Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 12. Jun 2005, 21:00
von ketzer
<!--aimg--><a href='http://www.mafiosis.com/gallery/funpics/tot_am_schreibtisch.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

BeitragVerfasst: 12. Jun 2005, 22:05
von lux et tenebrae
Krass! :rolleyes:

BeitragVerfasst: 12. Jun 2005, 22:08
von Subtuppel
klingt ja nach sehr viel zwischenmenschlichem in dieser firma :hae:

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 07:23
von eclipse
klingt ja nach sehr viel zwischenmenschlichem in dieser firma :hae:


Hab ich auch direkt gedacht.
Kannte ich aber schon, die Story. Sachen gibts...!

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 10:53
von Semiramis
:cry: Der arme Mann...
Man liest ja zuweilen, daß jemand, der allein gelebt hat, längere zeit tot in seiner Wohnung lag, bis es einer merkt... aber sowas.... macht nachdenklich. Und traurig.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 12:09
von Gast
"... nachdenklich. Und traurig."
Das kann ich gar nicht nachvollziehen, Semiramis. Es gibt eben Einzelgänger oder es gibt eben gewisse Umstände, dass Menschen nicht sofort aufgefunden werden. Was soll daran traurig sein?

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 13:53
von eclipse
Najaaa...

... Einzelgänger hin oder her - aber wenn jemand fünf Tage lang im Büro hocken kann, ohne daß mal ein Kollege hallo sagt oder so, dann ist das traurig. Selbst wenn der Typ gar nicht tot wäre...

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 14:58
von Gast
Besonders, wenn man bedenkt, dass schon nach 2 Tagen ein durchdringender Geruch die anderen Leute im Büro zu schaffen gemacht haben muss. Dann würde ich auch nicht unbedingt zur Quelle gehen und "hallo" sagen...

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 15:11
von Niggels
Nicht? Dann doch erst recht!

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 15:12
von lesse
ich finde das schon sehr bedenklich.
nicht nur das es seltsam ist, dass er sich nie bewegt oder auf toilette geht oder gar pause macht.
nen freundliches gute morgen sollte doch in der heutigen zeit locker drin sein.
auch wenn diese welt vor kälte und fehlender emotion in einem desolaten zustand ist, muss man sich diesem fragwürdigen trend nicht anpassen.
ich find es hart, tut mir leid.

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 15:44
von lux et tenebrae
Es gitb so Menschen, deren Anwesenheit erkennt man nur am Licht im Büro. Kein Mittagessen, nichts. So welche haben wir auch da. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit man da vorbeifährt, die Betreffenden arbeiten. :rolleyes: Trotzdem kriegt man sie irgendwie schon mal irgendwann in der Woche zu sehen. :huh:
Aber wenn jemand mitten im Großraumbüro abnippelt, sollte man meinen, daß das so einige mitkriegen. Ist ja dann auch keine Tür oder Wand zwischen... :(

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 18:34
von asye_usu
:heul: Ziemlich traurig.
Ich glaub ich laß morgen vorsichtshalber meine Bürotür gaaaaaanz weit auf....... :huh:

BeitragVerfasst: 13. Jun 2005, 19:41
von Gast
Na schön, ich gebe gerne zu, dass meine letzte Antwort zu diesem Thema ein wenig roh gewesen ist. Falls Niggels Antwort in aller Ernsthaftigkeit gestellt wird, muss ich automatisch an die 1.-Hilfe-Kurse denken, wo immer gefragt wurde: "Wenn Ihr jemanden scheinbar bewusstlos auf der Straße liegen seht, geht Ihr hin?" Dann gibt es vielleicht noch nach multiple-choice noch Zusätze von "Es riecht nach Alkohol."
Ja, klar, würde ich hingehen und schauen, was los ist, auch wenn ich dafür einen verbalen Ar***tritt bekomme, weil der Straßencamper - oder in MS auch besoffener Studi - nur seinen Rausch ausschläft. Die Sache mit dem Studenten ist übrigens schon ein Mal vorgekommen. Das Problem war weniger ein Ar***tritt, sondern wir wurden ihn nicht wieder los...

Fakt ist, dass ich die Geschichte nicht Ernst nehmen kann.
Fakt ist weiter, lesse, dass dieser Mann in einem Großraumbüro arbeitete. Warst Du schon ein Mal in einem Großraumbüro? Dort wird nicht sonderlich viel Zwischenmenschliches ausgetauscht und man meidet auch den Blickkontakt in die einzelnen Büros, sodass Türen absolut überflüssig sind.

Letztendlich kann ich diese *hm* Bestürzung? Oder vielleicht besser: Traurigkeit, die bei diesem Zeitungsartikel scheinbar hervorgerufen wird, nicht verstehen.
Wahrscheinlich nehme ich das gerade zu ernst. :mellow:

BeitragVerfasst: 14. Jun 2005, 09:14
von eclipse
Moin!

@asye_usu:
Ich glaub ich laß morgen vorsichtshalber meine Bürotür gaaaaaanz weit auf....... :huh:


*schockschwerenot!* :wacko: - Was hast Du denn vor, daß man Dich im Auge behalten sollte...?! *sorgenmach*

eclipse
(auch mit offener Bürotür - prinzipiell. ;))

BeitragVerfasst: 14. Jun 2005, 11:05
von Semiramis
Naja... traurig macht mich der Umstand, daß es auch in einer zivilisierten Gesellschaft und noch dazu in aller Öffentlichkeit offensichtlich nicht interessiert, ob da einer stirbt oder nicht. Egal, ob der Typ im Büro oder der Penner auf der Straße.
"Weitergeh'n, hier gibt's nichts zu seh'n..."
Ich verstehe nicht, wie einen das nicht traurig machen kann... diese Anonymität, diese Ignoranz, dieses Desinteresse...
Tut mir leid, das läßt mich nicht kalt, auch wenn der Artikel ein Märchen ist - es könnte aber so passieren. Und das ist das Erschreckende!