Bundes-Lena und die Folgen ;-)

Beitragvon Maila Nurmi » 28. Mai 2010, 07:25

~ gerade Nachrichten gelesen... das Öl sprudelt nicht mehr, die Deiche an der Oder halten... Sonne scheint... okay. Könnte schlimmer sein.
Und überall Meldungen zum Eurovision Song Contest. Guckt das wer von Euch? Also... ich denke... diesen "Dinosaurier" ;) der Populärkultur werde ich mir einfach mal morgen abend geben. Ein echtes "lebendes Fossil", ähnlich wie "Wetten dass...?". Allerdings nicht in den Osmo-Hallen, sondern zu Hause. B)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 28. Mai 2010, 16:04

Maila Nurmi hat geschrieben:Und überall Meldungen zum Eurovision Song Contest. Guckt das wer von Euch? ...

Ja! Bin bekennender 'Grand Prix'-Gucker. :wacko:
Der deutsche Auftritt scheint gut getimed zu sein - lt. 1Live um 22.47 Uhr --> 22.45 Uhr beginnt der Klitschko-Kampf auf RTL. Mal hoffen, dass die den Kampf einige Minütchen nach hinten rücken.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 29. Mai 2010, 10:46

bostich1980 hat geschrieben:
Maila Nurmi hat geschrieben:Und überall Meldungen zum Eurovision Song Contest. Guckt das wer von Euch? ...

Ja! Bin bekennender 'Grand Prix'-Gucker. :wacko:
Der deutsche Auftritt scheint gut getimed zu sein - lt. 1Live um 22.47 Uhr --> 22.45 Uhr beginnt der Klitschko-Kampf auf RTL. Mal hoffen, dass die den Kampf einige Minütchen nach hinten rücken.

:D
Schön, daß ich nicht die Einzige bin. Freu mich sogar schon...
~ gehts gleich ins Schwimmbaaaaaad! Tochter freut sich schon und hopst herum. :lol:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 29. Mai 2010, 12:31

Maila Nurmi hat geschrieben:Schön, daß ich nicht die Einzige bin. Freu mich sogar schon...

Dito!!! Nur schade, dass die Niederlande nicht vertreten sind --> war ein Hammer-Mitsing-Song. ;) Und ich werde mir den 'Contest' diesmal wohl (oder übel) allein mit meinem Kater anschauen müssen.
Müsste eigentlich gleich noch ein wenig 'vorschlafen', da der Schlaf vergangene Nacht irgendwie komplett ausgefallen ist. :wub:

Jetzt erstmal ein zweites Frühstück beim 'Big Döner' - 2 Bamischeiben 1 Cheesburger. Danach evtl. schlafen.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 29. Mai 2010, 22:36

HA! Hab ich es nicht prophezeit? Aber es wollte mir ja keiner glauben! :D
Meine Favoriten außer "uns" waren übrigens Belgien und die Ukraine. Die beiden Lieder fand ich klasse. :unsure:

~ so. Und nun in die Koje, hab einen langen und ausgefüllten Tag hinter mir u.a. mit Stadtbummel, Schwimmbad und... Mitfiebern. Pflichten blieben liegen, die gilt es dann morgen zu erfüllen und dafür will ich einigermaßen ausgeschlafen sein. B)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 30. Mai 2010, 12:57

... und jetzt bitte bei der WM bitte genauso :-)
Ich wär auch bei nem platz 5 überrascht gewesen, aber platz 1... ist auch gut ;-)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon bostich1980 » 31. Mai 2010, 09:47

Maila Nurmi hat geschrieben:HA! Hab ich es nicht prophezeit? Aber es wollte mir ja keiner glauben!

Doch doch doch! Ging mir ja genau so.
Ein Bekannter und ich haben sofort nach ihrem ersten Auftritt bei Pro7 gesagt: 'Ja, die hat was - das könnte unter Umständen was werden!'.
Dass daraus letztlich der Contest-Sieg geworden ist, ist Bestätigung pur und dürfte auch die letzten unkenrufenden Anti-Lena-Banausen verstummen lassen.
Fand ansonsten den Beitrag aus Spanien ganz ordentlich.
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 31. Mai 2010, 14:09

Maila Nurmi hat geschrieben:HA! Hab ich es nicht prophezeit? Aber es wollte mir ja keiner glauben!

Ein Bekannter und ich haben sofort nach ihrem ersten Auftritt bei Pro7 gesagt: 'Ja, die hat was - das könnte unter Umständen was werden!'.
Dass daraus letztlich der Contest-Sieg geworden ist, ist Bestätigung pur und dürfte auch die letzten unkenrufenden Anti-Lena-Banausen verstummen lassen.

Spanisch klingt gesungen ja auch eigentlich fast immer ziemlich rauh und cool... fand es gut, daß der nochmal auftreten durfte nach dem kleinen Zwischenfall.
Weietr oben schreib ja jemand, der Sänger sähe aus wie Tingeltangel-Bob. Najaaaa..... :lol:

~ freue ich mich über eine kleine Pause... Tochter macht unerwareterweise einen kleinen Mittagsschlaf (was will man bei DEM Wetter auch sonst machen??? Spielplatz fällt ins Wasser, Entchen füttern auch, eingekauft haben wir schon heute mittag und in der Musikgruppe war sie auch schon...). :)
Hoffe auf besseres Wetter!! :rolleyes:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 31. Mai 2010, 15:07

Ja ... mein Vater hat es mir auch gerade mitgeteilt, dass er sie bei Stefan Raab gesehen hat im Frühjahr (manchmal wundere ich mich über meinen Vater), und dass er es da auch schon wusste ... :rolleyes: Ich gestehe, dass ich es erst aus der Zeitung erfahren habe, weil ich mich jetzt nicht so sonderlich drum gekümmert habe *hust*
Aber naja .. gerade wieder zu Hause, Portion pubertierende Monster für heute war definitiv ausreichend. Jetzt erstmal 'nen Kaffee ... :D
Und ha! diesmal haben wir uns nicht verpasst, Sagaart :P

edit ...: habe ich in der nadann eben eine Anzeige für "DJ Niggels" gelesen. Unter "Sehnsucht" :D
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Flo » 1. Jun 2010, 10:42

bostich1980 hat geschrieben: Dass daraus letztlich der Contest-Sieg geworden ist, ist Bestätigung pur und dürfte auch die letzten unkenrufenden Anti-Lena-Banausen verstummen lassen.

Man muss sie aber nicht toll finden. Und genau so wenig diese widerliche Deutschtümelei die im Anschluss auf den Sieg sofort wieder aufkeimt gut finden. Gestern beim Zappen auf Klo7 gesehen wie Lena & Raab gemeinsam "Ich liebe Deutschland" gesungen haben inkl. Fähnchen schwingenden Publikum. Ich hätte am liebsten gekotzt.
Flo
PowerUser

Beitragvon asye_usu » 1. Jun 2010, 10:53

Flo hat geschrieben:
bostich1980 hat geschrieben: Dass daraus letztlich der Contest-Sieg geworden ist, ist Bestätigung pur und dürfte auch die letzten unkenrufenden Anti-Lena-Banausen verstummen lassen.

Man muss sie aber nicht toll finden. Und genau so wenig diese widerliche Deutschtümelei die im Anschluss auf den Sieg sofort wieder aufkeimt gut finden. Gestern beim Zappen auf Klo7 gesehen wie Lena & Raab gemeinsam "Ich liebe Deutschland" gesungen haben inkl. Fähnchen schwingenden Publikum. Ich hätte am liebsten gekotzt.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Dass dieser unwichtige Kram immer gleich nationalisiert werden muß ist echt zum Kotzen. Zumal es ja eine dänisch/britische Komposition ist. Und jetzt geht ja ohnehin wieder dieser WM-Fähnchenquatsch los..... :poli:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 1. Jun 2010, 11:23

Flo hat geschrieben:

Falsch. Sie haben "Ich liebe deutsche Land" gesungen, einer Verhohnepiepelung aus TV Total. Also nix mit bierernstem Hurra-Patriotismus (wie es hier suggeriert wird) sondern eher was mit 'nem Schuss Augenzwinkern und Selbstironie.

Manche Leute haben echt 'nen Stock im Ar***! :P ;)

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bicDDnL8FhA"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bicDDnL8FhA" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 1. Jun 2010, 11:27

asye_usu hat geschrieben: Danke, du sprichst mir aus der Seele. Dass dieser unwichtige Kram immer gleich nationalisiert werden muß ist echt zum Kotzen.

Man sollte nicht vergessen, dass bei dem Contest nicht Lena Meyer Landrut gegen manGa gegen Tom Dice usw. usf. angetreten ist, sondern Deutschland gegen die Türkei gegen Belgien etc. Es wurde also nix im Nachhinein "nationalisiert", sondern der Eurovision Song Contest ist von vorne herein so gestrickt.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 1. Jun 2010, 12:52

Flo hat geschrieben:Man muss sie aber nicht toll finden. Und genau so wenig diese widerliche Deutschtümelei die im Anschluss auf den Sieg sofort wieder aufkeimt gut finden. Gestern beim Zappen auf Klo7 gesehen wie Lena & Raab gemeinsam "Ich liebe Deutschland" gesungen haben inkl. Fähnchen schwingenden Publikum. Ich hätte am liebsten gekotzt.

Nein, Niemand MUSS Niemanden gut finden. Das galt den Unkenrufen wie "Die bringt es doch eh nicht - die kann nicht singen - eingebildete Göhre - der Song wird eh verkacken..." etc. Da darf man als Zuschauer, der auf eine gute Deutschland-Platzierung hofft, schon mal ein Ätsch-Grinsen kundtun.

Kann auch nicht recht nachvollziehen, was an der Deutschtümelei verwerflich sein soll. Ist doch logisch, dass ich mich -als bekennender 'Grand Prixist'- bis aufs Knochenmark freu, wenn Deutschland so dermaßen überwältigend abschneidet. Und da am Samstag über 14,5 Millionen deutsche Haushalte eingeschaltet hatten, liegt es auf der Hand, dass sich daraus im Nu ein 'Hype' entwickelt. Der mir persönlich, mit Verlaub gesagt, zu 100 Prozent am Popo vorbeigeht!
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 1. Jun 2010, 13:01

asye_usu hat geschrieben:Danke, du sprichst mir aus der Seele. Dass dieser unwichtige Kram immer gleich nationalisiert werden muß ist echt zum Kotzen.  Zumal es ja eine dänisch/britische Komposition ist. Und jetzt geht ja ohnehin wieder dieser WM-Fähnchenquatsch los..... :poli:

Ob wichtig oder unwichtig - das entscheidet jeder für sich.
Und mir ist es auch wurscht, aus wessen Feder der Song stammt (dänisch/USA'isch war's m. E. nach) --> Hauptsache er gefällt.
Und nicht nur das: Mir gefällt der Song, das dazugehörige Album über weite Strecken ebenfalls und zu Lena brauch ich nicht viel sagen; dollet Persönchen und würdige Vertreterin Deutschlands. Wenn ich da an den 'Schrott' der vergangenen Jahre/Jahrzehnte denke... Und das Gespann LM-L/Raab ist genial. :D

ABER: Solltest Du noch Begleitung/Unterstützung beim WM-Fähnchen-Abknicken benötigen --> ich bin dabei. ;)
bostich1980
Board-Inventar

Nächste

Zurück zu Pop & mehr