Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 07:29
von Trent Reznor
Am 01.06.2006 erscheint das neue Album von Marilyn Manson mit dem Titel "Eat Me,Drink Me".Ersten Hörproben zufolge (danke an Carsten Rheuter von UMG für die Promo CD) geht auch Manson nun andere Wege.Vorab wird es mit "Heart-Shaped Glasses" eine Single aus dem Album geben die auch schon sehr gediegen daherkommt.Tja,auch dieser Mann wird halt älter und dem Teufel sei Dank das er diesmal auf die obligatorische Coverversion verzichtet hat.

BeitragVerfasst: 14. Jul 2007, 22:54
von Yue Sakuya Noire
Ich mag seine Coverveersionen :mellow:

Ich habs mir allerdings noch nicht geholt. Doch irgendwann steht es auch in meinem Schrank, schließlich kaufe ich im Laufe der Zeit von gewissen Bands und Projekten alle Alben - und Marilyn gehört dazu. B)

BeitragVerfasst: 3. Aug 2007, 10:34
von Beutolomäus Sack
Das neue Marilyn Manson Album ist ja gar nicht mehr sooo neu! :D

Ich finde das dieses eines der langweiligsten und schlechten Alben des Jahres ist!

Der Mann jault sich hier was zurecht das es einem an den Ohren weh tut! :mad:

BeitragVerfasst: 3. Aug 2007, 14:00
von thesisterofthemercys
ich find es auch äußerst langweilig, und sehr poppig.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2007, 15:19
von Beutolomäus Sack
Es ist nicht nur langweilig sondern schlichtweg belanglos!

Und ich habe von dem Herrn mal was gehalten aber das war noch zu einer Zeit als er sich von Kampfdwarf Trent Reznor hat produzieren lassen und das ist schon eine Weile her!

Es ist einfach nur zum :cry:

BeitragVerfasst: 3. Aug 2007, 17:50
von Deathgrind
Marilyn Manson ist überbewertet. Alles geklaut, schonmal dagewesen, aber nette Oberfläche.

BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 09:56
von Beutolomäus Sack
Überbewertet war er schon immer, aber er hat in seinen Anfangsjahren - damit meine ich seine früheren Arbeiten mit den Spooky Kids - durchaus gute Sachen hervorgebracht!

Diesen ganzen ANTICHRIST SUPERSTAR und die Zeit danach hat mich eh schon nicht mehr so interessiert!

Ich kann aber immer nur erwähnen das ich das neue Album für das schlechteste halte was er je gemacht hat!

Und dabei geht es nicht um komerz , es geht ainfach nur darum das der Märchenonkel :lol: hier seine aktuelle Medienwirksame Scheidung verarbeitet und wie gesagt: er jault irgendwie nur rum und das mag ich persönlich nicht!

Das hat mit Industrial Rock soundtechnisch übrigens nicht mehr viel zu tun sondern klingt nur noch nach Stadion Rock!

BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 16:00
von Deathgrind
Wenn ich an "Industrial Rock" oder "Industrial Metal" denke, fallen mir eigentlich nur Bands wie Godflesh, Treponem Pal, Schnitt Acht, frühe Pitch Shifter, OLD (die uralte Earache-Band), Fudge Tunnel, Prong etc. ein. Der Rest ist Electro mit Gitarren. :P

BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 17:57
von Beutolomäus Sack
Ich merke das Du davon recht wenig weißt , denn Industrial Rock Bands und da fallen mir nur folgende ein sind:
Ministry , Peace Love and Pittbulls,Revolting Cocks , Prick , 12 Rounds , Nine Inch Nails , Stabbing westward , Sulpher , Orgy , Misery Loves Company , Filter , Undergod , LLuther , 16 Volt, KMFDM , Lolita Storm , 1000 Homo Dj ´s , Stump und und und ... da fallen mir noch etliche ein!

Aber die Bands die Du genannt hast sind eindeutig dem Industrial Metal zuzu ordnen und ich rede ja vom Industrial Rock der seinen Ursprung im WAX TRAX Label Anfang der 80 er hat und die Bands die Du aufführst haben damit rein gar nichts zu tun! :P

Ach , übrigens: Die Geschichte des Industrial Rock ist auch im Forum welches unter meiner Signatur steht nachzulesen!
Geschrieben übrigens von Eric Powell und Sascha Konietzko - 16 Volt/KMFDM - und die beiden Herren wissen ja wohl Bescheid , oder?

Nebenbei : Mr. Manson gehörte da auch mal zu am Anfang seiner Karierre dazu und Industrial Rock kommt aus den USA bzw. auch aus Deutschland Dank Herrn Konietzko und hat mit dem Industrial ala Throbbing Gristle, SPK etc.PP nichts zu tun sondern Verbindet Elektronische Sounds mit Gitarre!!

Glaub mir , ich beschäftige mich schon seit etlichen Jahren mit diesem Genre und ein bischen solltest Du ja auch schon mitgekriegt haben, denn ich glaube das wir beide das Vergnügen hatten zusammen auf der Forumsparty aufzulegen, nä?! :unsure:

Wie bereits erwähnt: Am 1. September findet im Bielefelder Forum die erste NIN Party statt mitsamt Konzert und viel Industrial Rock - kannst ja gerne dahinkommen und Deine Ansichten dort mit einigen Leuten besprechen!
Die werden Dir aber wohl sowas ähnliches erzählen wie ich es nun mache! B)

Nichts für Ungut... ;)

BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 18:18
von Deathgrind
Also sind Misery Loves Co. und Ministry Industrial Rock? Nicht Industrial Metal? Wäre mir neu. Okay, Ministry haben früher gerockt bevor sie ihre Gitarren in Diezel oder Mega Boogie Amp gesteckt haben, aber sonst....

Ich kenne mich schon selbst ganz gut aus mit jenen Stilen, da ich es früher bevorzugt gehört habe. Mittlerweile interessiert es mich wirklich nicht mehr, da nichts innovatives mehr aus jenem Sektor kommt. Mir ist es grundsätzlich egal, aber das Rockzeugs ist für mich Elektro mit Gitarren. Basta. :P

Und das Industrial Rock nichts mit TG, SPK, Gerechtigkeitsliga, Anenzephalia, etc. blah blah zu tun hat, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht! Was für eine Neuigkeit.

Eigentlich dachte ich übrigens immer Du wärst das Mitglied namens "Trent Reznor", aber da habe ich mich wohl geirrt.

BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 18:35
von Beutolomäus Sack
Nun - ein bischen Patzig wirst Du jetzt aber schon! :mad:

Hätte ich nicht von Dir gedacht da Du einen ganz anderen Eindruck auf mich gemacht hast , aber was solls!

Ich denke auch das es im Auge des Betrachters liegt wie man zu einem Genre steht und mittlerweile sind Ministry durchaus beim Industrial Metal angekommen - da gebe ich Dir vollkommen Recht , aber schön das Du weißt das sie Anfangs mal ganz andere Musik gemacht haben!

So weit ich mich erinnern kann hast Du auf der Forums Party sogar was Altes von denen gespielt!
Das spricht für Deinen Geschmack!

Weiterhin ist es lobenswert das Du dich anscheinend auskennst , nur leider nicht gut genug für mich - aber ist ja auch egal , denn ich habe letztendlich auch keine Ahnung vom Metal oder sonstiges - ist aber schön das Du früher auch mal Musik gehört hast die so " ähnlich " war! ^_^

Misery Loves Company - puuh , jetzt gehen diese Erklärungen wieder los - haben durchaus auf ihren ersten Alben einen Hang zum Industrial Metal gehabt , aber wenn man sich das Album "Your Vision " anhört merkt man doch in welche Richtung sie sich hinbewegt hätten wenn es sie dann länger noch gegeben hätte!

Wie wärs wenn Du Dir einfach mal zu Gemüte führst das nicht alles was Du meinst zu wissen das Maß aller Dinge ist , und es gibt ja auch eine Industrial Rock Szene die es in Münster nicht so wirklich gibt aber warscheinlich weißt Du das weil Du ja Ahnung hast! ;)

Und Nein , ich bin nicht besagter Herr obwohl ich von dem Recht viel halte - zumindestens vom Richtigen!

BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 19:40
von Beutolomäus Sack
Noch was @ Deathgrind : - Anscheinend scheinst Du ja ein wirkliches Problem damit zu haben Dich auf neue Sachen einzulassen !? :huh:

Genauso wie bei Deinen Statements zu dieser J Rock Geschichte hier im Forum wo Du irgendwie auch leicht was auszusetzen hattest , oder ähnliches!

Laß den Leuten doch was sie hören , wenn Du da nichts mit anfangen kannst ist okay , aber ich habe den Eindruck das Du immer einen Draufsetzen willst und etwas damit prollst wie gut Du dich doch auskennst!

Schade , denn ich könnte ja jetzt auch sagen das Deine Mischung die Du aufgelegt hast nicht so wirklich prall war - aber das tue ich nicht weil ich mir niemals Anmaßen würde dies jemanden so zu sagen oder daran zu zweifeln was die Person persönlich mag und wo diese Person richtig drin aufgeht!
Ich möchte damit übrigens nicht sagen das Du schlechte Musik aufgelegt hast!! ^_^

Ich selber war bei meinem ersten Forum -welches ich mitgestaltet hatte - immer aktiv dabei!
Irgendwann wurde dies leider nur noch eine Zickenparade und ich hatte da keinen Bock mehr drauf!

Deine Statements erinnern mich etwas daran , aber was solls: Du hast Deine Ansichten und ich habe meine ; ich glaube auch das ich mich in ganz anderen Szenen damals rumgetrieben habe wie Du , auch wenn Du , wie Du sagtest , früher auch noch die guten alten Fabrik Zeiten miterlebt hast -oder irre ich mich da jetzt und bringe was durcheinander?? :rolleyes:

Ich denke auch - oder nehme mal an - das Du nicht groß älter bist wie ich und vielleicht bis Du ja auch noch jünger , ist auch egal wie Alt man nun ist und es ist auch egal ob nun diese Musik Art keine Neuigkeiten mehr groß bringen etc . PP aber ich finde zum Beispiel das der Minimal Sektor auch immernur das selbe Gefipse ist und das schon seit 1980 und die Metal Szene erfindet sich auch nicht immer wieder Neu !

Was ich eigentlich sagen möchte ist : Mann , werde Toleranter ! Ich denke das Dich auch niemand kritisiert dafür das Du anscheinend Musik Technisch stehen bleibst und den guten alten Zeiten nachtrauerst!
Und wenn es Dich stört dann versuche doch mal etwas subtiler darauf einzugehen oder wie sagt man in Fachkreisen: Versierter??
Oder - auch eine Methode - Du kommst dann vielleicht mal nicht mit Musikbands zu einem Thema um die Ecke wie etwa Prong und wie sie alle heißen und redest eigentlich am Thema vorbei - zumindestens , so finde ich , ist Dir das gelungen! :P

Wie gesagt: Ich bin dem Überdrüssig geworden in irgendwelchen Foren mit irgendwelchen Leuten mich über ungelegte Eier zu unterhalten.
Dafür bin ich wirklich aus dem Alter raus!

Sorry!

Und auf das dies wieder für die üblichen Foren Diskussionen sorgen wird .... :(

BeitragVerfasst: 4. Aug 2007, 21:03
von Flo
Ich finds gar nicht so schlecht. Aufjedenfall besser als das grottige TGAOG. Ich finds angenehm poppig und bin erfreut das er sich mal etwas neues wagt. Aber bei Fans scheint es ja normal zu sein erstmal alles was irgendwie neu ist abgeneigt zu sein. Für ein zweites Antichrist Superstar ist er wohl auch schon zu alt. :lol:
Wie gesagt sehr angenehm zu hören, sehr eingängig was das Album leider auch schnell langweilig macht, aber schlecht find ichs nicht...

Achja was es mit Industrial Rock / Metal auf sich hat hab ich eh nie verstanden. Das was mir in der Vergangenheit als Industrial Rock / Metal vorgestellt wurde waren nach meinem Empfinden schlechte auf hart getrimmte Rockeinflüsse mit unschönen Technobeats. NIN mag ich übrigens auch. Aber die waren für mich nie Industrial. Mein Verständnis von Industrial sind dann eher Bands wie Whitehouse, Throbbing Gristle, Haus Arafna und meinetwegen noch die früheren Death in June oder Current 93.
Ich bin verwirrt.. :lol:

BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 08:15
von Beutolomäus Sack
Wer es genau wissen will und wer jetzt etwas verwirrt ist der soll sich unter der unten stehenden Adresse registrieren lassen und sich das mal erklären lassen !

Vielleicht bringt das ja für jemanden Licht ins Dunkle , denn ich denke das dies hier den Rahmen sprengen würde.

Nur so als Tip!

BeitragVerfasst: 5. Aug 2007, 08:20
von Deathgrind
@Flo: Industrial Metal war in aller Regel mit Drum Machine statt mit normalem Drummer, Gitarren tiefer gestimmt, ungewöhnliche Verwendung von Effekten, Einsatz von Samples und so weiter. Wie es bspw. Godflesh und O.L.D zelebriert haben, oder frühe Pitch Shifter. Bildeten quasi das Pendant zum Death Metal und Grindcore in den frühen 90ern/ späten 80ern, fast alle wichtigen Bands aus jenen Stilen waren auch auf ein und demselben Label, nämlich Earache Records. Aus Godflesh ist mittlerweile Jesu geworden, welche übrigens sehr zu empfehlen sehen. Ist mittlerweile mehr Indie & Shoegazer als Metal oder was auch immer.

Industrial Rock ist dagegen Electro/ Rock Crossover, also EBM/ Ami-Electro plus Gitarren. War früher ganz Hip, heutzutage kennt das keiner mehr außer ein paar eingeschworene Fans. Obwohl NIN haben's überlebt, aber Herr Reznor ist auch nicht scheu, sich auf neue Sachen einzulassen, auch wenn's teilweise nur eine Vergötterung seiner <a href='http://www.metasonix.com' target='_blank'>Metasonix Sonderanfertigungen</a> ist.