Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 26. Nov 2005, 20:53
von Kacknuss
Als ich gestern aus Münster wieder nach Hause wollte, hat mein Vater mich angerufen und mir mitgeteilt, dass keine Züge mehr in unsere Richtung fahren. Also musste ich notgedrungen Ewigkeiten auf den Bus warten und dann noch länger im Bus sitzen.
Dann wollte ich abends zum Tanz fahren, aber ich bekam das Auto nicht, weil da noch keine Winterreifen drauf waren (aber bald!) und die ganzen Straßen hier bei uns zugeschneit und z.T. schon zugefrohren waren. Außerdem ist das nur ein winziger Fiat Punto SX... Um hier wegzukommen hätte ich Schneeketten gebraucht, aber die haben wir natürlich auch nicht... Deswegen konnte ich das gleich vergessen. Und anders, als mit dem Auto komme ich hier nicht weg. Na super...
Heute Abend komme ich auch nicht hier weg, da es immer noch nicht besser ist.

Wie siehts denn bei euch so aus? Müsst ihr auch so leiden? :mad: :wut: :shot: :motz: :para:
:heul: :heul: :heul: :heul: :cry: :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 26. Nov 2005, 21:15
von Pegasus
Nun ja, die Fahrt nach MS war schon spektakulär, geschlossene Schneedecke, heftigstes Schneetreiben, Sturmböen.... Spooky! :lol:

Die Schneeverwehungen waren teilweise so hoch, dass man gar nicht mehr erkennen konnte, wo die Strasse endet und der Graben beginnt....

Besonderer Adrenalinkick: die Durchfahrt einer Schneeverwehung, steckenbleiben wäre dann wohl doch ein Alptraum gewesen....

Bin aber insgesamt ohne rutschen, schleudern o.ä. in MS und auch wieder zuhaus angekommen, hab offensichtlich die richtige Wahl bei den Winterreifen getroffen, und kann von daher das völlige Erliegen des öffentlichen Lebens in MS nicht so ganz verstehen...

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 02:45
von Semiramis
Krass war das Nach-Hause-Laufen vom Plan B... ich bin teilweise fast knietief im Schnee gewatet... unglaublich, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen... ja... hab das Radfahren Fr abend im Schneesturm vom Arbeiten nach Hause auch ohne Blessuren überstanden... war aber wirklich abenteuerlich, boah... und ich hab seit gestern nacht kein Kabelfernsehen mehr, da ist wohl was wegen des Wetters kaputtgegangen... wurde erst vertröstet auf nachmittags, aber nach wie vor kein Empfang.
Nunja... jetzt taut es ja wieder... ;)

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 09:21
von Sid_Marx
Das Autofahren scheiterte bei mir schon daran, dass ich immer wieder rückwärts die Rampe runtergerutscht bin, die meinen Parkplatz von der Wolbecker Str. trennt :wacko: :D
Bin dann zu Fuss zum Cubanova gelaufen, was eigentlich sehr geil war, weil richtig viele Leute unterwegs waren und ich mich nich erinnern kann wann ich das letzte mal durch so tollen Neuschnee gelatschert bin! :rock:

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 09:45
von Dizer
Ich war bei meiner Freundin in Hattingen und hab das ganze Schneetreiben zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch ganz schön gefunden. Leider war mein Wagen so zugeschneit das er jetzt noch immer in Hattingen steht und dort wohl auch noch ne Weile stehen bleiben muss, da er noch die Sommerreifen drauf hat.
Ansonsten hat der Schnee mit noch den Samstag versaut, da Bekannte aus Köln bzw. Frankfurt erst gar nicht nach Münster gekommen sind.

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 11:00
von MetalZoa
Das einzigste was ich dazu sagen kann ist:

30 Stunden kein Strom/warm Wasser,
Keine Busse, Taxen oder ähnliches,
Bäume u. Strommästen liegen auf den Strassen,
Feuerwehr hat Katastrophenalarm ausgerufen --> Häuser sollen nicht mehr verlassen werden.

:gaehn:

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 11:15
von Black_Cat
was ich ja nicht verstehen kann... warum hat man jetzt immer noch Sommerreifen drauf? :wacko:

Freitag nach der Arbeit bin ich noch heile innen Supermarkt und dann nach Hause gekommen... und da sass ich dann bis lange nach 1, weil mein Besich beis Osnabrück auf der A1 feststeckte. Zum Glück sind sie dann doch noch heile angekommen. In die gegenrichtung war wohl schlimmer. Stromausfall oder ähnliches gab es hier zum Glück nicht. Nur mein Auto muss ich erst noch freischaufeln, sonst komm ich morgen nicht zur arbeit....

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 15:03
von Pandorra
36 Stunden ohne Strom und heiß Wasser, aber Dank Kamin und Gaskocher weder erfroren noch verhungert. Hätte schlimmer sein können.

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 16:25
von skyglow
Ich hatte am Freitag ca. 3 Stunden keinen Strom. Mit zwei Ausnahmen, der Kühlschrank und das Küchenenlicht haben funktioniert, keine Ahnung warum...und zum TdV bin ich auch zu Fuss unterwegs gewesen.

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 17:34
von Niggels
Mich hat es ganz gut getroffen. Kein Stromausfall oder so.

Freitag abend fand ich's richtig klasse! :D jede Menge neuer Schnee, und da der Bus nicht mehr fuhr (oder ewig Verspätung hatte) hab ich mir mit den 3 Mädels, die auch an der Bushalte standen), ein taxi geteilt dass grad vorbeigekrochen kam.

Dann schön im Plan B gesessen mit ein paar netten Menhschen und aus dem Warmen das Schneetreiben bestaunt. Eclipse hat auch noch ein paar Schicke Pics geschossen von der weißen Pracht!

Anschliessend rüber zum TdV gestapft, da noch ein paar Bier mehr getrunken und dann ab nach Hause gestapft. Inkl. Zwischenstation bei Döner King und dann haben wir tatsächlich doch noch ein Taxi ergattert! :D

War irgendwie cool. Die Stadt war sehr leer, aber die Leute die unterwegs waren haben an jeder zweiten Ecke ne nächtliche Schneeballschlacht gemacht oder dicke Schneemänner gebaut. :D

BeitragVerfasst: 27. Nov 2005, 19:25
von lux et tenebrae
Tja, mittlerweile bin ich auch wieder zurück im Katastrophengebiet. Wobei es einfacher war heute hereinzukommen, als am Freitag hinaus. Bin FR um 16 Uhr losgefahren und erst um 20 Uhr angekommen. Für 160 km! Den Großteil der Zeit habe ich zwischen Münster und Osnabrück verbracht. Auf der A1 35 km Stau! Da mußte man quasi über Land fahren. Bei den Schneemassen aber war das aber eher ein kriechen. Zumal wenn man vor sich Ortsunkundige hatte, die verzweifelt nach dem rechten Weg suchten. Verzweifelt, weil auf allen Wegweisern eine Fingerdicke Schneeschicht pappte.
Ab Vechta wars dann vorbei mit dem Blizzard.

Mann, was ein Sauwetter! Und wie ich gerade mal wieder stehe, mitten in der Pampa und um mich herum der Schneesturm tobt, erzählt im Radio jemand was über immer wärmere Winter!

In Oldenburg war das ganze WE kaum Schnee. Mal so ein paar verirrte Flocken auf Abwegen, aber ansonsten nur normales, trübes Novemberwetter.

BeitragVerfasst: 28. Nov 2005, 10:12
von Azu
und ich kenn jemanden der in ochtrup wohnt ~ ey wieso trifft es genau uns

BeitragVerfasst: 28. Nov 2005, 10:45
von Niggels
Ihr wart ja soghar im Pfärrnsehn! :rolleyes:

BeitragVerfasst: 28. Nov 2005, 14:06
von lux et tenebrae
Niggels hat geschrieben: Ihr wart ja soghar im Pfärrnsehn! :rolleyes:

Ich nehme an, unter anderen Umständen hätten die Ochtruper sich darüber sogar gefreut.... :unsure:

BeitragVerfasst: 28. Nov 2005, 14:10
von Alita
Hab' mich am Freitag drei mal mit dem Rad lang gemacht: 1. ein beknackter Autofahrer, der mir die Tür dierekt vor's Rad knallt 2. eigene Blödheit und 3. eine akute Sturmböe. Drum hab' ich es abends vorgezogen, den Bus zu nehmen. Saß nach dem Arbeiten noch ne Stunde in der Halle Münsterland fest, bis mich jemand nach Hause gefahren hat. Ansonsten bei mir außer klappernde Rolläden keine Zwischenfälle.
Wie meine Ex-WG mir berichtet hat wurden in Osnabrück am Freitag ab ca. 16 Uhr fast sämtliche Geschäfte geschlossen, kein Wunder bei stadtweitem Stromausfall. 250 Leute saßen dort wohl am Bahnhof fest, in Münster angeblich 50. Bin froh, dass ich nicht dazu gehörte. Bei sowas bin ich sonst immer mitten drin! :schwitz: