegen Archivare und Hausforscher und Denkmalschützer? Komisch? Warum nur?

Wir diskutieren IM FORUM bestimmt keine Theorien aus und wenn auch nur im Diskurs. Mein Gott, lächerlich. :wut:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon SaintOfSpinner » 5. Aug 2005, 12:14

@sweet: Das was ich wirklich schade, nein traurig, nein erschütternd depremierend finde ist, das Menschen die anscheinend wirklich etwas im Kopf haben (oder diesen Eindrück extrem gut vermitteln) leider unfähig sind, Humor und dessen Facetten zu erkennen, geschweige denn das anzuwenden, was schon Jesus von mündigen Christen verlangte: Unterscheidungsvermögen.

DU wurdest nicht angegriffen. Ich habe es nicht nötig, verbreite lediglich zu oft Sarkasmus den nicht jeder versteht. Schade. Zudem, wer kennt Dich hier so gut, wenn überhaupt, das er Dich angreifen kann, oder gibst Du jeden Anonymus genug Fläche dieses dank Überempfindlichkeit zu tun?

DAS wäre dann Dein, nicht Unser Problem.

In diesem Sinne beende ich meine Einträge in diesem zum eigenltlichen Thema doch recht fruchtlosen Thread.
<span style='color:red'><b>bImejDI' reH betleHlIj yItlhap</b></span>
SaintOfSpinner
PowerUser

Beitragvon Sweetest passion » 6. Aug 2005, 06:57

Die Antikon 2005 Gruppe nimmt Abstand von irrelevanten Trugschlüssen, dass sie ein zweiter Stammtisch unseres Faches wäre. Die Mitglieder der Antikon kennen den offiziellen Stammtisch, bei dem rege diskutiert wird, auch über Volkskundliches. Nur, es wäre unlogisch mit dem Feind an einem Tisch zu sitzen und Kritk zu äußern und Massnahmen zu diskutieren, die den Feind betreffen ;) Die Antikon 2005 will und kann sich allerdings gar nicht als zweiter offizieller VK-Stammtisch verstehen. Wir agieren im Untergrund. Wir schließen uns weiteren unabhängigen Gruppen an, um unsere Ziele zu erreichen. Die Antikon hält sich nicht, wie die zweite 0815-Schlußfolgerung wohl vermutet, mit einzelnen Fachgebieten der VK auf. Die Antikon befasst sich mit aktuellen Missständen der Hochschulpolitik und der Leitung von Seminaren, auf Kosten von Studenten. Auch ein Student sollte Meinungsfreiheit, Persönlichkeitsfreiheit, Anerkennung und Gleichberechtigung im Studium erfahren. :D

Jeder Student der diese oder ähnliche Missstände kennt (sie sollten schon über die üblichen Bürokratiezustände hinausgehen) ist willkommen bei der Antikon 2005 Gruppe, seine Erlebnisse zu teilen. Deshalb wollen wir gar keine agressiven Diskussionen und verstehen uns als friedliche Gruppe. :blink:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Sid_Marx » 6. Aug 2005, 11:07

dendrite hat geschrieben: Nur weil Ihr intellektuell nicht in der Lage seid, zu folgen, sollte man nicht persönlich werden!

Ah Umkehrschluss: Du bist also so intellektuell dass du das darfst? <_<
Das Bedarf wohl keines weiteren Kommentars :rofl2:
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon dendrite » 6. Aug 2005, 12:01

Sid_Marx hat geschrieben: Ah Umkehrschluss: Du bist also so intellektuell dass du das darfst? <_<
Das Bedarf wohl keines weiteren Kommentars :rofl2:

Logik ist nicht Dein Fall (Feststellung)
dendrite

Beitragvon dendrite » 6. Aug 2005, 12:02

es kann sein, dass der Begriff Antikon geschützt ist...
dendrite

Beitragvon Subtuppel » 6. Aug 2005, 12:28

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Wenn sich das hier in der Folge nicht irgendwie auf das eigentliche Thema beschränkt, wird das Thema geschlossen oder gelöscht, was persönliche Angriffe oder Auseinandersetzungen angeht reichts mir langsam.
Wenn das denn überhaupt nötig sein sollte, lässt sich das auch nicht-öffentlich regeln.
THX.
</span>
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Politik & Gesellschaft