Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 6. Jun 2010, 20:30
von Niggels
Die <a href='http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/jetzt-wird-es-ernst/' target='_blank'>taz</a> erklärt uns, warum Prinz ernst August unser nächster Bundespräsi werden sollte:


15 Gründe für den Prügel-Präsidenten - Jetzt wird es Ernst (August)!

Wulff? Vergessen Sie's! Es kann keinen idealeren Bundespräsidenten geben als Ernst August Prinz von Hannover. 15 Gründe, warum er Staatsoberhaupt werden muss. VON ARNO FRANK

<!--aimg--><a href='http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/17588381.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Skeptischer Blick, fähiger Mann: Ernst August Prinz von Hannover. Foto: dpa

1 Unser nächstes Staatsoberhaupt ist Chef des Hauses Hannover, und Hannover hat ja nun derzeit offensichtlich einen guten Lauf - Lena, von der Leyen, Wulff und die Scorpions hören endlich auf.

2 Unser nächstes Staatsoberhaupt gehört nicht, wie zu Guttenberg, zum dahergelaufenen Landeier-, sondern zum Hochadel - worüber sich gerade Monarchisten und Nostalgiker freuen dürften, die noch immer ihren "Kaiser Wilhelm wiederhaben" wollen.
Anzeige

3 Unser nächstes Staatsoberhaupt gilt als ausgesprochen feierlich und feierfest - unter ihm würde es in Schloss Bellevue jedenfalls mehr Partyanlässe geben als nur das übliche "Sommerfest des Bundespräsidenten".

4 Unser nächstes Staatsoberhaupt ist Welfe, gehört damit, nach Aussterben der Merowinger, zum ältesten Adelsgeschlecht in Europas. Dennoch hat er als moderner Fürst profunde Erfahrungen mit der absoluten politischen Machtlosigkeit eines Bundespräsidenten.

5 Unser nächstes Staatsoberhaupt hat nicht nur einen britischen, sondern auch einen deutschen Pass. Die doppelte Staatsbürgerschaft eines Staatsoberhauptes wäre ein gesellschaftspolitisches Novum, dass ihn auch für progressive Linke wählbar machen würde.

6 Unser nächstes Staatsoberhaupt könnte König von England werden! Zwar verlor er, der 398ste in der Thronfolge, durch die Heirat mit einer monegassischen Katholikin alle Ansprüche auf den Thron. Ungewiss ist aber, ob die Ehe so lange hält, wie es dauert, die 397 Thronfolger vor ihm aus dem Weg zu räumen.

7 Unser nächstes Staatsoberhaupt ist alles andere als eine mimosenhafte Memme, die schon beim leisesten Gegenwind zu Boden ginge. Im Gegenteil: Der Mann gilt als ausgesprochen durchsetzungsfähig, zupackend und handgreiflich.

8 Unser nächstes Staatsoberhaupt ist von erstaunlicher Volksnähe, unvergessen seine legendär-symbolische Pinkelpause am türkischen Pavillon auf der Expo in Hannover.

9 Unser nächstes Staatsoberhaupt ist ein direkter Nachfahre von Kaiser Barbarossa, der der Sage nach in einer Höhle des Kyffhäuserbergs schläft, um eines Tages zu erwachen, das Reich zu retten und es wieder zu neuer Herrlichkeit zu führen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

10 Unser nächstes Staatsoberhaupt wird keine ewigen "Ruck"-Reden halten und dann mal gucken, was passiert. Von unserem nächsten Staatsoberhaupt wirds stattdessen gleich was auf die Fresse geben.

11 Unser nächstes Staatsoberhaupt würde mit Caroline von Monaco eine First Lady mit ins Amt bringen, die das klassische "Damenprogramm" auf internationales Niveau heben würde: Zirkus! Formel 1! Spielbank! Glamour! Gutes Wetter!

12 Unser nächstes Staatsoberhaupt wäre nicht nur ein "unbequemer", sondern voraussichtlich sogar der allerunbequemste Bundespräsident, den dieses Land seit Johannes Rau hatte. Schließlich dient Unbequemlichkeit vor allem dem Übertünchen eigener Machtlosigkeit.

13 Unser nächstes Staatsoberhaupt ist offen für Neues und würde daher den Kampf gegen Drogen mit ungekannter Konsequenz und Opferbereitschaft so lange führen, bis alle Drogen endlich verbraucht wären - von ihm, versteht sich.

14 Unser nächstes Staatsoberhaupt nennt die Bild-Zeitung eine "Scheißzeitung".

15 Unser nächstes Staatsoberhaupt entstammt einer Familie, die auf rund 1.300 Jahre diplomatischer Aktivitäten zurückblicken kann - mit Vorfahren, die sich vor den Mauern von Akkon, Askalon oder Jerusalem aktiv in den Nahostkonflikt einbrachten, bevor es den Nahostkonflikt überhaupt gab.

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 06:28
von asye_usu
Fast jede Person wäre besser als dieser aalglatte Windbeutel namens Wulff :kotz: .

Schade, dass ein würdiger, parteiloser Kandidat wie Joachim Gauck von der gelb-schwarzen Bande natürlich unter parteipolitischen Gesichtspunkten nicht in Erwägung gezogen wurde.

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 07:21
von Subtuppel
Zum Ausgangspost:
Lustig gemacht, wenngleich das mit dem türkischen Pavillon nachweislich eine Erfindung der Bildzeitung ist, die nachzuplappern sich die TAZ eigentlich selbst in einem satirischen Text zu fein sein sollte ;)

Zu Gauck:
OK, der Mann ist parteilos, aber gewiß nicht überparteilich wie gerne behauptet wird, er macht jedenfalls absolut keinen Hehl aus seinem Groll gegen die Linken und ist vermutlich auch genau deswegen aus parteipolitischem Kalkül ins Spiel gebracht worden, da mache man sich bitte nichts vor.
Ohne die Zustimmung der Linken hat der Mann null Chance, und die werden ihn unter keinen Umständen unterstützen, also hätte man die Farce auch gleich lassen können.
Nicht thematisiert wird in dem Zusammenhang erstaunlicherweise, dass ja auch nicht vollkommen unschlüssig schon seit langer Zeit gemutmaßt wird, dass er "damals" bei einigen SPD-Spitzenpolitikern für Ruhe gesorgt hat, als es um deren mutmaßlichen IM-Tätigkeiten ging. Was da so alles an Akten verschwunden ist, ist ja echt erstaunlich.

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 08:37
von Subtuppel
Oh, und auch zu empfehlen:

<a href='http://www.nachdenkseiten.de/?p=5806#h02' target='_blank'>http://www.nachdenkseiten.de/?p=5806#h02</a>

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 08:37
von kadya
Ich bezweifle, daß sich irgendwas zum Guten verändert, EGAL wer jetzt dieses Amt innehat.
Zur Abwechslung mal Windpocken oder Masern? :hae2:

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 08:54
von Niggels
kadya hat geschrieben: Ich bezweifle, daß sich irgendwas zum Guten verändert, EGAL wer jetzt dieses Amt innehat.

kein Wunder, dieses Amt ändert per definitionem nichts. ;)

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 09:04
von kadya
Stimmt, aber trotzdem kann der Mensch, der diesen Job macht einiges verändern, oder? ;)
Wie tiefsinnig heute morgen... :D

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 09:19
von Mrs. Lecter
kadya hat geschrieben: Stimmt, aber trotzdem kann der Mensch, der diesen Job macht einiges verändern, oder? ;)
Wie tiefsinnig heute morgen... :D

allzuviele Entscheidungen trifft er glaub ich nicht, muss diese aber gegenzeichnen bzw. ernennt er so Posten wie Bundesminister, Beamte, den/die Kanzler/in und kann diese auch entlassen...
aber ichglaube solchen Vorschlägen würde jeder der genannten Bundespräsidentenkandidaten gleich entgegenkommen, daher ist das ziemlich wurscht wer das Amt übernimmt... außer Ernst August natürlich, das wär mal 'ne "erfrischende" Abwechslung =D da kann sich auf jedenfall keiner bescheren, dass nichts passiert
eigentlich muss sich ein Bundespräsident nur gut präsentieren können damit die anderen Staaten uns mögen ;-) wir könnten ja das Ausland einfach mal wählen lassen ;-p

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 09:26
von bostich1980
asye_usu hat geschrieben:Fast jede Person wäre besser als dieser aalglatte Windbeutel namens Wulff  :kotz: .


Dem kann ich nur beipflichten!
Gauck wäre m. E. nach die willkommenere - wenngleich auch nicht perfekte - Alternative.
Hauptsache ist jedoch, dass das Thema rund um ZensUrsula vom Tisch ist!!!

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 12:33
von asye_usu
bostich1980 hat geschrieben:
asye_usu hat geschrieben:Fast jede Person wäre besser als dieser aalglatte Windbeutel namens Wulff  :kotz: .


Dem kann ich nur beipflichten!
Gauck wäre m. E. nach die willkommenere - wenngleich auch nicht perfekte - Alternative.
Hauptsache ist jedoch, dass das Thema rund um ZensUrsula vom Tisch ist!!!

^_^ für Gauck würde ich mich jedenfalls nicht schämen (zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand B) ). von der Leyen oder Wulff "liegen" mir irgendwie ähnlich "schwer im Magen". Ich vermute die sind geklont und aus dem geheimen CDU-Labor in Niedersachsen. :D Nunja, gewöhnen wir uns schonmal daran, dass Wulff dann bald Deutschland repräsentiert.....

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 21:28
von Alita
Mrs. Lecter hat geschrieben: eigentlich muss sich ein Bundespräsident nur gut präsentieren können damit die anderen Staaten uns mögen ;-)

Stimmt schon irgendwie. Nur der Köhler war doch auch eine echte Kartoffel darin, sich zu präs(iden)tieren, unfreiwillig komisch kam mir das mitunter vor.

Den Wulff find' ich ebenfalls zum Speien und nach dem, was ich mitbekommen habe, bringt sein Abwandern nach Berlin nichtmal einen besseren Ministerpräsidenten in Niedersachsen ans Steuer.

Was ein Trauerspiel. :ph34r:

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 22:55
von Niggels
Lange habe ich gerätselt, an wen oder was mich dieses (durchaus widerliche) Schwiegersohngrinsen des Herrn Wulff erinnert...

Dann fiel es mir ein.

Dann hab ich Photoshop angeschmissen und voila....ich habe die bislang geheime Identität des Kinderschokoladengrinsejungen aus den 70ern offen gelegt! ^_^ Wulff hat seine erstes Taschengeld als Fotomodell für einen ausbeuterischen Nahrungsmittelgiganten[tm] verdient!

Seht selbst:

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 09:55
von kadya
:lol:

Jetzt, wo Dus sagst, sehe ich es auch....

BeitragVerfasst: 8. Jun 2010, 18:53
von eclipse
bostich1980 hat geschrieben: Hauptsache ist jedoch, dass das Thema rund um ZensUrsula vom Tisch ist!!!

Das seh ich genau so! Ich muss schon zugeben, ich hab mich biestig gefreut, nachdem sie erst so geziert-stolz-siegesgewiss als "Geheimtipp" durch die Medien (womit sich das mit dem "geheim" gleich wieder erledigt hatte) gegeistert ist (oder wurde, muss man sagen,) und als sie dann ganz plötzlich keines Wortes mehr gewürdigt wurde. Geschieht dieser gefallsüchtigen Kontrollfreakin irgendwie recht, auch wenn ich mich für solch niedere Emotionen tatsächlich ein bisschen vor mir selber ekle.

Ach und die Kinderschoki find ich toll! :) Das vervollständigt die bisher schon recht Ansehnliche Schokoladensammlung, die es bereits im Netz gibt - hier ne kleine Auswahl, wenngleich etwas off topic ;)

<a href='http://img3.imagebanana.com/img/e1mi1qau/gruftischokolade.jpg' target='_blank'>http://img3.imagebanana.com/img/e1mi1qau/g...ischokolade.jpg</a>
<a href='http://www.cannabis.at/forum/bilder/data/516/13229-kiffer-schokolade.jpg' target='_blank'>http://www.cannabis.at/forum/bilder/data/5...-schokolade.jpg</a>
<a href='http://www.feuerwasserblog.de/uploaded_images/kinderschokolade-767853.jpg' target='_blank'>http://www.feuerwasserblog.de/uploaded_ima...lade-767853.jpg</a>
<a href='http://titanic-magazin.de/uploads/pics/0906-kinderschokolade.gif' target='_blank'>http://titanic-magazin.de/uploads/pics/090...rschokolade.gif</a>
<a href='http://img3.imagebanana.com/img/iiuxyyx2/Kinderschokolade.png' target='_blank'>http://img3.imagebanana.com/img/iiuxyyx2/K...rschokolade.png</a>
<a href='http://www.spitzohr.de/wp-content/uploads/2007/04/giraffen-schokolade.jpg' target='_blank'>http://www.spitzohr.de/wp-content/uploads/...-schokolade.jpg</a>
<a href='http://i161.photobucket.com/albums/t202/Inderschokolade/InderGif.gif' target='_blank'>http://i161.photobucket.com/albums/t202/In...de/InderGif.gif</a>
<a href='http://org.uib.no/imer/seminars/img/inder-schokolade.jpg' target='_blank'>http://org.uib.no/imer/seminars/img/inder-schokolade.jpg</a>
<a href='http://www.outerlimit.de/humor/pictures/ischoko.jpg' target='_blank'>http://www.outerlimit.de/humor/pictures/ischoko.jpg</a>
<a href='http://195.206.96.48/kinderschokolade_g.jpg' target='_blank'>http://195.206.96.48/kinderschokolade_g.jpg</a>
<a href='http://www.kaserbacher.com/images/rindersc.jpg' target='_blank'>http://www.kaserbacher.com/images/rindersc.jpg</a>
...

BeitragVerfasst: 9. Jun 2010, 16:27
von CharlesDexterWard
Prinz Ernst August ist schon deshalb eine bessere Wahl als Wulff, weil er die Gesellschaft zusammenführen kann - denn als "Prügelprinz" kann er sowohl Schläger als auch den Hochadel glaubwürdig repräsentieren. Geldadel, Proletariat und Prekariat werden hierzulande bislang nur im Fußball vereint. Und das auch nur in wenigen Clubs ;).

Gauck fände ich schon deshalb klasse, weil er völlig glaubwürdig rüberkommt. Und weil seine Wahl nun Merkel's Ende einläuten würde... ;)
Politisches Kalkül war sicherlich reichlich dabei, aber ich finde es gut, wenn SPD und Grüne sich nach wiederholten Flirts mit der Linkspartei mit Gauck wenigstens klar gegen das SED-Unrecht positionieren. Ist natürlich unfair gegenüber Mitverantwortlichen der DDR, wenn über sie strenger gerichtet wird als damals und immer noch über Altnazis.