Die "schwarze Szene" in Münster - Eure Meinungen!

Beitragvon Niggels » 27. Jan 2009, 23:13

Kotzbrocken im Einmachglas hat geschrieben:Lasst mich lügen letztens war ich auf nem TdV und es kam von Agonize 2 mal das gleiche Lied... kannmal passieren klar aber es gibt durch aus andere gute bands von denen man Lieder spielen könnte als Agonoize. ( Mag daran liegen das ich net so der wahre Fan von der Band bin , das mir das etwas bitter in Erinnerung geblieben is..wie dem auch sei)

Hehehehehe....and die Szene kann mich gut erinnern! :rolleyes: DJ1 war im Raucherbereich und bekam nicht ganz so mit, was DJ2 so trieb. Dann war Wechsel, DJ2 geht "auf Reisen" und kam dann wie von der Tarantel gestochen zurück, als DJ1 das selbe Lied wie er nochmal spielte....naja, shit happens! ;) Für sowas gibt's eigentlich ne Playlist, damit man sieht was der/die andere(n) vorher so getrieben hat, aber wenn der eine nicht drauf kuckt oder der andere nicht mitschreibt... :unsure:

Naja, wat soll's. Sowas passiert eigentlich nicht besonders oft, auch wenn hier in MS besonders oft 2 oder gar mehr DJs auf den Parties auflegen.

Aber eins haben meiner Meinung nach die Dj einfach gemeinsam ( wobei Mozart inzwischerzeit auch nimma) Sie haben einfach jeden angesprochen und weit ausgefächert. Mit den Liedern gespielt und gemixed ( was sich meines erachtens zu nem Dj gehört) tolle übergänge hinbekommen so das man da nicht erst ma ne halbe ewigkeit auf der Tanzfläche steht bis das gebabbel bei den Lieder aufhört. Sie mixen viel neuem mit alten und gehen mal auch ein Risiko ein das ein eher unbekanntes Lied vielleicht floppen könnt, auch von Bands die nun nicht so bekannt sind.
Grad auf gemixte Partys kommt sowas mal ganz interessant.

Das mit dem breitgefächert und dem Mix von alt & neu ist bei den meisten Parties hier in MS eigentlich genauso. Best Of Both Worlds, Gegenlicht, Der Dunkle Donnerstag & Tanz der Vampire sind eigentlich Parties, die alle ein recht breites Spektrum abdecken - wenn auch mit verschiedenen Schwerpunkten. Sowas wie die Depeche Mode-Party oder die Electrofixx sind da eher "monothematisch". ;)

Bezüglich der Übergänge - ich würde sagen, dass ist individuell verschieden :rolleyes: und ggf. auch von der Tagesform abhängig. ^_^

Auch wenn ich mir Lieder z.B von bekannten Bands wie Covenant, VNV Nation oder Combichrist wünsch und mir dangesagt wird kenn ich net, hab ich net komm ich mir en bischen vor wie ein Baum im Wald.

Wer war das??? :rofl:

Was ich so an Bands höre ( ich nenn ma nur die die eher in die Szene passen)

(snip]

mehr fällt mir nun nicht ein ...

Das ist doch schon mal ne ganze Menge! Den Großteil kann man durchaus bei den Veranstaltungen in MS hören. Aber da waren auch 2-3 Namen dabei (v.a. gegen Ende der Liste natürlich) die ich persönlich nur so vom Hörensagen kenne. Zetbee SnowCrash, Malecnom und Klang Ruinen. Kannst ja mal ne Sicherheitskopie mit Klangbeispielen mitbringen. ;)

Zu bunt für die schwarze Szene (...) Aber anscheindet bin und bleib ich wohl zu untrue für die Szene....*blubb*

Ja, ich auch. :ph34r:

Obwohl ich mein apfelgrünes Hemd lange nicht mehr anhatte, hr hr.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Niggels » 27. Jan 2009, 23:14

Kotzbrocken im Einmachglas hat geschrieben: Ich kann ja mal wenn die Herren Dj´s damit einverstanden sind ne CD vom Andy mitbringen und die können sich das mal anhören damit sie vielleicht ungefähr wissen was ich meine ^^

Mach ma'.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Xenocide » 27. Jan 2009, 23:58

Niggels hat geschrieben:Obwohl ich mein apfelgrünes Hemd lange nicht mehr anhatte, hr hr.

na dann wirds aber mal wieder Zeit!
Los, auf der Dark Selected will ich dich in grün sehen
:gr:

Ich persönlich komm mir auch manchmal zu untrue vor für die Szene. Zumal ich auch gar kein Bock habe, im Alltag 24/7 rumgestylt durch die Gegend zu laufen. Da reichen auch Jeans und T-Shirt. Auf Parties ist das schon wieder was anderes, aber da reicht mir dann auch mein Rock und irgendein fesches Oberteil. Mehr wäre mir irgendwie zu lästig. Ich glaub son Zeuch wie Gasmasken oder diese Cyber-Toupets würden mich echt nerven :P
<span style='font-family:Geneva'><span style='color:gray'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Manche schwimmen mit, manche gegen den Strom<br>Doch ich frag:<br>Schwimmen wir noch oder leben wir schon?</span><br><br><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>(Dendemann - Endlich Nichtschwimmer)</span></span></span>
Benutzeravatar
Xenocide
Senior Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 8. Okt 2004, 17:54
Wohnort: Altenberge

Beitragvon Niggels » 28. Jan 2009, 00:06

Xenocide hat geschrieben:
Niggels hat geschrieben:Obwohl ich mein apfelgrünes Hemd lange nicht mehr anhatte, hr hr.

na dann wirds aber mal wieder Zeit!
Los, auf der Dark Selected will ich dich in grün sehen
:gr:

Nenee, damit warte ich bis das Wetter wärmer ist.

Bis dahin reichen Cargohose und Kapuzenpulli, wie immer. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Avirell » 28. Jan 2009, 00:07

Ey leute fangt keinen untrue-krieg an B)

Na erstmal sehr löblich an den Kotzbrocken, find ich gut solche klarstellungen. So bekommt man auch nicht direkt die ganze Wucht der Abneigung entgegengeschleudert zu der dieses Forum mitunter fähig sein kann (was dann zwar auch ganz witzig ist aber naja *gg*).

Einmal Agonoize ist schon zuviel! :D

Edit: Gasmasken sind genauso peinlich wie Schweißerbrillen (am besten mit Nieten und grünpinker verzierung bzw. Stacheldraht "aufgewertet"), puschelbeine und Lederunterhosen.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Beitragvon Niggels » 28. Jan 2009, 00:07

Kotzbrocken im Einmachglas hat geschrieben: Darf ich auch en USb stick mitbringen?? da passt mehr drauf ^^

Kannste machen, allerdings ist der nicht vor Ort einsetzbar, d.h. ich müsste den zum "Durchhören" mir mal leihen. (bin halt kein Laptopaufleger sondern CD-Koffer-Schlepper ;) )
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Niggels » 28. Jan 2009, 00:10

Avirell hat geschrieben: Einmal Agonoize ist schon zuviel! :D

Ich wollte schon fragen, woran'se gemerkt hat dass das Agonoize-Lied ein zweites Mal lief, hätte ja auch irgendein anderes Agonoize-Lied sein können. ;) Wahrscheinlich lag's an einer signifikanten Texzeile, heh! ;)

Wobei Agonoize auflegen Spass macht, wenn man es in homöopathischen Dosen betreibt.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Maila Nurmi » 28. Jan 2009, 00:12

Niggels hat geschrieben:
Kotzbrocken im Einmachglas hat geschrieben: Darf ich auch en USb stick mitbringen?? da passt mehr drauf ^^

Kannste machen, allerdings ist der nicht vor Ort einsetzbar, d.h. ich müsste den zum "Durchhören" mir mal leihen. (bin halt kein Laptopaufleger sondern CD-Koffer-Schlepper ;) )

Niggels, der wandelnde Anachronismus... *hüstel, hüstel* Nein, ich sags nicht nochmal, wie man Dich anderswo nannte... *hüstel, hüstel* :P

Apfelgrün bitte erst im Frühling, ja? Wir wollens mit der Farbenfreude ja nicht übertreiben, Winter ist die Zeit der gedeckten Farben... :D
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Avirell » 28. Jan 2009, 00:13

Niggels hat geschrieben: Wahrscheinlich lag's an einer signifikanten Texzeile, heh! ;)

Ich sage dir das wird die Philosophie der künftigen Generation. Wo wir über Kant, Hegel und Marx geredet haben, wird man nun Chris L. vorgesetzt bekommen und reichhaltige philosophische Diskurse darüber halten!

Hieß es bei Kant noch jeden Satz in fünfzig untersätze unterteilen um dem Verständnis des geschriebenen näherzukommen heißt es nun: In der Kürze liegt die Würze!
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.<br>- Hildegunst von Mythenmetz
Benutzeravatar
Avirell
Board-Inventar
 
Beiträge: 2007
Registriert: 9. Okt 2005, 19:33

Beitragvon Niggels » 28. Jan 2009, 00:14

Niggels, der wandelnde Anachronismus... *hüstel, hüstel* Nein, ich sags nicht nochmal, wie man Dich anderswo nannte... *hüstel, hüstel* tongue.gif


Kannste ruhig - hab das neulich höchstpersönlich in 'nem Pressetext verbraten, von daher... :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Benutzeravatar
Niggels
Board-Inventar
 
Beiträge: 9144
Registriert: 3. Feb 2004, 23:04
Wohnort: Münster/Westf.

Beitragvon Maila Nurmi » 28. Jan 2009, 00:17

Niggels hat geschrieben: Kannste ruhig - hab das neulich höchstpersönlich in 'nem Pressetext verbraten, von daher... :D

IST ja auch ein treffender Vergleich, Methusalix... nee, wie war das? Ah... Johannes Heesters der lokalen Gothic-Szene. So wars. Selbstironie ist großartig. :)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon DJ_Chris » 28. Jan 2009, 10:41

Kotzbrocken im Einmachglas hat geschrieben: Lasst mich lügen letztens war ich auf nem TdV und es kam von Agonize 2 mal das gleiche Lied...

Das muß ich gleich mal prüfen :)
Benutzeravatar
DJ_Chris
PowerUser
 
Beiträge: 495
Registriert: 13. Feb 2004, 18:18
Wohnort: Münster

Beitragvon Beutolomäus Sack » 28. Jan 2009, 14:50

Niggels hat geschrieben:
Beutolomäus Sack hat geschrieben:Und es stimmt: Ich persönlich war schon lange nicht mehr hier auf den hiesigen Partys

Mit anderen Worten: Du kannst zum aktuellen Stand und zur Entwicklung des münsteraner Partygeschehens seit 2007 rein gar nichts sagen!

Da wundert es einen wirklich nicht mehr, dass außer irgendwo zwischen Beleidigung, Blödsinn und Rufmord pendelnden Gezeter bei Dir nix rumkommt. Von konstruktiver Kritik bist Du ganz offensichtlich so weit entfernt wie die Erde vom Mars.

Aber es gehen ja noch manchmal Leute hin mit denen ich persönlichen Kontakt pflege und die berichten mir dann desöfteren von den Partys , von dem DUDO , von der Disintigration , vom Tanz ...

Das ist alles was Du hast - Aussagen aus dritter Hand! Angebliche Aussagen aus dritter Hand!

Als erstes solltest Du diese Personen fragen, warum die immer noch zu diesen Parties gehen, wenn sie diese doch genauso scheisse finden wie Du?!

Zweitens kenne ich im Gegenzug eine ganze Zahl von Leuten, die extra aus dem Ruhrgebiet, aus OWL, aus den Niederlanden und sogar aus Bremen oder Köln zu bestimmten Parties in MS anreisen. Das dürfte dann diejenigen, die in Münster wohnen und z.B. lieber in den Pott fahren, wieder ausgleichen. ;)

Ich hab ja echt gar nix gegen konstruktive Kritik - die Suche ich bei Dir allerdings völlig vergebens! Ich vermute eher, dass Du hier Deinen Lebensfrust ablässt und sonst nix. Was aber imo fest steht ist, dass Du Dich durch Deine "Argumentationsweise" (ich will es mal so nennen) selber disqualifizierst. Hast Du noch irgendetwas konstruktives zur Diskussion beizutragen? Irgendwelche Vorschläge, irgendwelche Ideen, irgendetwas Konstruktives abseits von "alles Scheisse!!"?? Dann solltest Du Dich damit beeilen, bevor Dich hier wirklich keiner mehr ernst nimmt!!

Ich zumindestens nehme Deine Äußerungen hier nicht mehr ernst, wie auch? Das was Du hier ablieferst ist nix weiter als eine leicht ärgerliche Ego-Show. Ich unterstelle Dir auch, dass es diese erwähnten Aussagen Dritter entweder nicht gibt oder Du das mächtig aufblähst, damit Du hier mächtig Dampf ablassen kannst. Falls es diese Personen gibt kannst Du denen ja mal sagen, dass sie ihre Kritik gerne mal äußern dürfen. Ob nun hier im Forum, per Email, auf Parties usw. ist mir persönlich gleich.

Witzig ist auch das man sich dann auch noch an sowas oberflächliches wie Schreibfehler hochzieht... Sorry das ich Olt Skholl falsch geschrieben habe - als ich zur Schule gegangen bin gab es dieses Wort noch nicht

:rofl: Wann bist du zur Schule gegangen? Im 12. Jahrhundert? Das englische Wort "school" hat 'ne ziemlich alte Wurzel - und abgesehen davon weiß jeder Fünftklässler wie das geschrieben wird.

Eigentlich war das von mir ja auch nur ein Scherzchen am Rande. Aber was soll's...

Hui , wo soll ich anfangen? :rofl:

Machen wir es kurz: Vorschläge machen: Warum nicht , aber ich denke das machen in erster Linie die Leute die sich beim DJ das entsprechende wünschen an Musik - ich denke das sind für denjenigen DJ Vorschläge genug - ob er /sie es umsetzt ist da eine andere Frage.

Zu der anderen Sache mit der Kritik:

Natürlich lieber Niggels kann ich Dir in diesem Fall nicht verübeln das Du auf den enstprechenden Abenden nicht wirklich davon was mitbekommst was andere Leute über die Musik / den Abend an sich denken , aber es gibt viele Leute die gehören diesen Forum nicht an und gehen lediglich auf die Abende wenn woanders was nicht ist! Von diesen Leuten (oftmals Freunde und Bekannte) rede ich. Denen ist es egal ob die Mucke / die Party gut ist. Wenn sie gut ist dann kommen sie wieder oder öfters , wenn nicht dann bleiben sie aus und das ist ja der Fall!

Es geht gar nicht darum das ich was verändern möchte oder dazu beitragen will Vorschläge zu machen. Dies alles ist meine persönliche Meinung - rein über die Veranstaltungen an sich und diese gefallen mir halt nicht!
Damit möchte ich niemanden persönlich als Person angreifen (das möchte ich mal klarstellen!) - doch ein Forum ist ja auch da Kritik zu äussern! Und daher nutze ich dieses.

Ich habe am Anfang als ich mich hier registrieren lassen habe durchaus Musikwünsche für entsprechende Partys abgegeben und soviel ich weiß habe ich zb. über eine Efixx immer gut gesprochen (und bin auch nach wie vor der Meinung das es eine gute Party ist , leider kommt das Terminlich nicht immer mit meiner Zeit hin daher konnte ich der Party in letzter Zeit nicht immer einen Besuch abstatten!) - doch egal welche Wünsche oder so man abgegeben hat: Es kam immer eine Stimme von irgendwo her und dann wurde alles durch den Kakao gezogen (nicht nur Sachen von mir , sondern auch von anderen Leuten die sich hier registriert haben und nach ein paar Beiträgen hier nie mehr wieder was geschrieben hatten!)
Ausser blöden Sprüchen von irgendwelchen "selbsternannten" Alt Gruftis (die schon damals keine waren!) hat man dann nix anderes gelesen!

Tja , und dann frage ich mich: Wenn , ja wenn das alle so "coole Säue" sind und die ja den "Style" und den "Spirit" der Szene gepachtet haben dann sollten diese vielleicht wenigstens durch einen guten Musikgeschmack dafür sorgen das die Partys davon profitieren - meine Meinung.

Naja - wie dem auch sei: Nichts liegt mir ferner als das dies alles als Beleidigung aufgefasst wird gegen Personen (so ist es nicht gemeint! -es sollte bitte ironisch oder als Witz verstanden werden/aufgefasst werden!). Es richtet sich lediglich an die Partys an sich und konstruktive Kritik hin oder her - die wird sowieso von irgendwelchen "Kings" niedergemacht oder totdiskutiert mit ebenfalls sehr einseitigen Argumenten - daher kann ich dieses nicht ernstnehmen B)

Und nochmals zur Beruhigung: Das mit den Rechtschreibfehlern und meine Reaktion darauf war ebenso "ironisch" gemeint und ich habe auch Deinen Spruch nicht als Angriff gewertet B) ;)

Es ist mühsam das nun alles "auszuklamüsern" , hier und jetzt. Ich habe mir daher nun mal fest vorgenommen in nächster Zeit mit ein paar Leuten einer MS Party wieder einen Besuch abzustatten - und dann kriege ich ja nun mal einen Überblick wie es läuft (und vielleicht habe ich dann neuen Input um aktuell Lästern zu können :lol: ;) )

Übrigens: Lebensfrust lasse ich hier nicht ab , dafür habe ich zuviel Spaß am Leben - vielleicht können wir uns darauf einigen das es sich eher um Partyfrust handelt? :D

Und eine Ego Nummer? Naja , das mag vielleicht sein denn egoistisch veranlagt war ich schon immer und ein großes, steifes Ego hatte ich auch schon immer :lol: :D
" Ich bin so sehr Rechtsradikal wie Adolf Hitler ein Maler war! " <br><br><a href='http://inches.freeforums.org/' target='_blank'>http://inches.freeforums.org/</a><br><br><a href='http://www.nin.com/' target='_blank'>http://www.nin.com/</a><br><br><a href='http://www.x-herford.de/' target='_blank'>http://www.x-herford.de/</a>
Benutzeravatar
Beutolomäus Sack
Board-Inventar
 
Beiträge: 762
Registriert: 23. Jul 2007, 08:41
Wohnort: Münsteraner im Bielefelder Exil

Beitragvon Alita » 28. Jan 2009, 18:14

Kotzbrocken im Einmachglas hat geschrieben: Weiter im text RSN im Hyde Park in Osna... find die Party an sich chillig und ganz gut.

Hmmmnnjjjäääh, ahso. :rolleyes:
Da mag sich ja in den letzten Jahren vielleicht was geändert haben... und wenn man da nicht jeden Monat ist, fällt's auch wohl nicht so auf, aber ... zu der Zeit, als ich dort noch zum Inventar gehört habe ;) , lief jede Woche das gleiche in der selben Reihenfolge. Man hatte nur ohne fahrbaren Untersatz dort keine wirklichen Alternativen. Es gab' und gibt phasenweise andere Parties (im Works was heute das N8 ist, Unicum, im DK ...), die haben sich aber langfristig nicht etablieren können, warum auch immer. :rolleyes:
Interessanter Weise gab es damals über die RSN genau die gleichen Kritikpunkte, wie das hier im Thread bei den örtlichen Parties der Fall ist - und übrigens z.T. auch ebenso unqualifiziert und unreflektiert.

Vielleicht hat sich da in letzter Zeit was getan, aber nach dem, was meine Quellen (Jahahaaa, auch ich habe Personen, die "schlechte" Parties für mich abchecken ;) ) mir so zutragen, ist dem nicht so. Vielleicht sollte ich aber selbst mal wieder hin ... :)
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

Beitragvon Alita » 28. Jan 2009, 19:53

Ja, gibt's noch, weiß ich. Aber es finden dort keine langfristig etablierten schwarzen Parties statt. :P
Benutzeravatar
Alita
Board-Inventar
 
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Mär 2005, 15:23

VorherigeNächste

Zurück zu Gothic., EBM, & Dark Stuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast