FilmzitateQuiz

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Semiramis » 17. Jan 2006, 17:55

@schnuck: Das kann nur "Memento" sein, hab den kürzlich erst auf Video gesehen. Toller Film, aber etwas verstörend...

Ok, so, jetzt wieder ich...

"Und was ist, wenn wir die Zeit zurück drehen könnten und alle Stunden der Angst und Dunkelheit durch etwas besseres ersetzen könnten?"
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon schnuck » 17. Jan 2006, 18:20

@Semiramis: Jawoll, wahnsinnig guter Film.

@Subtuppel: Deiner ist doch noch offen. Ich habe den per ichel.de rausbekommen.

Der Fim ist im Februar im Fernsehen zu sehen, leider bin ich dann bei Bauhaus <_<

Klingt jedenfalls nach nem interessanten Film.
"The cost of living has not affected its popularity" - Loesje
Benutzeravatar
schnuck
Junior Member
 
Beiträge: 42
Registriert: 12. Aug 2005, 11:59

Beitragvon puck » 17. Jan 2006, 23:41

"Und was ist, wenn wir die Zeit zurück drehen könnten und alle Stunden der Angst und Dunkelheit durch etwas besseres ersetzen könnten?"


Vielleicht Spiderman?

Falls ja, hier ein leichtes Zitat von mir:

"Nun stehen Sie da und drücken das neue Fleisch an sich, das ich Ihnen geschenkt habe"
Benutzeravatar
puck
Einmalposter
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2006, 22:47

Beitragvon caret » 18. Jan 2006, 00:14

Ha! Darauf hab ich ja nur gewartet. Wollte schon lange selbst ein Zitat aus dem Film einstellen. Hab den gestern sogar noch gesehen und heute Tumor - Bewusstseinserweiterung auf dem Walkman gehört. Die verbraten das Zitat als Sample. Es ist der gute alte Cronenberg Klassiker:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Videodrome</span>

Neues Zitat: "Die Party ist vorbei."

und damit es nicht zu schwierig ist aus dem selben Film

Neues Zitat: "Deine Mutter hat meinen Hund gegessen."
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
Benutzeravatar
caret
Board-Inventar
 
Beiträge: 1072
Registriert: 3. Dez 2005, 21:29

Beitragvon Subtuppel » 18. Jan 2006, 00:40

Braindead

neu:

Verschwinde! Schnell, beeil dich, Derek!" - "Das kann ich nicht. Ich bin ein Derek. Dereks laufen nicht weg." - "Dann steig' wenigstens auf einen Baum oder so."
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon puck » 18. Jan 2006, 01:34


der gute alte Cronenberg Klassiker:

Videodrome




@caret:

Seltsam eigentlich ist das aus einem anderen Film. Das Sample kenn' ich wohl. Soll wohl Tumor sein.

Laut Google kommen in Videodrome wohl Textzeilen mit Fleisch vor, aber nicht genau
dieser Text.

Also --> Nicht gelöst.

Grüsse
Benutzeravatar
puck
Einmalposter
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2006, 22:47

Beitragvon caret » 18. Jan 2006, 02:11

puck hat geschrieben:Seltsam eigentlich ist das aus einem anderen Film. Das Sample kenn' ich wohl. Soll wohl Tumor sein.


Das Sample wird definitiv im Lied Bewustseinserweiterung von Tumor benutzt. Die Frage ist, aus welchem Film es ist. Da Tumor auch in "Das neue Fleich" und "Return to the Fleisch" Samples aus "Videodrome" haben, bei denen bin ich mir auch 100% sicher, würde es mich wundern wenn das in Bewusstseinserweiterung woanders her wäre. So viele Filme zum Thema "Neues Fleisch" gibt es auch nicht.

puck hat geschrieben:Laut Google kommen in Videodrome wohl Textzeilen mit Fleisch vor, aber nicht genau
dieser Text.


Darauf festnageln lassen würde ich mich nicht und ich kann es nicht überprüfen, da ich den Videodrome nicht da hab, aber wenn ich mich recht erinnere kommt das Zitat da drin vor. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein anderer Filme darauf zurückgreift, d.h. es ebenfalls verwendet. Kommt ja öfters vor.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
Benutzeravatar
caret
Board-Inventar
 
Beiträge: 1072
Registriert: 3. Dez 2005, 21:29

Beitragvon darkjoghurt » 18. Jan 2006, 10:00

@ subtuppel
BAD TASTE?
Benutzeravatar
darkjoghurt
Senior Member
 
Beiträge: 202
Registriert: 18. Aug 2005, 10:18

Beitragvon Semiramis » 18. Jan 2006, 17:31

puck hat geschrieben:
"Und was ist, wenn wir die Zeit zurück drehen könnten und alle Stunden der Angst und Dunkelheit durch etwas besseres ersetzen könnten?"


Vielleicht Spiderman?

Falls ja, hier ein leichtes Zitat von mir:

"Nun stehen Sie da und drücken das neue Fleisch an sich, das ich Ihnen geschenkt habe"

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Falsch!!</span> :P
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon darkjoghurt » 18. Jan 2006, 17:39

Semiramis hat geschrieben:
puck hat geschrieben:
"Und was ist, wenn wir die Zeit zurück drehen könnten und alle Stunden der Angst und Dunkelheit durch etwas besseres ersetzen könnten?"


Vielleicht Spiderman?

Falls ja, hier ein leichtes Zitat von mir:

"Nun stehen Sie da und drücken das neue Fleisch an sich, das ich Ihnen geschenkt habe"

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Falsch!!</span> :P

HdR? Es hört sich genauso furchtbar blöd an wie Tolkien.
Benutzeravatar
darkjoghurt
Senior Member
 
Beiträge: 202
Registriert: 18. Aug 2005, 10:18

Beitragvon Semiramis » 18. Jan 2006, 17:50

Auch falsch.

Ich will mal nicht so sein... noch ein Zitat aus diesem Film:
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden... dann ist das Ende der Welt gekommen!"
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Dizer » 18. Jan 2006, 21:29

Semiramis hat geschrieben: Auch falsch.

Ich will mal nicht so sein... noch ein Zitat aus diesem Film:
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden... dann ist das Ende der Welt gekommen!"

Donnie Darko

(zumindest wird da auch auf das Ende der Welt hingezählt)
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 18. Jan 2006, 21:41

Dizer hat geschrieben:
Semiramis hat geschrieben: Auch falsch.

Ich will mal nicht so sein... noch ein Zitat aus diesem Film:
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden... dann ist das Ende der Welt gekommen!"

Donnie Darko

(zumindest wird da auch auf das Ende der Welt hingezählt)

Ja, richtig! :mrb:
Dizer, Du darfst das nächste! :)
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon Dizer » 18. Jan 2006, 21:51

Okay:

"Ich hab dir doch gesagt, dass das Grab nicht tief genug ist. Aber nein, du hörst ja nie auf mich"

(Alle die Google ausprobieren: Ich hab das Zitat leicht abgeändert, über Google findet ihr es also nicht... :P )

Englischer Film, Mitte der neunziger Jahre.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon schnuck » 19. Jan 2006, 11:00

"Ich hab dir doch gesagt, dass das Grab nicht tief genug ist. Aber nein, du hörst ja nie auf mich"


Kleine Morde unter Freunden ?
"The cost of living has not affected its popularity" - Loesje
Benutzeravatar
schnuck
Junior Member
 
Beiträge: 42
Registriert: 12. Aug 2005, 11:59

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste