Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 29. Okt 2008, 15:25
von Maila Nurmi
Bald soll Windows 7 erscheinen, nachdem Vista gescheitert ist. Hier ein Artikel mit Screenshot zum Thema...
<a href='http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/oktober/diverse_bilder_informationen_windows_7/' target='_blank'>http://www.computerbase.de/news/software/b...onen_windows_7/</a>

BeitragVerfasst: 29. Okt 2008, 15:52
von Flo
Also ich finde Vista mittlerweile ziemlich gut. :D

BeitragVerfasst: 29. Okt 2008, 17:25
von Subtuppel
Flo hat geschrieben: Also ich finde Vista mittlerweile ziemlich gut. :D

Noja, man kann damit um, ist aber schon eine umgewöhnung.

Nutze für die Arbeit auch Vista Ultimate, weil es für das eine Notebook keine dokumentierten XP-Treiber mehr gibt :kotz:

Ich in jedenfalls gespannt was die / so kann, bekomme demnächst die erste Preview über MSDN...

BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 10:22
von Klopa
Also mein Notebook hat auch Vista und ist dermaßen lahm, obwohl die Austattung besser ist als die von meinem Desktop (mit XP). Ich finds echt doof.

BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 10:49
von ketzer
Maila Nurmi hat geschrieben: Bald soll Windows 7 erscheinen, nachdem Vista gescheitert ist. Hier ein Artikel mit Screenshot zum Thema...
<a href='http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/oktober/diverse_bilder_informationen_windows_7/' target='_blank'>http://www.computerbase.de/news/software/b...onen_windows_7/</a>

Wer sagt denn dass Vista gescheitert ist?

BeitragVerfasst: 30. Okt 2008, 13:15
von Maila Nurmi
ketzer hat geschrieben:
Maila Nurmi hat geschrieben: Bald soll Windows 7 erscheinen, nachdem Vista gescheitert ist. Hier ein Artikel mit Screenshot zum Thema...
<a href='http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/oktober/diverse_bilder_informationen_windows_7/' target='_blank'>http://www.computerbase.de/news/software/b...onen_windows_7/</a>

Wer sagt denn dass Vista gescheitert ist?


Z.B.: <a href='http://cgi.zdnet.de/itmanager/?p=220' target='_blank'>http://cgi.zdnet.de/itmanager/?p=220</a>

Und:

Zwar betonte Konzernchef Steve Ballmer, Vista feiere mit 180 Millionen verkauften Lizenzen große Erfolge, eine Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner setzt die Zahl nun allerdings in Relation. Demnach sind die meisten Vista-Lizenzen an Privatkunden abgegangen und da vermutlich mehrheitlich über OEM-Bundles in Fertig-PCs.

Laut Gartner sind lediglich 10 Prozent der Unternehmen auf Vista umgestiegen. Es gäbe auch wenig schlagkräftige Gründe für Betriebe umzusteigen, wenn gleichzeitig ältere Computer aufgrund der hohen Hardware-Anforderungen ausrangiert werden müssten.


BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 20:17
von Snorre
Reizvoll klingt ja
Unter anderem sollen die Systemanforderungen niedriger als bei Windows Vista ausfallen, sodass ein Arbeiten selbst bei nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem langsamen Prozessor möglich sein soll.

aus dem zuerst gelinkten Artikel. Irritierend ist das "sollen", versprochen wurd ja schon viel. Mit meinem PC bleib ich auf jeden Fall erst noch eine ganze Weile bei XP, noch ist Vista keine Alternative, auch, wenn ich es als Student umsonst bekommen kann. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 13:47
von Maila Nurmi
Neues zu Windows 7:
<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Server überlastet</span>
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Notbremse für Windows 7</span>

Riesiges Interesse an der Testversion des neuen Windows-Programms: Weil die Server dem Andrang nicht standhielten, musste Microsoft die Notbremse ziehen.

Microsoft hat die Auslieferung der Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 7 ("Public Beta 1") über das Internet gestoppt. Nach der Freigabe der Beta-Version am Freitag wurden die Server durch zahllose Anfragen aus aller Welt überlastet, so dass die Verantwortlichen die Notbremse zogen.

"Wegen des starken Verkehrs, den wir aufgrund des Interesses an der Windows 7 Beta sehen, erweitern die Infrastruktur, um die Microsoft.com-Webseiten wieder zum Laufen zu bringen. Erst dann werden wir die Public Beta veröffentlichen", schrieb Brandon LeBlanc im offiziellen Microsoft-Blog zum Thema Windows 7. "Wir möchten sicherstellen, dass die Kunden die Beta-Version mühelos herunterladen können und melden uns hier wieder, sobald die Beta-Version live geht."

Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte am Mittwoch zur Eröffnung der Consumer Electronics Show in Las Vegas die Veröffentlichung der Vorab-Version von Windows 7 für jedermann angekündigt. Anwender, die das große Softwarepaket von den Microsoft-Rechnern im Web herunterladen wollten, sahen aber häufig nur Fehlermeldungen wie "Server is too busy" (Server ist überlastet).

Microsoft lehnt aus prinzipiellen Gründen die Verteilung seiner Software über Filesharing-Protokolle wie BitTorrent ab, die ein maschenartiges Netz bilden und immer besser funktionieren, je mehr Anwender eine Software aus dem Netz laden und die bereits heruntergeladenen Teile für andere Nutzer bereitstellen.


(Aus der SZ)

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 14:21
von Avirell
Maila Nurmi hat geschrieben: Microsoft lehnt aus prinzipiellen Gründen die Verteilung seiner Software über Filesharing-Protokolle wie BitTorrent ab, die ein maschenartiges Netz bilden und immer besser funktionieren, je mehr Anwender eine Software aus dem Netz laden und die bereits heruntergeladenen Teile für andere Nutzer bereitstellen.

Watn schmarrn...

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 17:46
von Subtuppel
lol ja ich habs am Freitag auch runterladen wollen, muss ja für die Arbeit immer den neuesten MSDN-Kram ziehen... ging aber nicht, 3 GB mit ~9k runterladen taugt nicht ;)

BeitragVerfasst: 11. Jan 2009, 19:23
von Deathgrind
Joahr, Vista war ein wenig Umgewöhnung, aber wenn man erstmal die blöden Warnungen etc. abstellt ist es ganz nett. Ich habe auch beim Notebookkauf dieses Jahr drauf geachtet, einen aktuellen Prozessor zu nehmen und 3GB Hauptspeicher. Eines der Dinge die ich direkt gemacht habe war es den Desktop anzupassen, ohne den ganzen ressourcen-fressenden Klimmbimm.

Gott & Welt hat sich eben darüber aufgeregt, daß Vista bei Installationen etc. nachfragt, ob mans denn auch wirklich installieren will bzw. als Admin installieren muss(te), aber die Features lassen sich ja anpassen. Dafür waren aber anscheinend die meisten Schreiberlinge zu blöd. Vista finde ich mittlerweile ganz gut.

Das Vista gescheitert ist erinnert mich ein wenig an die drohende IPv4 Apokalypse.... <a href='http://www.itexaminer.com/internet-not-about-to-end-shocker.aspx' target='_blank'>http://www.itexaminer.com/internet-not-abo...nd-shocker.aspx</a>

BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 13:07
von Theodorus
hab ma im pc laden n praktikum gemacht (vor ca. nem halbem jahr und da wurden genausoviele XP wie vista lizenzen verkauft.
hab mir sagen lassen das windows 7 nich viel mehr wird als vista mit ein paar neuen features und einer wenig veränderten oberfläche
wies jedoch leztendlich aussieht wird wohl abzuwarten sein :gaehn:

BeitragVerfasst: 12. Jan 2009, 15:02
von Niggels
Hier mal so interessehalber die Systeme, die die Besucher von www.monasteria.net benutzen:

Windows XP 73.27%
Windows Vista 15.47%
MacIntel 2.70%
Windows 2000 2.43%
Linux i686 1.70%
MacPPC 1.17%
Windows 98 0.93%
iPhone 0.57%
Windows Server 2003 0.57%
Linux x86_64 0.40%
Win 9x 4.90 0.17%
Linux i686 (x86_64) 0.17%
Linux 0.07%
WinCE 0.03%
Series60 0.03%
iPod 1 0.03%

XP ist also ganz weit vorne...

BeitragVerfasst: 26. Jan 2009, 10:14
von Maila Nurmi
<a href='http://www.netzwelt.de/news/79363-windows-7-kostenloser-download-der.html' target='_blank'>Kostenloser Download der Betaversion bis 10.02.09 verlängert</a>