asye_usu hat geschrieben: Warum zitierst Du nur einen Teilsatz aus meinem Beitrag? Das ist nicht der Kernsatz und das weißt Du auch.
Aber ok, Du hast offenbar tiefgehende Kenntnisse auch über die Bilanzen der Unternehmen. Aha, wo bleibt denn das Geld dann? Vermutlich bei den Freimaurern.
Ich stelle jedem anheim diesen wirren Verschwörungstheorien zu folgen.
Pauschalierungen sind immer einfach. Wobei ich keineswegs jegliche Vermarktungspraktiken der Pharmaindustrie gutheiße. Da läuft sicher viel Scheiß,
aber das Topic war hier nun mal ein spezielles Präparat.
Ok, ich bin raus.
Hm. ich bin doch auf den Rest auch eingegangen, habs bloss nicht zitiert?
Naja offensichtlich etwas dünnhätig heute
Tiefergehende Kenntnisse kann man so nicht sagen, aber jeder kann sich kurz informieren, wenn er so schon nicht glaubt dass die unglaubliche Gewinne nach Abzug aller Ausgaben und Steuern machen:
Um nur mal eine Handvoll wahllos herauszupicken:
Bayer -> 2007 ~ 5 Mrd. €
Pfizer -> 2008 ~ 2.5 Mrd. €
Beiersdorf -> 2008 ~ 700 Mio. €
STADA -> 2008 ~ 300 Mio. €
Merz -> 2008 ~ 200 Mio €
Und um zu sagen, dass das Geld nicht nur an die Angestellten geht, muss man glaube ich kein Verschwörungstheoretiker sein
Wo soll_s wohl hingehen, an die Aktionäre zum größten Teil, schon mal von sowas gehört
?
Whatever, ist tatsächlich etwas vom eigentlichen Thema ab, aber der ARD, die sich ansonsten gerne von Pharamunternehmen schmieren und mit Schleichwerbung ausstatten lässt, hier übertrieben Verschwörungstheorieren zu unterstellen, halte ich auch für gewagt.