Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005, 10:11
von dendrite
Bild

<a href='http://www.the-dross.de/sonstiges/prisma-artikel.jpg' target='_blank'>Prisma-Artikel - Link</a>

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005, 11:51
von Niggels
Danke für das Posten des Artikels. :)

Finde aber, dass Mia. nicht in einem Atemzug mit Juli oder Silbermond genannt werden sollten. :wiki:

BeitragVerfasst: 5. Mär 2005, 12:05
von dendrite
Niggels hat geschrieben:
Finde aber, dass Mia. nicht in einem Atemzug mit Juli oder Silbermond genannt werden sollten. :wiki:

keine Ursache :)

zum zweiten: ich finde es viel krasser, Mia in einem Artikel zu nennen, in welchem hauptsächlich über Rosenstolz hergezogen wird. Mag Mia zwar nicht sonderlich, aber so schlecht wie Rosenstolz finde ich sie dann auch wieder nicht!

Für die anderen beiden Bands bin ich dann doch ein bisschen zu alt...

BeitragVerfasst: 7. Mär 2005, 19:33
von DarkMode
...

BeitragVerfasst: 7. Mär 2005, 20:03
von L.o.r.D.
Jeder soll hören was er mag! Ich kann keiner der oben genannten Bands was abgewinnen! Heute kommt doch fast alles irgendwie in die Charts oder ins Radio. Man siehe doch Schnappi & Co.! da sieht man doch auf welchen hohen Standart die deutsche Musi ist ... Oder?
Sollen sie machen & schreiben (ob negativ o.positiv ... ist doch eh nur Werbung und wird gut bezahlt) was sie wollen! Was gut ist endscheide jeder für sich!

BeitragVerfasst: 8. Mär 2005, 08:11
von dendrite
gibt übrigens schon 'n Nachfolgesong zu Schnappi, auch von diesem furchtbaren Blag gesungen...Hölle!

BeitragVerfasst: 8. Mär 2005, 16:04
von Diti
Habs mir gestern abend erzaehlen lassen.
Aber ich bin schon froh der Hoffnung, dass wir es bald auch in der Techno-Version beim naechsten TdV zu hoeren bekommen werden ;) :mad: .
Scheint recht eingaengig z usein, denn meine Freundin konnte mir schon die haelfte dieses "Liedgutes" auswaendig aufsingen ;-)

Diti

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 09:42
von dendrite
Bist Du sicher, dass das Deine Freundin war und nicht irgendein Dämon, der genauso aussah?! :gr:

BeitragVerfasst: 10. Mär 2005, 10:14
von lux et tenebrae
Diti hat geschrieben: Aber ich bin schon froh der Hoffnung, dass wir es bald auch in der Techno-Version beim naechsten TdV zu hoeren bekommen werden ;) :mad: .

Ich glaube, auch Christians Bereitschaft Chart-Hits zu spielen hat so seine Grenzen. :unsure:

BeitragVerfasst: 10. Mär 2005, 12:37
von Diti
Ooooch, "Charts" gibts ja viele ;-)

Aber zurueck zum Topic: Ich habe mich ueber diesen Artikel echt gut amuesiert (ja wirklich). Der Frust und die innere Unzufriedenheit des Schreiberlings ("Reporter" finde ich zu hoch gegriffen) triefen hier nur - nicht nur zwischen den Zeilen - deutlich aus diesem Artikel heraus. Ich kann nicht einen Satz davon fuer voll nehmen - deswegen stoerts mich auch kein Bischen, wer denn da alles noch so namentlich erwaehnt wird....kanns eh nicht ernst nehmen. :wiki:

Diti

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005, 13:19
von Dr.Motz
sehr unterhaltsamer artikel.

allerdings ist es auch recht einfach zitate aus songtexte niederzumachen, vor allem weil sie aus dem zusamenhang gerissen sind. und losgelöst von der musik an sich sieht so mancher songtext in schriftform ziemlich dämlich aus. aber egal. die kritik ist ja nicht unberechtigt.

allerdings wurden ja nur die sehr populären und noch recht okayen beispiele vorgenommen. wenn mann mal sich gruftischlager im hardrockkostüm a la lame imortelle, asp und wie sie alle heißen vornehmen würde - aua!

mal ganz ehrlich - wer auf die aktuellen gothic-sachen steht, die von zillo & co gehypt werden, sollte lieber nicht über flache schlagertexte und die ach so böse und oberflächliche chartsmusik lästern. er/sie hört doch selber sowas, nur halt in schwarzgewandet.

dr.motz

BeitragVerfasst: 4. Apr 2005, 16:20
von dendrite
hm...haben da letztens mal Rosenstolz im Radio gehört und ich frage mich, ob die Zitate wirklich an Qualität gewinnen, wenn man sie im Zusammenhang belässt. Der ganze Song was ziemlich k****. Naja, Geschmacksache. Und der Rest...die Kids finden's gut. Was soll's? Wenn ich so daran denke, was zu meinen Zeiten damals so in den Charts war (Culture Beat, 2Unlimited, Snap), da kommts einem noch viel eher hoch (gehörte selber zur Grunge-Fraktion - natürlich) :kotz:

BeitragVerfasst: 8. Apr 2005, 13:22
von Sweetest passion
Ich glaube Dr. Mott(z)e hat da gar nicht so unrecht. ;)

Also was Songtexte angeht, da ist ja ganz oft Alarm angesagt. Da können In Extremo und Subway auch nicht unbedingt einen Preis mit gewinnen. Und sowieso Mittelalter hin oder her, die fabrizieren inhaltlich meiner Erfahrung nach total den Schwachsinn, der so auch nicht ganz und schon gar nicht immer 100 %ig stimmt. Wenn schon Mittelalter dann richtig.

Was mich wirklich wundert: Rosenstolz waren vor einigen Jahren noch schlechter, da kannte die kein Mensch und dann waren die bei Arabella und sonstwo im Fernsehen. Da haben noch nichteinmal die Sängerin und der Typ in irgendeiner Weise harmoniert. Ich habe eigentlich gedacht, dass die nicht weit kommen können und was passiert? Jetzt sind die in aller Munde.

War ja mit Subway genauso.

Aber: die erspielen sich ihr Publikum erstens live und zweitens verkauft sich Schmacht und Schnulz immernoch am besten und da ist ein Niveau eben weit entfernt. Siehe nena. :wiki:

Was mich stört: Silbermond und Juli. Das ist in meinen Augen immernoch Pop und Schnulz und geht mir nach dem fünften Mal im Radio auf den Wecker. Wieso wird das so hochgelobt? Was ist denn überhaupt dabei? Kann man denn keine Band mehr gründen und dann ganz normal Musik machen? Dieses ganze Getue und Gerede ist doch alles Quatsch. Auch diese Diskussion "endlich gibt es in Deutschland wieder deutsche Musik, Künstler und Gruppen usw. (Siehe Echoverleihung). Ja ist das denn nicht normal? Sollte das denn nicht so sein? Hat es das nicht immer schon gegeben? :wut:

Diese ganzen Musikindustrie-Leute werfen sich wie Hyänen über alles und jeden der irgendwie auf der Musik-Bildfläche auftaucht. Und das ist das einzige was ich an der ganzen Geshichte hier für ziemlich verwerflich halte. Da wird dann jedesmal erstmal ein neuer Trend aus dem Boden gestampft, den es doch eietnlich gar nicht gibt. Und deshalb ist Silbermond für mich igitt, obwohl die wahrscheinlich selbst nichts dafür können. :kotz:

BeitragVerfasst: 8. Apr 2005, 13:27
von Sweetest passion
Also irgendwie finde ich das jetzt ja schon absolut skuril. Prisma, ein furchtbares Blatt ohne irgendeinen aAspruch, versucht einen Artikel zu schreiben, der sich mit Niveau beschäftigt und der anderen Leuten ein gewisses Nieau abspricht. Also das ist schon ganz große Journalistenkunst!!

Herrlicher Artikel. :loool:

BeitragVerfasst: 9. Apr 2005, 11:39
von dendrite
Tilo und ich haben ja auch schon krasse Texte geschrieben - von wegen Schnulz und so - Wehe, es versucht mal jemand, uns Niveau zuzusprechen...