FilmzitateQuiz

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon ketzer » 2. Jan 2006, 19:06

caret hat geschrieben: @ketzer: Bitte mal die Lösung posten.

Immer die Radfahrer mit Heinz Erhardt
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon ketzer » 2. Jan 2006, 19:09

caret hat geschrieben: Nachdem das letzte Zitat nun schon etwas länger ungelöst da steht wollte ich mal ein neues in die Runde werfen um das Spiel wieder in Gang zu bringen.

Zitat: "Ich bin zu alt, für diese Scheiße"

Das besondere daran ist, dass es vom selben Schauspieler in zwei unterschiedlichen Filmen ausgesprochen wird.


Habs insgesamt 4 mal gefunden :D
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon caret » 2. Jan 2006, 19:58

ketzer hat geschrieben:Habs insgesamt 4 mal gefunden  :D

gefunden = google? Ich dachte Suchmaschinen wären pfui. - Vier mal in vier verschiedenen Filmen vom selben Schauspieler ausgesprochen? Dann löse doch mal.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
Benutzeravatar
caret
Board-Inventar
 
Beiträge: 1072
Registriert: 3. Dez 2005, 21:29

Beitragvon Dizer » 2. Jan 2006, 20:10

ketzer hat geschrieben:
caret hat geschrieben: Nachdem das letzte Zitat nun schon etwas länger ungelöst da steht wollte ich mal ein neues in die Runde werfen um das Spiel wieder in Gang zu bringen.

Zitat: "Ich bin zu alt, für diese Scheiße"

Das besondere daran ist, dass es vom selben Schauspieler in zwei unterschiedlichen Filmen ausgesprochen wird.


Habs insgesamt 4 mal gefunden :D

Pfui! Wissen, nicht finden. ;)
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon Dizer » 2. Jan 2006, 20:11

caret hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:Habs insgesamt 4 mal gefunden  :D

gefunden = google? Ich dachte Suchmaschinen wären pfui. - Vier mal in vier verschiedenen Filmen vom selben Schauspieler ausgesprochen? Dann löse doch mal.

Leathal Weapon könnte es sein.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon ketzer » 2. Jan 2006, 20:45

caret hat geschrieben:
ketzer hat geschrieben:Habs insgesamt 4 mal gefunden  :D

gefunden = google? Ich dachte Suchmaschinen wären pfui. - Vier mal in vier verschiedenen Filmen vom selben Schauspieler ausgesprochen? Dann löse doch mal.

deswegen hab ich es auch nicht geloest.
Uebrigens 3 mal vom selben Schauspieler, davon 2 mal die selbe Rolle.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
Benutzeravatar
ketzer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3737
Registriert: 6. Feb 2004, 15:56
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon caret » 2. Jan 2006, 20:57

Dizer hat geschrieben:Leathal Weapon könnte es sein.

Jep, Leathal Weapon ist richtig. Der zweite Film ist Maverik. Damit hat ketzer wohl richtig gegoogelt. Ein neues Zitat bitte @Dizer
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
Benutzeravatar
caret
Board-Inventar
 
Beiträge: 1072
Registriert: 3. Dez 2005, 21:29

Beitragvon Dizer » 2. Jan 2006, 21:44

Okay, dann mach ich mal:

"Wenn ihr Ladies meine Insel verlasst, wenn ihr meine Ausbildung überleben solltet, seid ihr eine Waffe, seid ihr Priester des Todes und betet um Krieg! Aber bis zu diesem Tag seid ihr Dreck, seid ihr die niedrigste Lebensform auf Erden, seid ihr noch nicht mal annähernd so was wie Menschen!"
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon darkjoghurt » 3. Jan 2006, 15:59

Hört sich an wie äh ... Full Metal Jacket?
Benutzeravatar
darkjoghurt
Senior Member
 
Beiträge: 202
Registriert: 18. Aug 2005, 10:18

Beitragvon Dizer » 3. Jan 2006, 18:27

darkjoghurt hat geschrieben: Hört sich an wie äh ... Full Metal Jacket?

Korrekt!!!! :D
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Benutzeravatar
Dizer
Board-Inventar
 
Beiträge: 3753
Registriert: 4. Feb 2004, 22:21
Wohnort: Münster

Beitragvon Semiramis » 4. Jan 2006, 10:22

Und jetzt wäre darkjoghurt an der Reihe, ein Zitat zum Raten hinzustellen... :unsure:
*vordrängel*

"Ihr leugnet die Wahrheit und deshalb werdet Ihr an Eurer Feigheit zu Grunde gehen!"

und (selber Film)

"Was meinst Du - wollen wir einem Engel erlauben, durchs Zimmer zu gehen?"
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon caret » 4. Jan 2006, 10:46

Semiramis hat geschrieben:Und jetzt wäre darkjoghurt an der Reihe, ein Zitat zum Raten hinzustellen... :unsure:
*vordrängel*

"Ihr leugnet die Wahrheit und deshalb werdet Ihr an Eurer Feigheit zu Grunde gehen!"

und (selber Film)

"Was meinst Du - wollen wir einem Engel erlauben, durchs Zimmer zu gehen?"

An erstes Zitat kann ich mich nicht erinnern, obwohl es einer meiner Lieblingsfilme ist. Es ist "Tanz der Vampire". Das zweite wird jedenfalls vom schwulen Sohn des Grafen Dracula ausgesprochen, der Polanski in den Arm nimmt während er ihm aus der Fibel vorliest.

Neues Zitat:

"Wenn es etwas leichter wär würde es auch nicht schaden." -
"Wem sagst du das. Ich musste es hinauf bis nach Golgatha tragen und ich hatte nicht deine Statur."


EDIT: @Semiramis: Wieder eingefallen: Das erste Zitat wird von Ambrosius in der Taverne ausgesprochen.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
Benutzeravatar
caret
Board-Inventar
 
Beiträge: 1072
Registriert: 3. Dez 2005, 21:29

Beitragvon Semiramis » 4. Jan 2006, 10:56

Der alte Professor heißt nicht Ambrosius, der heißt Abronsius! *klugscheiß* :unsure:

Allerdings reicht meine Klugscheißerei nicht aus, um Dein Zitat zu lösen. Es klingt ein bißchen nach Life Of Brian... aber das wäre ja zu einfach! :unsure:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

Beitragvon caret » 4. Jan 2006, 12:42

Semiramis hat geschrieben:Der alte Professor heißt nicht Ambrosius, der heißt Abronsius! *klugscheiß*  :unsure:


Oh, mein Gott wie konnte mir das nur passieren. :wacko:

Allerdings reicht meine Klugscheißerei nicht aus, um Dein Zitat zu lösen. Es klingt ein bißchen nach Life Of Brian... aber das wäre ja zu einfach! :unsure:


Hm, der Film hat natürlich einen religiösen Bezug. Ist auch schon etwas älter und in s/w. Das Genre (Komödie) ist auch schon mal richig.
<span style='color:orange'>Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)</span>
Benutzeravatar
caret
Board-Inventar
 
Beiträge: 1072
Registriert: 3. Dez 2005, 21:29

Beitragvon Semiramis » 4. Jan 2006, 12:57

*grübelgrübelgrübel*
Es klingt nach einem Film, den ich kennen müßte, aber ich komm nicht drauf! <_<
*grübelgrübelgrübel*
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Semiramis
Board-Inventar
 
Beiträge: 6649
Registriert: 5. Feb 2004, 00:07
Wohnort: Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast