Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 21:51
von Anubis
Hi, Ich hoffe mal das passt hier her weil wusste jetzt nich genau in welche Kategorie Ich das hätte stellen sollen.....



Also Ich bin auf der suche nach nem neuem Musik Player......Bisher habe Ich an sich immer WinAmp verwendet nur irwi reicht mir das glaube ich nich......


Daher...erstmal was Verwendet Ihr den so für Player, wie sind da so die erfahrungen und welchen kann man den wirklich empfehle.....

Von der Handhabung her, von den möglichkeiten und dergleichen.....


Greetz.

Anu.

BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 21:52
von Deathgrind
Foobar 2000!

www.foobar2000.org

BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 22:11
von Turp
Kann foobar inzwischen auch deutsch?

BeitragVerfasst: 20. Mär 2010, 11:37
von Subtuppel
Ich bleibe bei Winamp,

als gute Alternative gilt neben Foobar AIMP Classic, dann gibt es noch MediaMonkey mit dem man sogar gewohnte Winamp-Plugins nutzen kann... und VLC kann natürlich auch Musik.

Was genau suchst du denn, das Winamp NICHT kann?

BeitragVerfasst: 22. Mär 2010, 18:47
von L.o.r.D.
Bei mir ist es AIMP2 ... ist das russische gegenstück zum WinAmp! Braucht weniger platz und telefoniert nicht so oft nach Hause. Kann auch I Radio abspielen! ich finde den genial!

BeitragVerfasst: 23. Mär 2010, 05:34
von Mopsbacke
VLC. Der spielt alles. Vor allem, ohne dass man andauernd irgendwelche extra-Codecs installür'n muss, was ich persönlich sehr angenehm finde.

BeitragVerfasst: 23. Mär 2010, 10:04
von Turp
Also ich benutze verschiedene Software.
Hab nämlich noch keinen gefunden, der mich vollständig zufrieden stellt.
Mag mich auch nicht unbedingt in jede Funktion einarbeiten.

Für Internetradio (hören & mitschneiden), zum konvertieren und für YouTube-Downloads nehme ich Audials One <a href='http://audials.com/de/' target='_blank'>http://audials.com/de/</a>

Zum Abspielen von Playlists Winamp...Hauptsächlich wegen der integrierten Überblendfunktion. Zum Vervollständigen von Tags nutze ich den ebenfalls zwischendurch.

Zum Durchhören der Musiksammlung und zum Brennen von CDs für's Auto verwende ich den völlig verpönten Windows MediaPlayer.
Ich nutze dabei vor allem die Bewertungsfunktionen und die Möglichkeit per Mausklick die abgespielte Datei im Explorer anzeigen zu lassen, damit ich sie direkt im Dateisystem verschieben kann.

Zum manuellen taggen lasse ich den alten Musicmatch (also bevor yahoo den gekauft hat) in einer virtuellen Maschine laufen. Mir gefällt die Tageditor mit dem man mehrere Dateien auf einmal umbenennen und sehr individuelle Trennzeichen im Dateinamen verwenden kann.

CDs rip ich mit PowerLame.

Schneiden tue ich mit Audacity. Also Stücke mit zu langem Intro etc. oder schlecht geschnittene Stücke aus dem Internetradio.

Es gibt bei all den Programmen viele Funktionsüberschneidungen, aber ich nutze halt jeweils die, die mir am besten gefällt.

BeitragVerfasst: 23. Mär 2010, 10:15
von Maila Nurmi
VLC, Winamp und Media Player sind meine Favoriten. VLC spielt wirklich alles, das ist klasse.
Zum Dateitypen Konvertieren beutze ich DBPowerAmp Music Converter.
Zum Schneiden benutzte ich früher mein altes Brennprogramm (WinOnCD), aber da habe ich keine Vista-kompatible Version mehr, der alte Rechner mit XP drauf hat ja nach wie vor keinen intakten Monitor. Mit dem Laptop habe ich bislang noch keine CD und DVD gebrannt. Höchstens was auf den MP3-Player verschoben. Mal sehn, was ich ich mir dafür hier auf den Klapprechner packe.
Zum schön Bearbeiten oder Experimentieren habe ich immer mal WaveLab benutzt, ist aber nur auf dem alten Rechner.

BeitragVerfasst: 23. Mär 2010, 18:49
von kadya
Alles Namen, die ich nie gehört habe....
Vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs belegen?
Am Besten einen für Kindergartenkinder oder Senioren, dann versteh ich evtl. auch was.... :ph34r: :lol:

BeitragVerfasst: 23. Mär 2010, 20:45
von tahira
... ich benutze iTunes und habe noch nichts gefunden, was ich vermissen könnte. (Vielen Funktionen wurden ja auch bereits bei anderen Playern aufgelistet).

Vermutlich ist es hilfreich, zu wissen, was der gesuchte Player genau können soll, damit eine "Lösung" gefunden werden kann. Wohlmöglich listen wir hier noch etliche Media-Player auf, aber so richtig hilfreich ist das wohl auch nicht ... :rolleyes: