neue "The Cure"

Beitragvon wurst » 13. Jul 2004, 12:58

Hallo!
Ich habe auf der Homepage von The Cure gelesen, daß R. Smith die neue Platte für das beste Cure-Album überhaupt hält. Irgendwie bin ich da anderer Meinung.
Was meint ihr?
wurst
Stammgast

Beitragvon Semiramis » 13. Jul 2004, 13:30

Mr. Smith wird alt und wunderlich (noch wunderlicher!!!) und hört nicht mehr so gut, fürchte ich. Ich finde das neue Album langweilig und die Musik klingt auch, als hätte sie jemand geschrieben, der sich langweilt und dazu zwingen mußte, überhaupt mal wieder etwas Kreatives auszuwerfen, weil ihm sonst nichts einfällt.
Bin eigentlich ein ziemlicher Cure-Fan, aber das Konzert auf'm Hurricane und die neue CD überzeugten mich nicht mehr. Lebende Legenden werden lächerlich, wenn sie sich selbst überleben. Daher: Abtreten, bevor's zu spät ist oder dann auf Konzerten die treuen Fans wenigstens mit alten Hits versöhnen, anstatt sie zu vergraulen oder zu langweilen, wenn's schon nix wirklich Neues und Beeindruckendes mehr zu schaffen gibt. So seh' ich das.
Allein die Covergestaltung der neuen CD symbolisiert meiner Ansicht nach schon diese "Eigentlich-kein-Bock-aber-Ihr-habt's-ja-so gewollt"-Stimmung. Zwar ist wo Cure draufsteht auch Cure drin, aber es schmeckt fad. :angry:
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 13. Jul 2004, 18:49

ich glaube, da bin ich der falsche, ein urteil abzugeben, da enthalte ich mich doch eher *g*
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 13. Jul 2004, 21:06

Subtuppel hat geschrieben: ich glaube, da bin ich der falsche, ein urteil abzugeben, da enthalte ich mich doch eher *g*

das glaub ich auch, Subtuppel, das glaub ich auch... :satan: :P
Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 14. Jul 2004, 10:55

Gehört The Cure nu in "pop" oder in "Dark Stuff"? Oder beides?

Discuss!

Ach ja, ich kenne bislang nur die Single, die finde ich anch dem 10. Durchlauf okee!

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Semiramis » 14. Jul 2004, 13:45

Naja... das Video dazu ist auch ganz niedlich. Aber ich hab schon Besseres gehört und gesehen von Old Bob. <_<
Und Pop? Öhm... naja, weiß nicht so recht.... und so wirklich düster... öhm... naja... ich kann mich da nicht so wirklich für 'ne Schublade entscheiden. Der weinerliche Gesang schafft eher eine Prädisposition für Dark Stuff. Fröhlichere alte Sachen wie Love Cats oder Friday I'm in Love is' dann vielleicht eher Pop. Auf der neuen CD - ich kann's nur nochmal sagen - ist's eher so ein grauer und langweiliger Brei, den in eine Schublade zu stecken sich nichtmal lohnt. Ich las, es sei rockiger als auf vorigen Scheiben. Hm. Ich find's aber nicht stimmig. Paßt nicht. Hinkt. Hakt. Ödet an. :hae:
(Hermann Hesse)
Semiramis
Board-Inventar

Beitragvon Campy » 14. Jul 2004, 17:53

Ich kenne eigentlich fast nur die älteren Sachen, und was ich von dem neuen Album gehört habe, fand ich irgendwie langweilig, allerdings höre ich sowas eigentlich eh nicht mehr.
Ich würde das übrigens auch unter Pop einordnen, richtig düster sind die doh nicht.
Campy
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 15. Jul 2004, 13:52

Also. Der hier geäußerte Befung, wear schon zu erkenne auf der anderen Scheibe, die da hieß: "greatest Hits" von 2001. Da waren dnn sage und schreibe 2 neue Songs druf, von denen ich auch nur einen so halbwegs gut fand.

die Äußerung: "die und die Platte ist die beste Platte von the Cure ist nicht neu", das hat er zu der andern Platte auch gesagt.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Niggels » 22. Jul 2004, 08:36

Hab jetzt das Album das erste Mal in Gänze durchgehört und kann mich Semi´s Meinung nicht ganz anschliessen. Für mich musikalisch interessanter als so manches, was The Cure in den Neunzigern teilweise abgeliefert haben. Allerdings kommt das neue Album auch nicht an die wirklich großen Klassiker der Band ran! ;-) Es bewegt sich eher im gesunden Mittelfeld. Aber das ist nur mein Eindruck nach dem *ersten* Hören...

Niggels
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Zurück zu Pop & mehr