Hilfe, ich sehe Farben!

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon lux et tenebrae » 17. Mai 2004, 18:54

Also, um die Diskussion mal aus dem TdV - Thread rauszuziehen, habe ich mal ein neues Thema eröffnet.
Zu den Bunten kann ich nur sagen, daß in dieser Beziehung die Szene hier erheblich offener ist als anderswo. Aber warum auch nicht. Hier gibt es Leute wie z.B. Benny, Niggels und Ines, die nun mal gerne zu schwarzen Partys gehen und auch die Musik gerne hören und teilweise sogar selbst auflegen bei schwarzen Partys, die aber halt keine Lust auf extraordinäre Klamotten haben. Und Leute, wie zum Beispiel meinen Cousin, der die Sachen auch gerne hört und auch keine Probleme mit Gothics hat und wenn er denn mal kommt auch nicht extravagant aussieht. Für mich ist sowas ok, jeder wie er mag. Solange die Leute sich benehmen wie die oben erwähnten Leute und nicht die anderen anstarren oder nachäffen, sondern friedlich ihr Bier schlürfen und die Party genießen und die Leute ganz normal behandeln, habe ich mit "normal" Angezogenen keine Probleme. Immerhin bin ich ja auch so ein "Feierabend-Gothic" :loool:

Typen, die sich agressiv verhalten, Leute nachäffen oder anmachen oder sonstwie Probleme mit außergewöhnlichen Leuten bzw. deren Klamotten haben sollte man aber rauswerfen :wiki: . Schwatte Partys sind nun mal genau das und wer ein Problem damit hat, kann sich anderweitig umsehen. Ist ja nicht so, daß es in MS keine Auswahl an Partys gäbe.
Just my 5c :ok:
lux et tenebrae
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 17. Mai 2004, 21:16

Recht hatter!

Kommt aber auch darauf an, wie man "bunte Leute" definiert. Leute, die sich offensichtlich verlaufen haben und sich obendrein auch noch daneben benehmen, können natürlich zum Stein des Anstoßes werden.

Leute die "irgendwie normal" aussehen, aber kommen um gute Musik zu hören sind stets willkommen, finde ich. Es muss nicht jeder wie Graf Dracula persönlich aussehen. ;) Und einige stehen halt einfach "nur" auf die Musik, haben aber keinen Bock auf außerordentliches Styling. Oder können sich ein extremeres Äußeres aus beruflichen Gründen nicht leisten.

Mir ist es irgendwie mit steigenden Alter wichtiger geworden, wie die Leute drauf sind und was in ihren Köpfen abgeht, als irgendwelche Äußerlichkeiten wie Dresscodes. Das überlass ich gerne Nobel-Discos und ihren schnieken Türstehern. :P

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Sid_Marx » 18. Mai 2004, 09:46

FullACK Bild
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Dr.Motz » 18. Mai 2004, 11:19

Sollte man nicht auch den ursprünglichen Beitrag aus dem anderen Thread hier rüberkopieren?

Da ist er:

Es ist ja allgemein bekannt, daß die Szene mittlerweile an der sich selbst auferlegten Toleranz leidet. Wir sind ein friedliches Völkchen und tolerieren vieles und legen Wert auf Individualität und Selbstverwirklichung. Deshalb mag ich auch keinen Dresscode und kein Filtern an der Tür.

Aber gerade durch diese Toleranz die in der Szene Gott sei Dank herrscht, verwässern immer mehr Bunte unsere Partys.

Ich weiß auch nicht was man da machen kann. Toleranz und gleichzeitiges Abweisen an der Tür lässt sich wohl nicht vereinbaren, aber die Sehnsucht nach alten Zeiten wird bei von Party zu Party größer.

Mein Kommentar dazu: Kopfschütteln!

Ich stimme zu, dass diese Szene (wie immer man sie nennen will, "Gothic", "Grufties", wie auch immer) längst nicht mehr dass ist, was sie einmal war. Das liegt aber v.a. daran, dass sie Szene sich selber verwässert. Und nicht irgendwelche "Bunten", die mal auf den einschlägigen Parties erscheinen....

Alleine dieses Wort! "Bunte"! Und im Absatz vorher stand noch was von Individualität und Selbstverwirklichung! :lol: Jaja, alles klar! Individuell und selbstverwirklicht, aber nur solange man den Dresscode:Black und sämtliche völlig abgenudelte und sinnentleerte Szene-Cliches erfüllt, oder was? :lol:
Wie es um die angebliche Toleranz der Grufties bestellt ist, sieht man ja an oben stehenden Absatz, und auch an so einigen Beobachtungen, die man bei den Parties machen kann. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein so genannter Normalo in einer Schwarzen-Disco despektierlich gemustert wird oder sich gar ein paar abwertende Sprüche einfängt. Ist mir auch schon passiert. Und es gibt nichts peinlicheres, als irgendwelche gekalkte Teenie-Gören in teuren X-Tra-Klamotten, die einem doof anmachen nach dem Motto "Ey Alter, bist wohl im falschen Laden, wa?". :bonk: Weil man ne Blue Jeans an hat oder dergleichen. Weil man keinen Bock mehr hat, dumme Outfit-Cliches zu erfüllen. Nach über 10 Jahren in der Szene brauche ich mir solche Sprüche vom jungen Gemüse sicher nicht anhören!

Ich mag Leute, die irgendwie "alternativ" drauf sind. Egal ob Punk, Metaller, Rastafari, Hardcoreler, Müsli oder sonstwas oder alles auf einmal oder irgendwo dazwischen. Ich mag es auch, wenn die Leute das (durch Kleidung o.ä.) nach außen signalisieren. Aber ein guter Teil der Grufties ist heutzutage alles andere als alternativ. In ihrer eigenen kleinen Welt sind sie zutiefst spießig, intolerant und konservativ. Das war mal anders...

Bin ich eigentlich jetzt vom Thema abgekommen? ;)
Dr.Motz
Junior Member

Beitragvon Subtuppel » 20. Mai 2004, 14:38

Ich habe selber auch immer nur schwarze Sachen an, aber mit dieser Aufbrezelei und mit Metallbehängerei bzw. In-Sich-Hineinsteckerei habe ich auch herzlich wenig am Hut ... Mir ist das grundsätzlich auch völlig wurscht, wie sich jemand kleidet, trotzdem finde ich es mitunter seltsam, was für leute auf manchen parties auftauchen... man erwartet halt keinen TYP, der aussieht wie Whoopy Goldberg ind Loaded Weapon auf dem DuDo ;)
Was ich aber nicht gerne habe, wie auch der eine oder andere schon erwähnte, sind so leute wie z.b. gestern, die bunt aussehen und lediglich auf die Party kommen, um die "normalen" partybesucher nachzuäffen oder drüber zu lästern...
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Campy » 21. Mai 2004, 19:03

Ich kann die ganze Diskussion nicht so ganz nachvollziehen, mir ist egal wer wie aussieht, ich erwarte ja auch nicht, daß sich die Düsterleutchen, die auch regelmäßig zu normalen Parties in der Sputnik gehen, dafür extra als Skaterbengel verkleiden.
Campy
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 1. Jun 2004, 18:04

Ja genau! Ist genau der Punkt getroffen.

Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt die Leute danach beurteilen soll, was sie anhaben, bzw. wo sie ihre Klamotten kaufen.
Ich finde die Leute auch am sympathischsten, die einfach Spaß an der Musik haben und gerne auf die Parties gehen und halt auch mal ein freundliches Wort für einen überhaben.
Die Tatsache, dass die Leute am Tag danach evt. einen rosa Pullover anhaben könnten stört mich nciht im geringsten, macht dieser sie doch nicht zu einem anderen Menschen. Diese ganze Verkleidungsgeschichte ist im Prinzip ein Paradox, weil es kein individueller Stil ist, sondern ein Massenstil und wiederspricht also den eigentlichen Absichten.
Darüber könnte man wieder lang und breit schreiben, aber das erspare ich hier mal. Heißt: man ist im Kopf ein Individuum und nciht durch die Sachen die man anhat.

@dr. Motz: Lass dich halt nicht v. dem "jungen Gemüse" anlabern, hast du ja anscheinend nicht nötig und fertig. Mus man sich nicht für rechtfertigen. Wie gesagt bist ja kein anderer mensch, nur das wissen die noch nciht, oder wollen es gerade nciht wissen.

was die Schubladen betrifft: es gibt ncihts langweiligeres als sich mit einem richtigen Gruftie zu unterhalten, das ist alles Schublade von oben bis unten und irgendwie total an der Realität vorbei.

Naja, soviel dazu. :ph34r:

PS: Toleranz ist eine Tugend, die ich von jedem erwarte, nicht nur v. Leute, die auf Schwarze Parties gehen und es ist nciht so dass man von allen Leuten, die auf schwarze Parties gehen, Toleranz erwarten kann. Das hat nämlich damit ncihts zu tun (obwohl immern anders postuliert).
Meiner Meinung nach ein völliger Trugschluss. Man könnte Toleranz in dem Zusammenhang auch anders übersetzten, nämlich mit Null Bock, und mit null Konfrontationsbereitschaft.
.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Subtuppel » 1. Jun 2004, 18:24

Sweetest passion hat geschrieben: Toleranz in dem Zusammenhang auch anders übersetzten, nämlich mit Null Bock, und mit null Konfrontationsbereitschaft.

meine lieblingsdefinition von toleranz ist nach wie vor:
eine mischung aus abscheu, mitleid und ekel...
dummerweise wird tolerieren heutzutage fast mit akzeptieren gleichgesetzt, was totaler unfug ist.... tolerieren kann ich im wortsinne ausschliesslich ding, die oich grundsätzlich ablehne... aber was soll's ....
ändern wird es sich nie, diejenigen, die schon die augen verdrehen, wenn sie jemanden sehen, der nicht als totengräber geht, werden ihre einstellung aller wahrscheinlichkeit nach nicht ändern, bloss weil man ihnen sagt, dass es quark ist :angry:
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 3. Jun 2004, 13:45

Naja also so weit wollte ich nicht gehen :ph34r: . Aber da ist wiederum auch was wahres dran. ^_^ Aber mir persönlich ist das alles total egal, wie gesagt.
Wenn einer spaß hat an der Musik dann ist das alles ok, das ist das selbe wie mit metal. Es gibt zich nette jungs und mädels, diehören metal und sehen nciht aus wie verwandte vonner Kelly Family früher und die müssen das auch cnith nach außen raushängen lassen.
Ist ja genau so ein Quatsch wie dieses ganze aufgetakele :shock: auf den schwarzen parties. und das dumme gelaber ob man dann real ist oder nciht oder cooler oder sonstwas.
Die dämlichsten sätze, die ich je in meinem Leben gehört habe, stammen aber leider von leuten, die eben meinen sie wären also ganz taff gruftie oder metaller. Da liegt meiner Meinung nach ein Trugschluss vor. :ham:
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon hellspawn » 3. Jun 2004, 21:55

Find ich cool! und wir können ja, um unsere Meinung kundzutuen,
und uns mit den Bunten zu solidarisieren, nächstemal alle Schwarzen Sachen
zu Hause lassen, und uns selbst Bunt anziehen?!
Ich kram dann mein Firm Anzug raus....oh ne, der passt mir ja nicht mehr!
Ich finde das schwarz auf den Parties auch nicht immer so toll,
alles depressiv und düster!
Und anstatt dunkler Musik könnten man doch mal was lustiges Spielen,
Daniel Kübelböck zum Beispiel"...you drive me crazy...".
Und anstatt immer Alkohol und Zigaretten könnte man dort doch auch Brause verkaufen, und Flips auslegen...lol
(Das mit den Lutschern ist doch ein guter Anfang!)
Anstatt nach der Party nen gepflegten Fick mit seiner Freundin hinzulegen,
könnten wir uns ja auch im Sitzkreis setzen, und uns überlegen, ob Sex vor der
Ehe nicht Unmoralisch ist.
....
(hellspawn bittet um weitere ironisch gemeinte Beiträge)

:hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp: :hyp:
hellspawn
Newbie

Beitragvon Sweetest passion » 4. Jun 2004, 13:59

Findest du das nicht genauso überzogen wie das von mir gemeinte?
Das ist ja dann genauso übertireben wie nur düster.
Das ist mir zu ökig und zu sozial und ich will inner disko keine flips essen.
man könnte auch sagen das ist mir zu extrem, zu extrem "bunt". :wacko:
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Niggels » 4. Jun 2004, 14:49

Das mit den Flips bei den Parties ist eigentlich keine schlechte Idee... :rolleyes: :lol:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon hellspawn » 4. Jun 2004, 15:51

...bunte oder schwarze Flips?
:loool:
hellspawn
Newbie

Beitragvon Sid_Marx » 4. Jun 2004, 16:28

Sweetest passion hat geschrieben: Findest du das nicht genauso überzogen wie das von mir gemeinte?

@sp: Das war Ironik (sic!) ;)
Sid_Marx
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 4. Jun 2004, 17:43

isch weiß. Habbet verstanden.
das war nur noch mal eine rhetorische Frage auf das vorherige.
das heißt, die Antwort, war schon vorausgesetzt.
Also ich hatte das schon verstanden.
trotzdem Danke sid marx. :hae2:
ich lehne flipse ab, dat gibt häßlische fettflecken (obwohl auf den schwarzen Klamotten sieht man das nicht, bei bunten klamotten siehste dat nämlich)

Ich glaube wir brauchen einen anderen besseren alternativvorschlag. :hae:
Wer hat ne Idee? +grusel+

obwohl, wir hatten da ja mal so angedacht: auf die tanzfäche kotzen, aber wenn das jeder amchen würde, dann wär das ein Gereiere .. igitt. :kotz:

ach so und das mit der Freundin und dem Sex nach ner Party ist auch nocht so optimal, ich sage nur: :alk:
> damit ist man dann zu sowas nciht mehr in der Lage. tut mir echt leid. :heul:
Sweetest passion
PowerUser

Nächste

Zurück zu Smalltalk