Seite 1 von 3

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 09:50
von Traum:A
gibt's hier eigentlich aktive Rollenspielrunden? Und wenn ja, welche Systeme? Meine macht demnächst große Sommerpause und so ganz ohne kann ich irgendwie auch net. Ich brauch meine realitätsfremden Welten ...

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 10:19
von Semiramis
Hab mal Midgard gespielt... und meine Shadowrungruppe liegt terminlich seit längerer Zeit in den Todeszügen. *langweil* <_<
Würd auch gern mal wieder spielen... schließe mich daher TraumA an...
Ist Rollenspielervolk anwesend? :huh:

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 11:35
von Kacknuss
hi!
ich spiele momentan in einer vampire runde mit. sowohl live als auch pen & paper. für das live suchen wir noch dringend spieler. wenn du interesse hast, schreib mir oder "CarToon" (spielleiter) eine PM. ^_^
ciao!!

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 12:30
von Wishmaster
Ich spiele Das Schwarze Auge, habe aber auch schon andere ausprobiert.
Vampire gehörte dazu, Cthulhu, Midgard (wobei ich DSA ein wenig besser finde) und Shadowrun.
Momentan lese ich mich durch das Herr der Ringe Rollenspiel, was sehr einfach gestrickt ist (von der Erschaffung der Charaktere) und auch nicht unzählige Würfel braucht.

Im Live bin ich nur für DSA unterwegs, jedoch auch nicht hier in der Gegend Münsterland.

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 12:59
von SaintOfSpinner
Trifft sich ja: Bin nämlich einsamer Meister der sich langweilt!

Also bis auf DSA meistere ich so ziemlich alles (vor Vampire habe ich allerdings bislang Abstand gehalten, aber gerne für einen Test bereit).

Mein favorisiertes System ist Rolemaster (was aller Wahrscheinlichkeit kein Schwanz kennt), doch stehen etliche andere in meinem Regal und ich bin zu allem bereit (sogar zu meinem eigenen! ^_^ ).

Wer Lust hat, kann sich ja mal melden (äh... und mit meinen eigentümlichen Eigenschaften und Angewohnheiten leben kann...).

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 14:26
von Dizer
Hab ca. 10 Jahre lang D&D und später noch 5 Jahre Midgard gespielt. Mittlerweile liegt aber der Stapel "Rollenspiele" nur noch im Keller.

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 14:31
von dendrite
SaintOfSpinner hat geschrieben: (äh... und mit meinen eigentümlichen Eigenschaften und Angewohnheiten leben kann...).

lebt Ihr dann auch miteinander??? :hae3:

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 15:28
von Traum:A
also ich habe bisher DSA, AD&D, Vampire, Cthulhu und Shadowrun (das ist aber schon lange her) gespielt. Habe selber Cthulhu Abenteuer zum leiten und ein Rollenspiel namens Sturmbringer (nach Elric von Melniboné) - noch nie gespielt und DSA Abenteuer könnte ich auch besorgen und leiten (kann muss nicht ;)), da ich sie schon fast alle selbst gespielt habe. Demnächst werd ich wohl Bekanntschaft mit Trinity machen ... mal sehen, wie das ist.

Also wäre schon super, wenn wir 'ne Runde auf die Beine kriegen könnten :)

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 15:47
von SaintOfSpinner
@dendrite: da rollenspieler gar keinen leben haben, sondern lediglich in einer imaginären fantasiewelt, durch eingebildete heldentaten nicht existierender geschöpfe, versuchen, unsere exorbitanten minderwertigkeitsgefühle, erschaffen durch die unfähigkeit vor dem tristen, eintönigen, trivialem leben zu fliehen, zu verdrängen.

...oder so...

da unsere eigentlichen egos, also die papierprotagonisten (welche unser ich immer weiter in den hintergrund zwängen), ja auch meist als gruppe (zumindest im fantasiespiel) vagabundtenhaft durch die gegend ziehen und miteinander leben, leben auch wir, quase, miteinander.

auf jedenfalls was das leiden unter idiotischer vorurteile anbelangt.

... oder so....

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 15:47
von Wishmaster
Ich habe jede Menge DSA bei mir in der Spielekammer, das ist kein Thema. Das komplette Regelwerk und Abenteuer sind vorhanden
Ich meistere und spiele bei DSA.

Von Shadowrun habe ich gerade mal das Grundregelwerk in Auszügen, doch da gibt es ja jede Menge mehr Regelmaterial. Dort habe ich bisher nur gespielt (und das auch nicht sehr lange).

Cthulhu habe ich auch noch irgendwo das Grundregelwerk, mit dem man jedoch schon einiges machen kann. Bei dem System habe ich erfahren, dass die selbsterfundenen Abenteuer erheblich besser sind als die gekauften.

Rolemaster ist mir ein Begriff, ich meine ich habe sogar einen Charakter aus dem System irgendwo noch. Lange gespielt habe ich es jedoch nicht, da wir dann wieder zu DSA gewechselt sind.

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 15:54
von Wishmaster
Imaginäre Fantasiewelt? Eingebildete Heldentaten?
Was meinst du damit? :shock:

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 16:01
von SaintOfSpinner
@trauma:

kleiner tipp, vorgeschriebene abenteuer NIEMALS meistern!!!! immer böse (vor allem werden die spieler gezielt versuchen dieses zu zerstören [sie geben es nicht immer zu und manchmal wissen sie davon nichts, doch wird es geschehen! :D ]).

aber so wie es aussieht hättest du genügend interessenten für ne runde.

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 16:23
von Semiramis
Ich hab auch mal Vampire gespielt, allerdings nicht sehr lange, weil es immer (wie üblich) Terminprobleme gab, v.a. weil ich oft abends arbeiten mußte. Das ist aber nun nicht mehr so.
Och... also mich zieht's eher hin zu Fantasyrollenspielen... mit Shadowrun oder Vampire war ich allerdings nicht sonderlich glücklich... meine Favs sind eher Midgard (da habe ich meine tollsten Charaktere gebastelt, wir waren echt eine klasse Gruppe... aber dann verzogen sich einige in andere Städte und die Runde löste sich auf) und (ist ja so ähnlich) DSA.
Bin jedenfalls interessiert.

BeitragVerfasst: 20. Jul 2005, 16:40
von LadyJuliana
habe sowas noch nie gemacht aber reintheoretisch interesse!

BeitragVerfasst: 21. Jul 2005, 05:12
von Traum:A
SaintOfSpinner hat geschrieben:@trauma:

kleiner tipp, vorgeschriebene abenteuer NIEMALS meistern!!!! immer böse (vor allem werden die spieler gezielt versuchen dieses zu zerstören [sie geben es nicht immer zu und manchmal wissen sie davon nichts, doch wird es geschehen!  :D ]).

man muss sich ja nicht an die vorgaben halten und kann das "vorgeschriebene" abenteuer nur als "rahmenprogramm" nutzen - was eh jeder macht, weil ja immer die gefahr besteht, das jemand das abenteuer schon kennt. wie man es ausgestaltet ... da sind der fantasie bekanntermaßen keine grenzen gesetzt ;)