skyglow hat geschrieben: Champloo hat geschrieben: "Satanisten-Rocker" ?!?! Achja genau wir sind ja die bösen^^
Aber sehr schön, ich hoffe der kriegt eine drauf.
So muss weg, aufm Friedhof ein paar Kinder fressen und Grabmäler umkippen... :rolleyes:
Und nicht die Katzenopfer vergessen!
K-a-t-z-e-n-o-p-f-e-r???
:eek2:
Ihr bösen Schwarzmetaller, Ihr!
Und jetzt mal ernsthaft... die Hip Hop-Helden bedienen sich ja gern mal anderswo... so wurde z.B. auch schon Klassik als Hintergrundmusik und Melodievorgabe verunglimpft (find ich persönlich unverzeihlich... Schwanensee von
Tschaikowski zu hören mit solch blödsinnigen Assoziationen, wurde nämlich neben Griegs Morgenstimmung auch schon verhiphopt bzw. verrapt... *gna*... es hat Jahre gedauert, bis ich beim Hören des Klavierkonzerts keine Joghurtbecher mehr vor mir sah, was die Werbung einem antut - ich sag nur Orff und Nestlé - ist ja genauso *brrr*). Daß Bushido jetzt explizit Dimmu Borgir gehört haben soll, um Melodien (Melodien??? MELODIEN? DA? ... Jaja, ich weiß... :fresse: ) zu finden und zu klauen... na, ich weiß nicht. Aber wenn Gutachter das festgestellt haben? Hm.
Satanisten. Nunja... das ist halt die allgemeine Meinung... in Gerichtsshows sind die Gothics auch immer die Leichenschänder und auf-den-Friedhöfen-herumlungernden Sozialversager... *gääääääähn*
Meine persönliche Meinung zu Hip Hop ist... es ist
absolut nicht meine Welt. Ich kann damit nix anfangen, gar nix, nichtmal der schwache Hauch einer Identifikationsmöglichkeit. Vielleicht bin ich zu behütet aufgewachsen und hatte einfach zu wenig mit sozial schwachen und Migranten-Gefilden zu tun, um diese Art der musikalischen Auseinandersetzung zu verstehen... bei mir hats nur zum Schwarzwerden gereicht. Ja, vielleicht sind die Texte der Hip Hop-Szenerie sozialkritisch und politisch... und lebensnaher als der eher weltabgewandte und introvertierte Gothic-Kram (wenngleich auch textlich nicht wirklich weniger aggressiv als Metal, wie mir scheint, wenn auch auf einer anderen Ebene)... ich mag einfach diese Art von Musik überhaupt nicht. Vielleicht noch Fanta4, aber das ist auch wieder eine andere Art... :rolleyes:
Fazit: Ich hör mir weder Bushido, noch Dimmu Borgir gern an. Beides nicht meins. Und geklaut wird sowieso allüberall. Viele Samples sind ja eh kaum wiederzuerkennen. Ich finds nur unterhaltsam, daß die einen das überhaupt herausgefunden haben... es ist schwer vorstellbar, daß Schwarzmetaller Bushido hören... und umgekehrt.
Ah so ja... und daß die BLÖD mit Allgemeinplätzen und Schubladen arbeitet, ist ja auch nix neues... "Satanisten" ist schließlich schön reißereisch. BLÖD-Leser brauchen und wollen Kraftausdrücke.
Und - ganz großartig - wie Avirell schon festgestellt hat: Fanartikel von den armen, beklauten Satanisten gibt's bei eBay. Aber keinen Link gibt's für den diebischen Bushido. Böser Junge, ab in die Ecke!