Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 12:00
von ketzer
<a href='http://www.Bravo.de' target='_blank'>http://www.Bravo.de</a> ;)
Hier habt Ihr Raum Eure Erfahrungen mit der "Bild" für Kinder zu berichten und zu diskutieren :D

Also ich habe keine, habe sie natürlich NIE gelesen :D

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 13:48
von Avirell
Ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich EHRLICH! NIE ein Exemplar davon auch nur in der Hand hatte B)

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 14:16
von Semiramis
Eine einzige hab ich mal gekauft, d.h. kaufen müssen, weil wir damals in der Schule was zum Thema "Jugendzeitschriften" gemacht haben. Glaubt es oder glaubt es nicht... ;)

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 14:37
von Diti
Ich musste mir die nie kaufen :) Hab die immer von meiner 3 Jahre juengeren Schwester gelesen (hauptsaechlich Dr.Sommer - noch ohne "Team") nachdem ich meinen John Sinclair und Tony Ballard durch hatte :D



Diti

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 14:59
von skyglow
Hm, ich habe die auch gelesen, von da an ging es steil bergab mit mir... :trink: B)

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 16:13
von Corinna
Ich hab damals alles gelesen, was auf dem Markt war: BRAVO, Popcorn, Poprocky, Mädchen,... und wie sie noch alle hießen. Man musste doch auf dem Laufenden bleiben, um überall mitreden zu können. Und außerdem war man in der Klasse mit so einer Zeitschrift immer sehr beliebt, weil alle sie lesen wollten. :D

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 16:48
von Niggels
Ich habe in den 80ern die Bravo immer dann gekauft, wenn etwas von Depeche Mode und/oder anderen interessanten Bands drin stand. Gleiches gilt für Pop Rocky und Popcorn. :D

Früher gab es irgendwie kaum Musikzeitschriften, ausser ME/Sounds und Spex gab es kaum was. Und die Mags haben "Teenie-Pop" wie Depeche Mode oder The Cure und "kurzlebige" Hypes wie Sisters Of Mercy ignoriert und belächelt. :lol: Ergo waren Bravo & Co fast die einzige Quelle, wenn man was über DM & Co lesen wollte. Man muss sich mal vorstellen wie lückenhaft und fehlerbehaftet das Wissen um die eigenen Lieblingsbands war, wenn man sich - lang lang vor den Internetzeiten! - fast ausschließlich auf die Bravo als Quelle verlassen musste!!! :lol: ;)

In den späten 80ern wurd's besser, es kamen weitere (meist aber kurzlebige) Publikationen auf dem Markt, und die snobistischen ME/Sounds (die bis dahin auf Hippiekram und Strickjackenträger-Rock spezialisiert waren) und Spex (die immer stets hyperintellektuell sein mussten und am liebsten über gniedelige Gitarrenbands die keiner kennt berichteten) hatten auch allmählich sowas Depeche Mode im Repertoire. Ich erinnere mich an einen legendären Bericht über DM im Studio in Berlin zu Black Celebration-Zeiten (1986) im ME/Sounds, der im Rückblick als Startpunkt eines Imagewechsels der Band gesehen wird! :wacko: :D

Vorher war nur Bravo! B)

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 17:52
von coon
An einen Artikel zu Depeche Mode erinner ich mich noch sehr gut.
Es ging darum, daß Martin Gore angeblich keine Unterhosen trägt!!!
Echt Bravo! Ich war damals schockiert. Ist aber auch wirklich lange her.
Und zu der Zeit gings kaum ohne Bravo, das stimmt schon.

BeitragVerfasst: 25. Aug 2006, 18:04
von Niggels
Ich hab irgendwo in meinen Umzugskartons noch Front 242-Berichte aus der Bravo!!! So aus der Zeit 1987-1991. Und ich kann mich erinnern, dass Einstürzende Neubauten Platte der Woche in der Bravo waren!!!! das war echt hart!!!! B)

BeitragVerfasst: 28. Aug 2006, 23:29
von lesse
Habe ich öfter mal gelesen, und nen paar mal gekauft.
Aber nur wegen den nackten Frauen :D

Und wegen Michael Jackson Poster ^_^

Jaja, ich hab ja auch noch Boyzone und East 17 Singles, Bravo lässt grüßen. Wer nun wichtiger in der Bravo rüberkam, die Boybands und Jacko oder dann doch Niggels Depeche Mode, ich weiß es nicht.

Ist das nicht eh das gleiche *anfang zu laufen*?

BeitragVerfasst: 29. Aug 2006, 10:13
von Niggels
lesse hat geschrieben: Jaja, ich hab ja auch noch Boyzone und East 17 Singles, Bravo lässt grüßen. Wer nun wichtiger in der Bravo rüberkam, die Boybands und Jacko oder dann doch Niggels Depeche Mode, ich weiß es nicht.

Ist das nicht eh das gleiche *anfang zu laufen*?

Pah, billige und substanzlose Provokation, das zieht nicht! :P

Hast Dich eh damit disqualifiziert dass Du anscheinend weisst, dass DM Jahre vor Boyzone & East 17 stattfanden. :P

BeitragVerfasst: 29. Aug 2006, 11:40
von eclipse
Ja, ich hab se auch gelesen; vorzugsweise im Sommer nachmittags am Badestrand mit meinen Klassenkameraden. Irgendwer hatte immer eine Bravo dabei, und das Heft wurde dann streng nach Warteliste durchgereicht, immer zwei bis drei Mann schauten zusammen rein...

Ich fands damals schon amüsant, so wie heute die Bildzeitung (, der ich seit Beginn meines neuen Jobs wieder verfallen bin, täglich brauche ich mein Horoskop, mein Kreuzworträtsel (ich gegen die Zigarette: Wer ist schneller fertig?) und die blutigste, die dümmlichste und die unanständigste Schlagzeile). Der Mensch hat niedere Instinkte, und die wollen bedient werden. Schließlich bestimmt die Nachfrage das Angebot. Und wenn mans nicht bierernst nimmt, dann sind Bild und Bravo doch spaßig; man kann schön drüber lachen oder sich aufregen, oder einfach nur den Kopf schütteln. Ganz grandiose Lektüre! ;)

BeitragVerfasst: 29. Aug 2006, 14:35
von lesse
Ach Niggels, damals wurde DM doch auch zu einer Art Boyband hochstilisiert, nur dass sie nicht aus der Retorte kamen.
Okay, die Musik ist besser ;)

BeitragVerfasst: 29. Aug 2006, 14:47
von Black_Cat
Ab und an mal ausm Westen bekommen... wir hatten sowas ja nicht... und dann musste ich die nach der Wende natürlich auch mal kaufen. Besonders, wenn was von DM drin war... das masste man ja eh alles sammaln ;)

BeitragVerfasst: 29. Aug 2006, 15:56
von Niggels
lesse hat geschrieben: Ach Niggels, damals wurde DM doch auch zu einer Art Boyband hochstilisiert, nur dass sie nicht aus der Retorte kamen.
Okay, die Musik ist besser ;)

Ach Lesse, was Du nicht sagst.

Yours,
Zeitzeuge :P