Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 21. Feb 2009, 00:15
von Maila Nurmi
Die Ratte hat geschrieben: Wie ist das denn so in Münster, das Gerücht sagt, die Westfalen gehen zum Partymachen in den Keller? :rolleyes:

WER sagt das? Du meinst sicher die OSTwestfalen! Das ist was anderes! :lol:
Und... *schnief*... in den "Keller" gehen wir hier leider nicht mehr zum Feiern. Es gab hier mal den kleinen Club "Hassos Keller" mit den schönsten Undergroundparties, als die Gegenlicht noch Gegenlicht war, früher mal Fête des Morts... lag am Hawerkamp und wurde leider abgerissen. :cry:

Man sagt über die schwarze münsteraner Partylandschaft einerseits, man sei zu anachronistisch und die alt eingesessenen DJs würden seit Jahren dieselben Sachen spielen. Dafür gibt's andererseits hier aber auch weniger Schaulaufen und weniger Bloß-nicht-lächeln-Attitüde. Gucks Dir halt mal an und bild Dir Dein eigenes Urteil. ;)

Wo kommst Du denn her? :huh:

Zurück zum Thema: Bin sehr angetan vom Line Up. Und... tatsächlich, Sickdoll ist dabei, eine Forumsnase. Hatte ich so halb überlesen. Hmmmm... denke, wir werden zumindest versuchen, dabei zu sein. B)

BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 16:22
von Die Ratte
@ Maila Nurmi: na, prinzipiell kommt mir das ja entgegen, wenn die DJs "alten Kram" spielen, weil ich die Gothic-Elektro-Welle verpennt hab. Ich warte auf die Wiederauferstehung von Joy Division & Sisters. :-)

Die Westfalen - meine Kollegen aus Münster, Bocholt und Nordkiaaachen (ersetze "R" nach Vokal durch "A" :D ) haben mir das gesteckt, dass man in Münster zum Lachen und Feiern in den Keller geht. Sind wohl alles versteckte Grufties. :D
Ich selber wohne im Rheinland.

Mich stört das irgendwie, wenn bei 'nem Konzert die Leute so unbeteiligt-cool 'rumstehen und nicht mit Party machen - weil ich mich dann beim Tanzen an denen stoße. :wut:
Aber das kann ja in Münster nicht passieren, wenn so viele langjährige Forumsmitglieder dabei sind. <freu>
LG, Die Ratte

BeitragVerfasst: 23. Feb 2009, 21:52
von caret
Die Ratte hat geschrieben:Mich stört das irgendwie, wenn bei 'nem Konzert die Leute so unbeteiligt-cool 'rumstehen und nicht mit Party machen - weil ich mich dann beim Tanzen an denen stoße.  :wut:

Danke. Da spricht mir endlich jemand aus der Seele. ;)

BeitragVerfasst: 25. Feb 2009, 00:35
von Die Ratte
@ Caret: wir können uns ja - sagen wir mal links vorn vor der Bühne - zum Tanzen verabreden. ^_^

BeitragVerfasst: 25. Feb 2009, 14:43
von Niggels
Die Ratte hat geschrieben: Mich stört das irgendwie, wenn bei 'nem Konzert die Leute so unbeteiligt-cool 'rumstehen und nicht mit Party machen

Das hat man in MS bei Konzerten leider öfter. Ist schon seltsam, denn in Bezug auf Parties und Club Nights sind die Münsteraner deutlich tanz- und feierwütiger als Ihr Ruf. :unsure:

Aber im Rheinland ist das auch nicht besser - hab in Köln schon rotzlangweiliges Publikum erlebt. *duckundrenn* :D

BeitragVerfasst: 2. Mär 2009, 23:12
von Die Ratte
Die Kölner - langweilig - niemals! - wo bist Du gewesen? Und dann erst die Ruhrpöttler - totale Party! (Duisburg) Bin sehr gespannt, wie das in Münster wird.
PS: gibt's in Münster auch Münsteraner? :D

Und: wenn jemand das Rezept für "bringe die Leute zum Tanzen" 'rausbekommt, interessierts mich auch. In der sog. "schwarzen Szene" scheint es viel mit Electro zu tun zu haben <_<

LG, Die Ratte (outet sich als Nicht-Kenner)

BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 08:54
von Niggels
Die Ratte hat geschrieben: Die Kölner - langweilig - niemals! - wo bist Du gewesen?

Live Music Hall, Stollwerk, E-Werk, Palladium, Kölnarena, Luxor, Kulturkirche, Underground, Gebäude 9...sind schon so einige Locations! ;)

Im Endeffekt ist das Publikum in Köln auch nicht anders als in anderen Regionen - der einzige Unterschied besteht darin, dass sich die Kölner für waaaahnsinnig gut drauf, waaaahnsinnig lustig und für die waaaahnsinnigen Stimmungskanonen halten. :P

BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 09:00
von Maila Nurmi
Niggels hat geschrieben: Im Endeffekt ist das Publikum in Köln auch nicht anders als in anderen Regionen - der einzige Unterschied besteht darin, dass sich die Kölner für waaaahnsinnig gut drauf, waaaahnsinnig lustig und für die waaaahnsinnigen Stimmungskanonen halten. :P

Ich fands in Köln jetzt auch nie so unglaublich besonders anders... und um auf Niggels aussage bezug zu nehmen: Naja, die haben halt das Rheinländer-Gen... Jecken halten sich eben für waaaahnsinnig gut drauf, waaaahnsinnig lustig und für waaaahnsinnige Stimmungskanonen. Da machste nix. Können nix dafür. :lol:
Hab mich in Kölle allerdings auch nicht unwohl gefühlt. Nicht so unwohl wie ab und an im Pott.

BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 10:11
von Edward Teach
Also, zunächst mal heißt das geflügelte Wort: der Westfale insbesondere der Münsteraner geht zum Lachen in den Keller.
daraufhin Niggels: "ist ja auch keine Wunder wenn da das Bier steht."
zum 2. Es stimmt allerdings, dass wir ab und an auch zum Feiern in den Keller gehen. Früher mal ins Cuba oder aber in Hassos Keller und heute auch immer dann wenn es sich um einen Partykeller handelt.
Zum Schluß noch eine Warnung: Freundschaft wirst du mit einem Westfalen erst dann schließen wenn ihr zusammen einen Sack Salz gegessen habt. :D

BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 18:12
von Alita
Hätte ich diese Info mal früher gehabt. <_< Wie ist denn da das Prozedere? Darf ich das dem Westfalen anbieten oder muss ich warten, bis ich zum Salzsackessensprozedere aufgefordert werde? :rolleyes:

Habe ganz unabhängig davon als Zugezogene nicht das Gefühl, der Münsteraner an sich könne nicht ordentlich feiern.

BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 22:26
von Maila Nurmi
Einen Salz? Oha! :wacko:
Hm. Also... ich bin zumindest zu einem Viertel Westfale (ganz genau allerdings Sauerländer) und habe aaaaber außerdem hier in Münster eine waschechte Westfälin in die Welt gesetzt (soviel zum Thema "Gibts in Münster auch Münsteraner?"- in meiner allerersten Münsteraner Zeit allerdings haben sich nahezu alle echten Münsteraner, die ich kennengelernt habe, als ziemlich gestörte Zeitgenossen entpuppt... zum Glück hat sich das im Laufe der Jahre geändert!)... ich hoffe, ich gehöre also nach nunmehr fast 15 1/2 Jahren Münster dazu und das mit dem Salzessen erübrigt sich damit. :unsure:
Denn: So viel Salz, wie ich im Verlaufe der Jahre während durchtanzter Nächte in Gesellschaft diverser westfälischer Forumsurgesteine ausgeschwitzt habe, hätte ich in deren Gesellschaft gar nicht essen können. :lol:

Zugegebermaßen habe ich meine ersten Jahre hier im westfälischen Münster im Souterrain gewohnt, also in einem Keller - aber da falle ich aus dem Raster, denn dort war mir ganz und gar nicht zum Lachen zumute und ich war wirklich froh, danach ins Hochparterre zu ziehen!!! :rolleyes:

BeitragVerfasst: 3. Mär 2009, 22:32
von Subtuppel
Im Keller ist allemal noch besser als sich zum Lachen Uniformen anzuziehen, wie es der durchschnittliche Rheinländer macht :D

BeitragVerfasst: 4. Mär 2009, 01:15
von Maila Nurmi
Subtuppel hat geschrieben: Im Keller ist allemal noch besser als sich zum Lachen Uniformen anzuziehen, wie es der durchschnittliche Rheinländer macht :D

:lol: Karneval ist militant. Jetzt haben wirs.

BeitragVerfasst: 9. Mär 2009, 16:44
von Die Ratte
Ach ja, geile Diskussion. Wie groß ist denn so ein Sack Salz?
Gehen auch Salzheringe, Chips, oder so? :lol:

@Niggels: ja, das ist auch alles, was ich als Locations hier kenne.

War letzte Woche im MTC zu DIE ART, und was soll ich Euch sagen, die Leute sind AUSGERASTET, also sowas von. Und jetzt kommts: ich glaub, es war kein einziger Köllner dabei. :mellow:

Mit Karneval kann ich nix anfangen, angesoffene Lustigkeit, Anmach- und Maskiergehabe. Aber find ich die Rheinländer sehr aufgeschlossen.
Halt nicht so tiiiiefsinnig, wie man es den Münsteranern nachsagt.

@Maila Nurmi: herzlichen Glückwunsch zu der jungen Dame! (ups, Sauerland ist auch Westfalen?)

BeitragVerfasst: 9. Mär 2009, 16:46
von Niggels
Die Ratte hat geschrieben: War letzte Woche im MTC zu DIE ART, und was soll ich Euch sagen, die Leute sind AUSGERASTET, also sowas von. Und jetzt kommts: ich glaub, es war kein einziger Köllner dabei. :mellow:

Ja, die besten Konzerte in Köln sind meiner Erfahrung nach immer die mit den wenigsten Kölnern im publikum. :D