Ü-Ei verbieten??

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Avirell » 7. Aug 2008, 10:42

<a href='http://www.tagesschau.de/schlusslicht/ueeier100.html' target='_blank'>http://www.tagesschau.de/schlusslicht/ueeier100.html</a>

Ich finde das sehr löblich (das könnte glatt von Burns initiiert sein). Ich habe auch dafür gestimmt, dass Ü-Eier nur gegen Altersnachweis verkauft werden dürfen. Ich sehe mich schon mit einer Ladung Ü-Eier im Supermarkt an der Theke stehen und das Kind hinter mir heult weil es welche haben will aber keine haben darf... harharhar :lol:
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Beitragvon Semiramis » 7. Aug 2008, 10:47

Themen, die mich als Mama durchaus bewegen! ;)

Ach du meine Güte... jetzt wurde überlegt, ob man das Überraschungsei verbieten soll... von wegen Nahrung plus Spielzeug sei schlecht für Kinder... hm... hm... ICH bin ja de Ansicht, daß man das Ei wieder komplett umbenennen sollte... jetzt heißt es nämlich über den Sommer "Kinder-Joy" (wurgs!) und sieht total blöde aus.
<!--aimg--><a href='http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/3/3d/Kinder-Joy.jpg/180px-Kinder-Joy.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Im Vergleich zur guten, alten bewährten Kinderüberraschung...
<!--aimg--><a href='http://www.geschenkbox.ch/shop/images/product_images/info_images/909_0.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Naja, egal... ich fühlte mich nur an die "Weg mit Kevin"-Kampagne erinnert... als auf der Schokoladentafel plötzlich ein anderes Gesicht zu sehen war. :blink:

Hier der Artikel aus der Financial Times:
Vorschlag aus dem Bundestag
Überraschungseiern droht Verbot

Die Kinderkommission des Bundestags gerät eher selten in die Schlagzeilen, doch nun ist ihr ein Coup gelungen: Die Abgeordneten wollen jede Kombination aus Nahrung und Spielzeug verbieten - auch Überraschungseier. Jetzt dürfte mancher am Auftrag der Kommissionsmitglieder zweifeln.

Denn die Kinderkommission, eine Untergruppe des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bezeichnet sich selbst als "Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche". Doch wäre dem deutschen Nachwuchs wirklich gedient, wenn die Parlamentarier das "Überraschungsei köpfen" sollten, wie das Sammlerforum Eierlei.de befürchtet?

Die Kommission will "Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag" verhindern. "Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln", sagte Kommissionsmitglied Miriam Gruß (FDP) der "Welt". Jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug solle verboten werden, auch Cornflakes mit Spielzeug seien betroffen.

Beim Hersteller Ferrero protestiert man scharf: "Es gibt keinen Nachweis von Gesundheitsgefahren durch die Kombination von Spielzeug und Lebensmitteln", sagt der Vizegeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie, Torben Erbrath. Experten hätten das Überraschungsei für ungefährlich befunden. Produkte, an denen Kinder sich verschlucken könnten wie etwa Gelee in Minibechern, seien vom Markt genommen worden.

Möglicherweise gibt es aber noch Hoffnung für die Überraschungseier. Schließlich braucht die Kilnderkommission nach eigenen Angaben für ihre Vorhaben "nicht zuletzt Unterstützung durch Kinder und Jugendliche, die selbst für ihre Interessen eintreten".


Was fällt mir dazu ein? Das: :wut:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Avirell » 7. Aug 2008, 10:49

EY! Ich war eher :P

Ja also meine ehrliche Meinung dazu ist: Höchstgradiger Schwachsinn, sowohl die Umbenennung in "Kinder Joy" wie auch das neue Layout... ich bin immer noch ein absoluter Fan des alten ursprünglichen Kinder Überraschungseis! ;)
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Beitragvon Semiramis » 7. Aug 2008, 10:49

Oh... zwei Doofe, ein Gedanke... sowas in der Art hab ich auch grad gepostet... :lol:

Hallo, Admin? Themen zusammenlegen, bitte!
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 7. Aug 2008, 11:45

So, ihr Simultan-Poster, hab eure beiden Ü-Eier-Threads mal verbunden. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Semiramis » 7. Aug 2008, 12:30

Verbindlichsten Dank! B)
...dafür gebührt Dir ein Ü-Ei. Oder ein Kinder-Joy. :lol:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Xenocide » 7. Aug 2008, 12:58

Ich dachte immer dieses Kinder-Joy gibt es immer nur für den Sommer, weil da die normalen Ü-Eier zu schnell schmelzen. Mon Cheríe und der ganze Kram legen ja schließlich auch immer ne "Sommerpause" ein. Außerdem gabs das Kinder-Joy die letzten zwei Jahre auch schon und das Ü-Ei kam trotzdem wieder ^^.
Aber die Idee diese Dinger ganz zu verbieten ist ja wohl echt mal mehr als dämlich. Wir haben die Ü-Eier schließlich auch überlebt, warum also nicht auch die heutige Generation? :D
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Benutzeravatar
Xenocide
Senior Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Okt 2004, 17:54
Wohnort: Altenberge

Beitragvon Niggels » 7. Aug 2008, 13:14

Ich find's auch dämlich und hysterisch hoch zwölf - ist ja nicht so, als hätte es früher 1000 Ü-Eier-Tote pro Jahr gegeben.

Man kann's echt übertreiben!
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon kadya » 7. Aug 2008, 14:31

Ich finde Ü-Eier nach wie vor gut und bin immer noch gespannt,was wohl drin ist... ;)
Da mein Kurzer noch zu klein für das Spielzeug ist, darf er die Schoki futtern und ich bastel dann drauflos. :P
Aber wenn Leute sonst nix zu tun haben.....
Was ist dann mit dem Happy Meal????
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

Beitragvon Niggels » 7. Aug 2008, 15:06

kadya hat geschrieben: Was ist dann mit dem Happy Meal????

Kein Problem! Da sind schließlich keine Nahrungsmittel mit drin, höchstens Nahrungsersatz. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Avirell » 7. Aug 2008, 15:14

Und was die Namensgebung angeht: Da ist das schon praktiziert worden, früher hieß das Ding doch soewit ich mich erinner auch Juniortüte (JUNIOR Ausgesprochen, nicht Dschunjor) ^^
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Beitragvon Subtuppel » 7. Aug 2008, 16:30

Ist doch spitze, da hat das hirnlose Pissnelkenpack dass sich Politiker nennt, mal wieder was gefunden mit dem man die Leute 2-3 Tage von richtigen Problemen ablenken kann.
Ansonsten ja durchaus sinnvoll, man denke an die zig Todesfälle durch Ü-Eier in den letzten 32 Jahren.

Wenn es nicht so entsetzlich wäre, könnte man glatt darüber lachen, aber solche Schwachmatenmeldungen sind leider aalglatt kalkuliert.
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon skyglow » 7. Aug 2008, 18:14

Wohl wahr, darüber könnte man glatt lachen, aber irgendwie ist mir nicht danach. Langsam wird es in diesem Staat unerträglich, die Politiker halten die Bürger ständig für blöd und kommen mit immer verrückteren Ideen um die Ecke! Zum :kotz:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
Benutzeravatar
skyglow
Board-Inventar
 
Beiträge: 5742
Registriert: 10. Okt 2004, 18:05
Wohnort: Münster

Beitragvon kadya » 8. Aug 2008, 20:35

Also dann bald nur noch rein natürliche, langweilige Sachen zum Essen... :kotz:
Aber darf man denn noch lustige Gemüsegesichter aufs Brot dekorieren, oder stirbt man davon genauso, wie von Ü-Eiern?
(Käme vielen Kids vermutlich sehr gelegen,die "leiden" ja regelmäßig an Allergien gegen alles, wo sich ein Vitamin drin verborgen haben könnte...) :lol:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
Benutzeravatar
kadya
Board-Inventar
 
Beiträge: 2175
Registriert: 4. Nov 2007, 14:59
Wohnort: kurz vor`m Abgrund

Beitragvon Avirell » 8. Aug 2008, 20:39

kadya hat geschrieben: Aber darf man denn noch lustige Gemüsegesichter aufs Brot dekorieren, oder stirbt man davon genauso, wie von Ü-Eiern?

Natürlich! Keine Verbindung mehr von Essen und Spielzeug. Wenn man ein Gesicht aufs Brot dekoriert ist das ein Akt des Vergnügens. Also wird damit das Nahrungsmittel zum Spielzeug. Quasi. Nein, nein, Nahrungsmittel sind zum ESSEN da und Spielzeuge zum SPIELEN. Essen darf also keinen Spaß mehr machen und Spielzeug nicht zum Essen da sein! :hmpf:
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron