Seite 1 von 2
Verfasst:
23. Feb 2005, 10:11
von lux et tenebrae
So, ich bin mal neugierig und möchte mal von Euch wissen, in welchen Laden Ihr am liebsten geht. Es geht nur um die Atmosphäre des Ladens, nicht um die Partys die da laufen.
Ich persönlich finde die Sputti am besten. Die ist schön groß, da wird es nicht so schnell eng. Und auch die Tanzfläche ist schön groß, da trampelt man sich nicht so auf die Füße.
Platz zwei bei mir wäre das Tryptichon. Da ist zwar im Winter immer saukalt, aber auch dieser Laden ist recht ordentlich dimensioniert.
Beim Gogo ist es mir schlicht und einfach zu voll und die Tanzfläche ist eine Zumutung. Winzig klein und rutischig. Der Laden würde ja sogar gehen, wenn man auf der Tanzfläche mehr bewegen könnte als nur den Oberkörper. :motz:
Verfasst:
23. Feb 2005, 10:37
von Semiramis
Stimme zu. Bin der Sputti schon seit 10 Jahren treu, nicht nur, wenn DuDo ist. Hab da schon das eine oder andere lustige Silvester oder Halloween verbracht, nicht zu vergessen die vielen, vielen Freitage über all die Jahre, habe dort viele tolle Menschen kennengelernt und viel Kurioses erlebt...
Verfasst:
23. Feb 2005, 10:42
von Sid_Marx
Sputti, dann Trip. Das is 'n No-Brainer
k:
Verfasst:
23. Feb 2005, 15:59
von Diti
Die Sputti gefaellt mir am besten. Nich so stickig, viel Platz zum Tanzen.
Das GoGo wird erst ab 2:00 gemuetlich
Stimmt wohl: Die Tanzflaeche ist echt supermini, sonst isses recht stickig (deswegen steh ich ja immer am Nebelhorn
) und warm isses auch ganz schoen...trotzdem geh ich gern mal hin :rolleyes:
Diti
Verfasst:
23. Feb 2005, 16:26
von tapir
Mir gefällt das Triptychon am besten !
Wahrscheinlich weil da meine Lieblingspartys sind
Verfasst:
23. Feb 2005, 17:55
von Subtuppel
tapir hat geschrieben: Mir gefällt das Triptychon am besten !
Wahrscheinlich weil da meine Lieblingspartys sind
Ich auch, weil das Beck's da weniger kostet als in der Sputnik, ansonsten wären beide gleichauf
Verfasst:
23. Feb 2005, 22:12
von PommesmitSenf
Ach ja, in die Sputte geh ich nun auch schon seit einem Jahrzehnt (boah... was bin ich alt!) und hab's da immer sehr nett gefunden. Insbesondere ist es richtig, dass man dort für gewöhnlich echt nicht totgetreten wird. Das ist manchmal genau richtig für meinen Geschmack - manchmal (z.B. DuDo) finde ich es aber auch einen Tacken zu übersichtlich. Ein bißchen voller (die Halle, nicht die Leute *g*) trägt ja durchaus zu einer angenehmen Atmo beitragen.
Deshalb mein Favorit: das Favela!
Klein, fein, kuschelig und ne nette Crew...
Verfasst:
24. Feb 2005, 11:14
von Black_Cat
Bei mir isses das Trip. Sputti is mir eigentlich zu groß... Trip passt genau (auch wenn es im Winter wirkich schweinekalt is).
Außerdem hatte ich im Trip die allererste Party, die ich in MS erleben durfte. Hat wohl auch was nostalgisches
Verfasst:
24. Feb 2005, 11:38
von Niggels
Ich find auch das Trip am betsen (u.a. weil die Strecke vom DJ Pult zum Herrenklo so schön kurz ist, da muss man nicht gleich ne Maxiversion einlegen wenn mann mal "muss"
)
Nee, im Ernst, ich find das Trip von Atmo & Größe her am besten, auch wenn es wie schon mehrfach erähnt dort im Winter zu kalt ist. Ob die dieses Problem jemals in den Griff bekommen?
Sputti find ich auch gut, ist aber zum teil ein wenig zuuu groß. Es müssen schon einige Leute da sein damit Atmosphäre aufkommt...
Gogo find ich eigentlich auch sehr nett, hat aber einige ungeschickte "Nadelöhre". Wenn das Gogo zu voll ist, dann wird´s ätzend.
Niggels
Verfasst:
24. Feb 2005, 11:47
von Semiramis
Nunja... Triptychon ist auch nicht so übel, aber meine Münsterzeit hat mit Sputnik begonnen, damals, und ein echter Minuspunkt ist die Winterkälte im Trip, das killt die Atmosphäre, ich hasse es zu frieren, wenn ich feiern will. GoGo assoziiere ich eigentlich immer nur mit "zu voll", schade. Favela hat schon was... aber das blaue Licht im Damenklo? Neenee.
Und der Keller? Naja... im Winter ist's echt übel, in die Prärie zu pinkeln... aber der "Laden" ist ansonsten irgendwie kultig.
Und wenn ich an alle Lokalitäten denke, die ich über die Jahre in MS besucht habe, so möchte ich doch eine Gedenkminute für das alte Odeon einlegen......... :unsure:
Verfasst:
24. Feb 2005, 12:24
von Niggels
Genau! Das gute alte Odeon....schade dass zum Schluss so systematisch runtergewirtschaftet wurde...
Wenn ich dran denke, was da in den 80ern alles so an Bands spielte.... Sisters, Front 242, Nitzer Ebb, Cassandra Complex, Red Lorry Yellow Lorry, Die Ärzte und und und....
Verfasst:
24. Feb 2005, 19:41
von nemcon
Ha -da hat doch noch mal einer den Keller gewählt - ich bin nicht allein. Warum ich es da früher immer am besten fand, weiss ich gar nicht. Fand Erny's Musikmischung einfach prima und vielleicht diese tiefe Decke... Keinesfalls wars die Bierauswahl (dann schon eher der Preis - da trink ich sogar Krombacher...)
Hmmm... Triptychon wäre meine zweite Wahl, wenn es das Odeon noch gäbe, würde es an der Spitze eng. Dort wars aber immer zu stickig... Übrigens kann man in den alten Gemäuern jetzt richtig lecker essen. Von Känguruh über Strauss bis hin zu Krokodil und diversem Fisch gibts da alles mögliche für Nichtvegetarier. Für letztere einiges an Gemüse und Salat und für alle super leckere Sossen!
War schon komisch, da zu sitzen feist zu speisen, sich an schales Zapfbier, Tacos und all die ollen Plakate an den Wänden zu erinnern.
Verfasst:
24. Feb 2005, 21:30
von L.o.r.D.
Jap ... ich bekenne mich schuldig! Aber das liegt nicht an der Gegenlicht! Im Keller erlebte ich meine erste schwatte Party!!! Sputi & Trip sind auch nicht schlecht aber nicht so ursprünglich! Da war das Odeon doch etwas besser!
Ich hoffe das der Keller noch lange bleibt!!! :wiki:
Verfasst:
25. Feb 2005, 01:28
von traumtänzer
Also,ich glaube,wer das "O" noch miterlebt hat wird schon wissen wo die Wurzeln der münsteraner Szene sind...
Und diese Aufteilung von Kneipe,sitzen und Musik hören ( der legendäre Mittelteil des "O" ) und Tanzen sind einfach unereicht!
Und seitdem "Hassos Keller" durch Aufräumarbeiten der Stadt Münster der meiste Flair genommen worden ist:
--- Ganz klar das Tryp mit guten Preisen und Parties
abseits des "mainstreams"-----
(bekennender "Odeon"-Fan seit Mitte der 80-iger Jahre)
Verfasst:
25. Feb 2005, 09:06
von dendrite
Ich seh schon...mir bleibt wohl echt nichts anderes übrig, als wirklich irgendwann 'ne Gruft-Kneipe mit Disse in MS zu eröffnen (wer weiß, wie lange das mit dem Hawerkamp noch was ist, nachdem die letzten Neueigkeiten nicht so toll waren)... Ne Vorstellung vom Ganzen und den Namen habe ich schon (Mausoleum). Fehlt nur noch die Kohle und Zeit....