Kino-, Fernseh- und Hörfunktipps

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon ketzer » 29. Dez 2009, 11:44

isses ja nicht. Du hast dir schon Blöderes angesehen.
Ist halt nur kein schwedisches Autorenkino...
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Dizer » 29. Dez 2009, 11:54

Subtuppel hat geschrieben: Hab "Der mit dem Schlumpf tanzt" noch nicht gesehen, und wenn es wirklich eine derart bemerkenswert banale Handlung hat kann es mir auch gestohlen bleiben .. Für noch so ausgefeilte Computergrafik gehe ich nicht ins Kino wenn es abgesehen davon öder Mumpitz ist.

Der Meinung war ich bis letzten Dienstag auch....bis Ketzer, Niggles etc. sich mehr als nur positiv zum Film geäußert haben.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon tahira » 29. Dez 2009, 21:36

... es mag sein, dass dieser Film vielleicht nicht durch seine "super-intellektuelle hochliterarische Handlung" besticht (obwohl ich ihn nicht "platt" fand und es auch banalere Streifen mit großem Erfolg gibt). Ich kann nachvollziehen, dass man nach einigen kurzen Ausschnitten von Avatar gewisse Vorbehalte haben kann.
Aber (fast) jeder Film hat doch einen gewissen "Charme", etwas, dass einen fesselt ... dieser Film lebt nun mal von seinen Bildern, die man so vielleicht vorher noch nicht (besonders in 3D) gesehen hat, den Farben und der phantastischen Welt, die erschaffen wird.
Wer den Film nicht sehen will hat, der soll es lassen (auch gut, ich schaue mir auch nicht alles an) aber für mich war es ein schönes Erlebnis.
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Mopsbacke » 29. Dez 2009, 22:45

Der Punkt ist halt einfach: Wenn ich gerade aus diesem Film gekommen wäre, und hätte ihn sogar noch in 3D gesehen, dann würde ich vermutlich auch sagen: "Wow, geiler Film!"
Die Frage ist, wie lange er hängen bleibt. Ich wette, nach spätestens zwei-drei Wochen hat keiner von Euch mehr lebhafte (d.h. mit starken Emotionen durchsetzte!) Erinnerungen an den Film. Einfach, weil für so'was eine durchdachte und anspruchsvolle Handlung notwendig ist. Der Film "verblasst" sehr schnell. Ich verstehe durchaus, wenn Ihr sagt: "Hat mich sehr gut unterhalten, der Streifen". Mir persönlich genügt das aber nicht. Aktuell z.B. zehre ich immer noch emotional von einem Film, den ich letzten Juli gesehen habe. DAS sind Filme, die ich genial finde!
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Benutzeravatar
Mopsbacke
Board-Inventar
 
Beiträge: 1006
Registriert: 25. Okt 2006, 13:22
Wohnort: Münstaaa

Beitragvon ketzer » 30. Dez 2009, 11:55

Emontional intellektuell verblendeter Sack, akademischer. :D :P
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Niggels » 30. Dez 2009, 12:24

Mopsbacke hat geschrieben: Mir persönlich genügt das aber nicht. Aktuell z.B. zehre ich immer noch emotional von einem Film, den ich letzten Juli gesehen habe. DAS sind Filme, die ich genial finde!

Wenn Du mit dieser Erwartungshaltung an jeden Film rangehst, dann kannst du wahrscheinlich nur alle 5 Jahre mal einen anschauen. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Urgrunz » 30. Dez 2009, 16:42

...und die gesparte Zeit mit ´nem guten Buch verbringen, oder was anderes schönem. Muss es denn immer Kino sein?
A Stone will be thrown at the State and a Stone will be thrown at the Churches
Benutzeravatar
Urgrunz
Senior Member
 
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dez 2008, 15:18

Beitragvon ketzer » 30. Dez 2009, 16:56

Ja, alle 5Jahre doch schon mal.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon tahira » 30. Dez 2009, 21:18

Mopsbacke hat geschrieben:Der Punkt ist halt einfach: Wenn ich gerade aus diesem Film gekommen wäre, und hätte ihn sogar noch in 3D gesehen, dann würde ich vermutlich auch sagen: "Wow, geiler Film!"
Die Frage ist, wie lange er hängen bleibt. Ich wette, nach spätestens zwei-drei Wochen hat keiner von Euch mehr lebhafte (d.h. mit starken Emotionen durchsetzte!) Erinnerungen an den Film. Einfach, weil für so'was eine durchdachte und anspruchsvolle Handlung notwendig ist. Der Film "verblasst" sehr schnell. Ich verstehe durchaus, wenn Ihr sagt: "Hat mich sehr gut unterhalten, der Streifen". Mir persönlich genügt das aber nicht. Aktuell z.B. zehre ich immer noch emotional von einem Film, den ich letzten Juli gesehen habe. DAS sind Filme, die ich genial finde!

Filme verblassen bei mir generell schnell und so mancher hat es schwer, einen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen (ist schon passiert, aber das schaffen eher andere Erlebnisse). Wer weiß, wie es bei diesem Film sein wird... ist aber auch egal. Mich hat der Film beeindruckt, weil ich solche Bilder bisher noch nicht gesehen habe und sie mir in Erinnerung geblieben sind. Das ist durchaus subjektives Empfinden und jeder kann da ja auch einen anderen Anspruch haben...
Benutzeravatar
tahira
Board-Inventar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Flo » 30. Dez 2009, 22:07

Mal was gutes, anstatt Schlumpfhausen: Heute nacht um 23:55 auf ARD: <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Pat_Garrett_jagt_Billy_the_Kid' target='_blank'>Pat Garrett & Billy the Kid</a>. Mit der Musik von Bob Dylan.
Benutzeravatar
Flo
PowerUser
 
Beiträge: 465
Registriert: 9. Mai 2007, 17:33
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 1. Jan 2010, 18:27

Heute abend kommt im WDR um 20:15 die Folge "Wolfsstunde" vom Münster Tatort.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Wishmaster » 11. Jan 2010, 14:30

Wir waren gestern in Avatar und waren begeistert. Ok, es war nicht die 3D-Version, jedoch waren die Aufnahmen und die Effekte fantastisch.

Die Erinnerung an den Film wird bei uns schon länger hängen bleiben, denn unter dem Strich zeigt er genau das, was bei uns auf der Welt passiert(e):
Wälder werden abgeholzt um Gewinne zu erzielen, egal ob es den Lebensraum von "Mensch" oder Tier betrifft. Ggf. wird umgesiedelt um an das gute Land zu kommen, in der Not auch mit Waffeneinsatz (-> Indianer).
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Benutzeravatar
Wishmaster
Board-Inventar
 
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Jun 2005, 18:30
Wohnort: Münster

Beitragvon coon » 16. Feb 2010, 20:10

Mal ausnahmsweise eine interessante Serie: <a href='http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/film/141269/index.html' target='_blank'>"In Treatment" auf 3sat</a>
Mo-Fr um 21:00 Uhr, läuft also jetzt gerade.
Hab zufällig gestern die ersten 2 Folgen gesehen und fands sehr spannend.
Ein echtes Kammerspiel.
In jeder Folge wird eine Therapiesitzung gezeigt, jedes Mal mit einem/r anderen Patienten/in.
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
Benutzeravatar
coon
Board-Inventar
 
Beiträge: 1208
Registriert: 1. Nov 2005, 17:46
Wohnort: MS

Beitragvon Flo » 16. Feb 2010, 21:03

Ja, ist echt super!
HBO liefert mal wieder innovatives Fernsehen. Sehr schön das es das jetzt auch in Deutschland zu sehen gibt. Zeigt den großen Qualitätsunterschied zum Deutschen TV. :rolleyes:
Benutzeravatar
Flo
PowerUser
 
Beiträge: 465
Registriert: 9. Mai 2007, 17:33
Wohnort: Münster

Beitragvon Niggels » 16. Feb 2010, 22:21

Komme gerade aus dem Kino - "Wolfman"!

50er-Jahre Horror im Design des 21. Jahrhunderts - köstlich! :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste