Seite 1 von 17
Verfasst:
18. Dez 2005, 18:16
von caret
eclipse hat geschrieben:Jau, supi Idee! Na dann leg doch schon mal los, vielleicht trau ich mich dann auch...
Hab doch mit Umbra schon gut vorgelegt, oder nicht? Die hör ich ja eigenltich auch gar nicht sooooooo oft. Aber nach etlichen Monaten TdV, DuDo, Gegenlicht und ??? sowie etlicher Nennungen auf auf den ausliegenden Listen zu Musikwünschen war mir aufgefallen, dass es da irgendwie eine gewisse Abneigung gibt: Die werden gar nicht gespielt. Dabei waren "Gothic Erotic" oder "Kleine Schwester" mal richtige TanzflächenHits. Eigentlich fehlen mir ja auch ein paar andere gute "Zappelsachen" wie z.B. Lacrimosa, Goethes Erben, Rammstein, Laibach, Portishead, Tumor, usw. Aber ich will nicht rumnöllen. Den bisher hatte ich immer gut Spass gehabt. Und die musikalische Bandbreite auf den Haverkamp Parties ist doch schon enorm.
Aber für das Spiel leg ich mal noch zwei Lieder drauf:
Udo Jürgens - Griechischer Wein (auch in der Coverversion von Fusspils 11)
Outkast bzw. Boss Hoss - Yey Ya
So. Jetzt hab ich mich hier wohl gänzlich zum Affen gemacht. :rock: Jetzt will ich aber auch ein paar Jugend- bzw. Alterssünden hören.
Verfasst:
18. Dez 2005, 20:32
von Semiramis
Hallo, Moderator oder Admin?
Würdet Ihr vielleicht diese nette Idee in ein neues Thema verschieben? Dann trag ich mich auch ein... dann bin ich nicht allein, wenn ich das Thema jetzt selber aufmach... :unsure:
Jugendsünden... auweia. Muß ich jetzt meine Vergangenheit offenlegen? Schmeißt Ihr mich raus, wenn ich beiläufig erwähne, daß ich in den 80ern erst ein sogenannter "Popper" war, bevore ich zum sogenannten "Waver" mutierte? Ich hatte zwei riesengroße a-ha-Poster an der Wand und hatte auch Platten von Bands wie z.B. "Johnny Hates Jazz" und "Cutting Crew" im Regal. *schäm*
Danach kam die Zeit, in der ich meine Haare lila färbte, meine Lieblingsklamottenfarbe NICHT MEHR smaragdgrün war (ich hatte sogar smaragdgrüne Schuhe... Pubertät halt...) und meine Kleidung dezemt einheitlich schwarz wurde. Dazu kam die musikalische Kehrtwendung zu Sisters, Cure... naja, was man halt so "Einstiegsdrogen" nennt. Ich möchte auch anmerken, daß ich der EINZIGE sogenannte "Waver" an unserem Gymnasium war (süddeutsche Provinz halt...), was meinen Sonderling-Status festigte und mich charakterlich stählte.
Ich hoffe, das reicht.
:unsure:
Verfasst:
18. Dez 2005, 22:01
von caret
Klasse. Erinnert mich so ein wenig an Farin Urlaubs "Sumitsu":
unsere tage waren dunkel
unsere hemden waren schwarz
wir standen ständig auf dem schulhof in der ecke
und wir tauschten tief enttuschte blicke aus
und immer, wenn wir traurig waren
(und traurig waren wir ziemlich oft)
gingen wir zu dir nach hause
und da hörten wir die smiths
Aber das bringt auf eine Verfeinerung der Idee; Ein musikalischer Lebenslauf anhand einer "biografischen Plattensortierung". Ich fang mal an (so ab 12 bis heute):
Peter Schilling, Grönemeyer, Ärzte, Wizo, Böhse Onkelz, White Zombie, Prodigy, Rammstein, Wumpscut, L'ame Immortelle, Umbra et Imago, Lacrimosa, Tumor,Welle Erdball, Apoptygma Berzerk, Corvus Corax, FAV, Subway to Sally, Skinny Puppy
Aber ich bereue nichts. Den jede Stimmung hat ihre eigene Musik. Höre heute also immer mal wieder alle Sachen durcheinander. Gott liebt die Vielfalt. Na ja, der Schilling muss vielleicht nicht mehr sein,.
Verfasst:
18. Dez 2005, 22:13
von Semiramis
Oh... meine erste Platte in der Hinsicht... war, glaub ich, tatsächlich "Take On Me" von a-ha. *grübel* Ich hatte vorher nur (nicht erschrecken!) Klassik-Platten, davon die erste war "Der Feuervogel" von Strawinsky. Es gab Phasen (nochmal nicht erschrecken...), in denen ich fast nur Klassik gehört habe (ok... jetzt haltet Ihr mich endgültig für sonderbar...)... Erklärung: Ich hatte schon ziemlich früh ziemlich intensiven Klavierunterricht, man sagte, ist sei ganz talentiert...
Später kamen dann diverse Vinyl-Singles und Maxis dazu, die immer weiter den Maintream verließen, bis mich erste Kontakte zur schwarzen Szene von "jenseits des Tellerrandes" ereilten, ich hab ein paar Leute aus Dortmund und Bochum kennengelernt (bis heute gute Freunde von mir), die sich in die Provinz verirrt hatten. Von da an war klar: Es gibt noch mehr wie mich. Was für eine Erleichterung, naja, und danach prasselten Mix-Tapes auf mich ein. Irgendwann konnte ich dann auch CDs hören, weil ich dann auch endlich mal einen CD-Player hatte... jaja... die späten achziger/frühen neunziger Jahre... eine Durststrecke, besonders in der Provinz! <_<
Und nochmal @ Admin/Moderator: Bitte macht aus den letzten Einträgen ein neues und eigenes Thema und verschiebt die off Topics da hin!!! Schlaft Ihr alle? Wohl zu viel gefeiert in den letzten Tagen, wie?
Verfasst:
19. Dez 2005, 18:48
von Niggels
Semiramis hat geschrieben: Hallo, Moderator oder Admin?
Würdet Ihr vielleicht diese nette Idee in ein neues Thema verschieben? Dann trag ich mich auch ein... dann bin ich nicht allein, wenn ich das Thema jetzt selber aufmach... :unsure:
Done.
Verfasst:
21. Dez 2005, 11:07
von lux et tenebrae
Jugendsünden - ach herrje! Ich weiß nicht, ob ich es "Sünden" nennen würde, das ist sicher Geschmackssache.
Was ich aus heutiger Sicht als "Sünde" bezeichne ist, daß ich am Anfang meiner schwarzen Zeit Lahm im Hotel gehört habe...:rolleyes: "Überall nur Dixiklos, scheiße kein Papier" naja, nicht ganz original...
Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, lang, lang ist's her, daß ich mal EAV gehört habe. Aber bei allem Schmäh, da waren recht treffende Texte dabei.
"Die Liebe ist der Himmel, den man vergeblich sucht, man findet meist die Hölle, das ist die Eifersucht"
Und so albern "Küss die Hand schöne Frau" ist, es trifft das reale Leben schon recht genau. :unsure:
Danach ging es dann mit A-ha weiter. Find ich heute noch ganz ok.
Kurz bevor meine schwarze Phase anfing gab es dann noch für kurze Zeit INXS.
Verfasst:
21. Dez 2005, 11:41
von Alita
Ich oute mich mal als ehemals richtigen Öko mit Birkenstocks und Batik-Schlabberlook. Meine erste Schallplatte war von Herman van Veen. :ph34r:
Ansonsten ist mir bei einem Umzug 1997 leider meine komplette CD-Sammlung geklaut worden. Somit kann ich leider heute nicht mehr Abgründe offenbaren. :schwitz:
Verfasst:
21. Dez 2005, 11:55
von Semiramis
Alita hat geschrieben: Ich oute mich mal als ehemals richtigen Öko mit Birkenstocks und Batik-Schlabberlook. Meine erste Schallplatte war von Herman van Veen. :ph34r:
Ansonsten ist mir bei einem Umzug 1997 leider meine komplette CD-Sammlung geklaut worden. Somit kann ich leider heute nicht mehr Abgründe offenbaren. :schwitz:
Da hast Du ja nochmal
Glück gehabt... wer weiß, was für
Abgründe sich sonst offenbart hätten.
Ich hatte auch mal 'ne Phase, in der es mir nicht bunt genug sein konnte... smaragdgrün war die eine Sache (Pullis, Jacken Schuhe, Stirnband(!!!), Handschuhe, klunkeriger Schmuck - einfach alles)... später, als ich angefangen habe zu nähen, fand ich erstmal die Stoffe mit den vielen kleinen Blümchen (mille fleurs genannt, frz. Landhausstil) so toll, daß alle meine "Modelle" dieses Design hatten - aber das war glücklicherweise keine lange Phase.
Irgendwann entdeckte ich dann nämlich den Samt... und alles wurde allmählich dunkler und dunkler. In dieser Zeit wurden meine Haare auch erst sehr rot und schließlich schwarz.
Verfasst:
21. Dez 2005, 17:05
von Black_Cat
Jugendsünde? Eindeutig die Halblangen Haare mit Dauerwelle und blonden Strähnchen. *ürx*
Verfasst:
21. Dez 2005, 17:20
von Semiramis
Dauerwelle? Du auch?
Auweh... aber man konnte ja nix dafür!
Verfasst:
22. Dez 2005, 00:07
von Deathgrind
Hm.... Jugendsünden.... hm... ich glaube eine meiner ersten Vinylscheiben war "Die Ärzte Früher" - aber eben auch von Vanilla Ice "Ice Ice Baby" (12" Maxi) und ein paar Singles von Snap und Twenty4Seven. Und NKOTB hatte ich auf Kassette. Meine erste CD war "Storm Front" von Billy Joel - sehr feines Album, immer noch gute Lieder. Mein allererstes Konzert war von Erste Allgemeine Verunsicherung in der Münsterlandhalle, Sitzplatz mit meinen Eltern und meinem Bruder.
Irgendwann per Zufall habe ich im väterlichen Autoradio Radio FFN Grenzwellen gehört, Front 242 und Front Line Assembly. War ich 15/ 16 oder so. Tja. Ganz großes Pech! Und Headbanger's Ball. Carcass, Napalm Death, Carcass, Carcass, Death, Type O.... Ach Gott..... Danzig! Danzig habe ich auch früher gehört. Mit Sicherheit aber schon seit 10 Jahren nicht mehr in den CD-Player gepackt....
Meine Mutter hat mir meine Klamotten gekauft, was zur Folge hatte, daß ich mal eine knallrote Jacke die mir drei Nummern zu groß war einen Winter lang tragen musste. Hatte mein Vater eigentlich gekauft, aber er trug sie nicht, also musste ich sie tragen. Machte ja keinen Unterschied das ich 14 war oder so, ne? Wachst man schon rein. Scheißjacke. Scheißleben. Scheißjugend.
Verfasst:
22. Dez 2005, 00:07
von Deathgrind
Black_Cat hat geschrieben: Jugendsünde? Eindeutig die Halblangen Haare mit Dauerwelle und blonden Strähnchen. *ürx*
Photo! Photo!
Verfasst:
22. Dez 2005, 00:24
von caret
@Deathgrind: Die Ärzte früher ist doch die mit dem lustigen Astronauten und der Einsamkeit eines Würstchens sowie der berühmt berüchtigten Tittenmaus. Ist doch ein geniales Album. Ich weiss gar nicht warum das eine Jugendsünde sein soll.
P.S.: Was sind das übrigends für Gestalten in deinem Signature? Kann man die irgendwo zur persönlichen Belustigung mieten?
Verfasst:
22. Dez 2005, 00:25
von Semiramis
Deathgrind hat geschrieben: Black_Cat hat geschrieben: Jugendsünde? Eindeutig die Halblangen Haare mit Dauerwelle und blonden Strähnchen. *ürx*
Photo! Photo!
Ist das nicht das aus'm Führerschein? OK... äh... wir wollen hier ja NICHT (niemals! niemals!) über Führerscheinphotos diskutieren (und zeigen schon GARNICHT!!!! Ich war nie 18, NIE! Damit das klar ist!!!)!
*inpanikwegrenn*
<!--aimg--><a href='http://fool.exler.ru/sm/aaa.gif' target='_blank'>
</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Verfasst:
22. Dez 2005, 00:40
von bazillus
Semiramis hat geschrieben:Deathgrind hat geschrieben: Black_Cat hat geschrieben: Jugendsünde? Eindeutig die Halblangen Haare mit Dauerwelle und blonden Strähnchen. *ürx*
Photo! Photo!
Ist das nicht das aus'm Führerschein? OK... äh... wir wollen hier ja NICHT (niemals! niemals!) über Führerscheinphotos diskutieren (und zeigen schon GARNICHT!!!! Ich war nie 18, NIE! Damit das klar ist!!!)!
*inpanikwegrenn*
<!--aimg--><a href='http://fool.exler.ru/sm/aaa.gif' target='_blank'>
</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Oh jaaa, Führerscheinfotos. Ich hab mich auf eclipens Party zum Vorzeigen hinreißen lassen, unter Verlußt meiner Zurechnungsfähigkeit.
Ich sehe darauf aus wie ein Mafioso, mit den Haaren glatt und dick bis knapp unter die Schulter, dazu ein gestreiftes T-Shirt und gefüttertes Holzfäller-Hemd... damals wars Grunge. Aber auch Metall. Nö, Sünden? Nicht wirklich. Na ja, ich hab mir mit 18 mal ne ManowaR-Scheibe für ne Woche geliehen. Das war schon amüsante Kost. Na gut, einen hab ich: ich mochte dieses Kitsch-Claydermann-Stück, wie hieß es doch gleich... Und in meinem CD-Schrank steht die knallorangene Pet-Shop-Boys-CD, die mit den Noppen...
Oder, @eclipse, fällt Dir etwas furchtbar erwähnenswertes ein? Im Gegenzug wüßte ich ein paar
))
Gruß
bazillus