Seite 1 von 2

BeitragVerfasst: 7. Mär 2005, 15:58
von Sweetest passion
Tja, was soll ich sagen? Viel durcheinander gespielt und wenig qualitativ hochwertiges. Jetzt muss ich mir nicht nur diesen ganzen Mittelalterpseudometal anhören, den ganzen hysterischen Black Metal und schlechte neue EBM- oder wie auch immer-Songs anhören (Lahm im Hotel, ASP), nein jetzt können sich auch alle BOBW-Besucher endlich wieder mal so richtig mit NEO-Folk berieseln lassen.
Das war echt toll.

Für eine Stunde war es voll, danach leerte es sich und für richtig gute Metalhits oder Gruftiehits hat es dann auch nicht mehr gereicht. Tja, wenn ich das im Großen und Ganzen bewerte, war das hauptsächlich schlecht. Zu viele Köche verderben den Brei.

Und über diese ganze Zwei-Welten-Toleranz-Geschichte möchte ich mich hier gar nicht äußern, die BOBW zeigt mir nur, dass es anscheinend gar keinen gemeinsamen Konsens auf der Party gibt, mit dem man sich einen schönen Abend hätte machen können, nein da splittet sich alles in den xy-Stil und die jeweiligen Anhänger auf. <_<

Wenn es Kritik gibt, kann ich das verstehen. Leute, die keinen z.B. EBM und oder z.B. Black Metal und oder z.B. Neo Folk hören, kommen zu kurz, bzw. kommen da nicht auf ihre Kosten, für die ist die Party einfach nicht geeignet und dann sind diese 15 Minuten-Auflegzeiten auch eher qualvoll, da kommt dann nämlich wenn man Pech hat 3 bis 4 mal hintereinander nur Musik, die man furchtbar findet (also das wäre dann eine Stunde). :kotz:

Ich wollte damit nur sagen, dass trotz dem Motto "Best of both worlds" nicht unbedingt garantiert ist, dass es eben immer "best of" ist und schon gar nicht dass mit "both world" Schwarze und Metal Szene gemeint sind. Meine Welt ist das gar nicht und von "Best of" ist das ganze auch weit entfernt. Da nehme ich mir lieber eine Kassette zu Hause auf und dann habe ich meine "Best Of Both Worlds". <_<

BeitragVerfasst: 7. Mär 2005, 16:39
von Diti
Ich fands alles in allem nicht verkehrt. Okay...ich tu mir halt auch gern mal ne gepflegte Metal-Scheibe aufs Ohr geben. Aber stimmt schon...wenn ich allein da gewesen waer, waers doch eher oede gewesen - so konnten wir uns die meiste Zeit auf dem Sofa luemmeln und dabei gepflegt Musike hoeren und ab und an mal ueber die Beine der Nachbarn steigen, wenn man doch mal ebend auf die Tanzflaeche wollte ;-)
Uebrigens: LAI wurde auch gespielt...sind kurz danach los, als Chris sich ne Pause gönnte.
Ob ich nochmal hingehen wuerd - hmmmm... ich taets mir tatsaechlich ueberlegen. ich seh es als nettes "Experiment" an dem ich wieder gern teilnehmen werde, wenn ich grad nix besseres vor habe.

Diti

BeitragVerfasst: 8. Mär 2005, 14:32
von Deathgrind
Wie furchtbar, zwei Neofolk-Stücke, die um ca. 23 Uhr gespielt wurden! Wie konntest Du das ertragen? Aber ganz pöse, dass sowas gespielt wurde.

Und dann auch noch Black Metal! Nein! Grausam.

Wenn Dir eine Party nicht passt, dann bleibe einfach zu Hause - oder schaue auf den Flyer, was für Musik dort angekündigt wird. Steht nämlich u.a. Mittelalter drauf. Und Metal. Und Gothic, was für mein Verständnis Neofolk mit ein bezieht.

LAI lief schon vor sechs Jahren auf dem Tanz der Vampire als der noch im Odeon gastierte, zusammen mit Neo-/ Apocalyptic Folk, und das hat damals niemanden gestört.

ASP finde ich persönlich auch zum Kotzen, wie vieles andere auch, aber die jungen Grufties/ wasauchimmer finden es toll, also sollen sie's von mir aus auch hören.

Auf jeder Veranstaltung läuft immer etwas, was man nicht mag. Wenn man erwartet, dass nur Sachen laufen oder zu laufen haben, die den persönlichen Geschmack befriedigen, sollte man zu Hause bleiben.

Oder einfach zu ganz klar definierten Veranstaltungen fahren, wie z.B. die Pagan Love Songs im Zwischenfall.

Ich persönlich wünsche mir für die nächste BoBW Whitehouse und Brighter Death Now, weil Industrial und Power Electronics zu kurz kommen. Aber darüber beschwere ich mich auch nicht.

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 07:40
von Troll
Bezogen auf die Gesamtzahl der Gäste hat immer ein kleiner Teil etwas zu kritisieren; dem Rest hat es dann wohl mehr oder weniger gut gefallen. Kritik ist gut und notwendig, besonders bei einem so komplexen Konzept, und es ist dadurch auch logisch, dass die Zusammensetzung der Songs dabei sehr gemischt ist, was aber auch so beabsichtigt ist.
Was "sweetest passion" hier postuliert hat, wirkt auf mich eher wie Genörgel, da er/sie viel schreibt, ohne in irgendeiner Weise konstruktiv zu werden, aber vermutlich war das auch nicht beabsichtigt, man wollte nur mal eben was loswerden.
Mach dir zu Hause lieber deinen Sampler und hör ihn dir an, spiel ihn dann 3-6 anderen Leuten vor und du wirst feststellen, dass längst nicht alle mit der Zusammenstellung zufrieden sind. Andererseit werden die Leute sicherlich auch einen größeren Teil der Lieder gut finden.
Ich denke du hast verstanden.
Ich für meinen Teil möchte mit der BOBW erreichen, dass möglichst viele Leute einen netten Abend haben, was nach dem bisherigen Stand der Dinge auch meist recht gut gelingt.

marc (dj)

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 09:29
von dendrite
Ich war selber nicht da, habe aber Leute getroffen, die sich durchaus positiv über die Party geäußert haben. Kann also nciht so schlimm gewesen sein ;)
Was soll's also...?

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 11:33
von Sid_Marx
Troll hat geschrieben:
Mach dir zu Hause lieber deinen Sampler und hör ihn dir an, spiel ihn dann 3-6 anderen Leuten vor und du wirst feststellen, dass längst nicht alle mit der Zusammenstellung zufrieden sind.

Sweetest Passion macht aber die besten Sampler, wo gibt ;)

Also die BoBW ist auch nich mein Ding, deswegen geh ich halt einfach nicht hin. Fertig is! :rock:

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 11:55
von dendrite
Sid_Marx hat geschrieben:Sweetest Passion macht aber die besten Sampler, wo gibt  ;)


Wobei man sich über Deine manchmal wundern kann...hatte da letzten einen aus Urzeiten, also DA war ein Mischmasch drauf! Tilo hat mich ziemlich komisch angeguckt...aber irgendwie ja auch wieder lustig...sowas hat man früher also gehört +g+ Bild

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 18:16
von Sid_Marx
Jaja, wir waren jung und... :D

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 18:32
von dendrite
...tierisch oft am Party-machen...lang lang ist's her...Bild

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 19:33
von Diti
...und waren am naechsten Tag wieder fit und hatten keinen Schaedel. *schwelg*

Diti

BeitragVerfasst: 9. Mär 2005, 20:12
von Semiramis
Jaja... mindestens vier Sachen durcheinander saufen, dazwischen noch 'ne fettige Pommes "Napalm"vom Space Gourmet, bei Sonnenaufgang nach Hause oder noch irgendwo frühstücken und mittags schon fast wieder fit... und abends dann wieder raus, da Wochenende... ja, früher! Bild
Und heute...? Schafft man's zuweilen nichtmal mehr, sich abends aufzuraffen und rauszugehen... und WENN, dann trinkt man mal ein paar Biere, vielleicht zwei verschiedene Sorten, dann ist man am Tag danach erstmal "unter Wasser" und hat einen Mordsschädel, die Klamotten stinken nach kaltem Rauch und man findet das eklig und man guckt müde in den Spiegel und fühlt sich einfach nur ALT!Bild Aaah, nein, STOPP!
Allerhöchste Zeit, daß es Frühling und draußen wieder wärmer wird... Bild Mag nicht depressiv werden!!!!!

BeitragVerfasst: 10. Mär 2005, 11:48
von Sweetest passion
Ja und weil das alles so ist und man sich noch so gerade dahingeschleppt hat (obwohl eigentlich schon todmüde), dann ist man auch nicht unbedingt begeistert, wenn dann noch die Musik nervt.

Das ist auch irgendwie kein Genörgel, sondern meine Meinung und was das Mittelalter betrifft, dass läßt sich meiner Meinung nach nicht auf Extremo und Subway usw. beschränken, da gibt es weitaus mehr Alternativen, wobei man hier wieder merkt, dass man Leuten, die sich mal negativ äußern sofort irgendwelche Unkenntnis oder Zickerei unterstellt oder eben Intoleranz.

Sorry, aber macht mir aber gar nichts aus. Ich bleibe mit meinem Sampler zu Hause und das hat noch andere Gründe. Außerdem war die Musik dieses Mal extrem laut, man konnte sich nur schreiend unterhalten und das finde ich auch überflüssig, weil manchmal hat man sich ja doch mal was zu erzählen. B)

BeitragVerfasst: 10. Mär 2005, 11:54
von dendrite
@Semiramis: wenn ich wieder bei Stimme bin, mache ich mal ne Grufti-Coverversion von "Forever Young", die schenk ich Dir dann und dann fühlst Du Dich auch gleich wieder besser ;) (wenn ICH dann so richtig alt klinge+g+)

BeitragVerfasst: 10. Mär 2005, 14:44
von Sid_Marx
Sweetest passion hat geschrieben: Außerdem war die Musik dieses Mal extrem laut, man konnte sich nur schreiend unterhalten und das finde ich auch überflüssig, weil manchmal hat man sich ja doch mal was zu erzählen. B)

soll ich dir was von meinen Ohrstöpseln abgeben? :D

BeitragVerfasst: 10. Mär 2005, 14:52
von dendrite
Sweetest passion hat geschrieben:Sorry, aber macht mir aber gar nichts aus. Ich bleibe mit meinem Sampler zu Hause und das hat noch andere Gründe.

Sind eh alle doof hier! Und sowieso...
Bild Bild