Seite 1 von 2

Verfasst:
17. Okt 2004, 18:13
von indie
Da ja einige Parties auch in Hassos Keller stattfinden und nicht wenige diese Location nett finden, möchte ich doch mal erwähnen, daß die Stadt neben einigen anderen Gebäuden auch Hassos Keller zum "Rückbau" (also Abriß) vorgesehen hat. :against:
Ich finde, daß Hassos einfach zum Kamp gehört wie alle noch verbliebenen Gebäude und hoffe, daß die Leutchen vom "Erhaltet den Hawerkamp" diesen Gedanken auch der Stadt nahebringen können.

Verfasst:
17. Okt 2004, 18:16
von Niggels
*unterschreib*
Und man sollte auch bedenken, dass gewissen leuten durch den Abriss ihre Wohnung genommen wird, in der sie siet Jahren leben...

Verfasst:
17. Okt 2004, 18:18
von indie
...sehr richtig, nachdem schon die wagenbewohner wegmußten...

Verfasst:
17. Okt 2004, 20:51
von Sid_Marx
Meine Unterschrift habt ihr auch :slime:

Verfasst:
18. Okt 2004, 08:08
von lux et tenebrae
Der schöne feuchte, gruftige Keller? Och nöööö.

:against:

Verfasst:
18. Okt 2004, 08:25
von lux et tenebrae
Was mir grad einfällt: Wie sehen eigentlich die Pläne der Stadt für den Rest des Hawerkamps aus? Weiß da jemand wat konkretes? :hae2:

Verfasst:
18. Okt 2004, 11:43
von Subtuppel
Das wäre aber wirklich schade

genauere Pläne sind mir leider nicht bekannt, Mitte dieses Jahres hiess es mal was von Selbstverwaltung des Hawerkamps nach vorheriger Beseitigung von "Altlasten" (worunter man offenbar so etwas wie Hassos Keller verstehen muss), aber ich befürchte, das ist wahrscheinlich auch schon wieder vom Tisch.

Verfasst:
18. Okt 2004, 16:09
von Grobi
Wäre aber schon gemein das plattzumachen, nachdem die sich doch Mühe gegeben haben, das Ding einigermaßen wieder hinzunekommen...

Verfasst:
18. Okt 2004, 20:25
von L.o.r.D.
Hallo Leutz! Jetzt muß ich mal ein paar Worte zu diesen Theman los lassen. Geredet wird viel & ein wenig Wahrheit steckt in jedem Gerücht...Leider! So manch Gebäude auf dem Kamp wird wohl noch weichen müssen. Das betrift vor allem die zwischen KCM & Hasso's Anwesen. Bei Hasso's seinem (und anderem Bewohnern ihren) Bau iat noch nicht das letzte Wort gesprochen!!! Habe gerade mit Hasso (der in London weilt...scheue keine Kosten um dem nach zu gehen) telefoniert. Er streitet noch und die Stadt :wut: will sich alles weiter ansehen & noch entscheiden was dann passiert.
Also eine Endscheidung ist noch nicht getroffen!
Hoffen wir das Beste & drücken kräftig die Daumen! Ich würde einiges tun das der Keller bleibt! Da war ich damals auf den ersten Party's hier in Münster & ich finde ihn urgtemütlich! Also Daumen

k: hoch auf die nächsten 100 Jahre!!!
Euer L.o.r.D. :wiki:

Verfasst:
19. Okt 2004, 10:48
von Black_Cat
Niggels hat geschrieben: *unterschreib*
Und man sollte auch bedenken, dass gewissen leuten durch den Abriss ihre Wohnung genommen wird, in der sie siet Jahren leben...
Wie wahr. Die Stadt hat doch ein Rad ab. Also wenn es mal irgendwelche Aktionen gibt... ich bin dabei. Der Hawerkamp soll beliben, wie er ist!

Verfasst:
19. Okt 2004, 18:04
von indie
L.o.r.D. hat geschrieben:Geredet wird viel
Also ich habe oben nur mal den Stand von ca. Mitte des Jahres wiedergegeben, der auch in Haus H ausgehängt ist als Brief der Stadt an den EdH. Und ich wunderte mich, daß niemand drüber spricht oder ob den Brief überhaupt jemand mal zur Kenntnis genommen hat. Der Abrißbereich ist da eingezeichnet, meines Wissens gibt es seitdem nichts Neues, obwohl mal ausgehandelt war, daß ohne Rücksprache mit den Mietern gar nichts (also kein Abriß) passiert.
Die Selbstverwaltung ist ja nun auch erstmal in den Hintergrund gerückt, nachdem die dafür erforderlichen Finanzmittel von der Stadt nicht erbracht werden und vom EdH nicht erbracht werden können.
Jedenfalls fände ich es doch sehr lohnend, für den Erhalt des Hawerkamp an einem Strick zu ziehen. Man wird das Gefühl nicht so ganz los, daß mit Hilfe einer Salamitaktik der Kamp Stück für Stück verschwinden soll...


Verfasst:
21. Okt 2004, 09:06
von lux et tenebrae
<a href='http://www.westline.de/nachrichten/lokal/index_nachricht.php?file_name=630_001_1340351&newsline=lokal&catchline=ms/%/ln&szm_flag=1' target='_blank'>DAS</a> dürfte auch damit im Zusammenhang stehen. Paßt ins Bild. Ist doch klasse, wir machen den Hawerkamp platt, betonieren das Ganze und stellen Schützenfeste, Karnevalszelte, Send und Zirkus drauf. :kotz: Weil auf dem Hindenburgplatz bauen wir ja stattdessen ein "Kulturforum", das Geld dafür läßt sich schon irgendwie aus Bildung, Mitteln für Behinderte und Straßenbau zusammenstreichen. So was ist auch viel, viel schöner als diese unmöglichen Gestalten, die sich immer am Hawerkamp rumtreiben. Dreads, Punker und vor allem diese unheimlichen Gestalten in schwarz, die sollen sich erstmal vernünftig anziehen. Jawoll! :niko:

Verfasst:
21. Okt 2004, 10:09
von Niggels
Weiß jemand genauer, welche Bereich zu den Firmen Peters und Hessel gehören? ich hab da nicht so ganz den Überblick, was wo wem... :rolleyes:

Verfasst:
21. Okt 2004, 12:50
von lux et tenebrae
Also, wenn ich den Zeitungsbericht richtig verstanden habe :unsure: , handelt es sich um das Gelände zwischen Kanal und Hawerkamp. Es dürfte sich also um das Gelände handeln, das im Moment mit Maschendrahtzaun abgesperrt ist, auf das man direkt draufblickt, wenn man aus Hassos Keller kommt.
Zusammen mit dem Hawerkamp ergäbe sich eine ansehnliche Fläche. Als Parkplatz für Halle MS und als Veranstaltungsgelände. Der Kamp ist nach Ansicht der Planer ja auch recht schmuddelig, dunkel und wenig repräsentativ. Genau wie die Leute, die da feiern. Auf jeden Fall im Vergleich zu den anderen Gebäuden im Hafenviertel: Cineplex, Stadtwerke, Stadthaus, Halle MS.
Aber es hat ja ein Angebot von der Stadt an den Verein "Rettet den Hawerkamp" gegeben, das Kampgelände an den Verein abzutreten (kostenlos) und 50.000 Euro Startgeld plus Bestandsgarantie für die Diskogebäude. Dafür sollte der Verein bzw. die ansässigen Diskos die Erhaltungskosten selber tragen. Leider hat der Verein das im September abgelehnt, da man mehr Geld als die 50.000 Euro in die Gebäude hätte reinstecken müssen. Die Grünen forderten daraufhin einen jährlichen Zuschuß von der Stadt. Dies stieß auf Unverständnis, was klar ist, da Münster wie alle Kommunen keine Kohle hat. Im Rat hieß es dann, wenn wir keine Schulen sanieren können, dann auch nicht den Hawerkamp. Und so wird da weiterverhandelt/gestritten über Geld und Zuschüsse. Vielleicht hat man hier eine Chance vertan und die Stadt kehrt jetzt doch zu dem alten Konzept zurück? :wacko:

Verfasst:
21. Okt 2004, 18:33
von Subtuppel
lux et tenebrae hat geschrieben: Dreads, Punker und vor allem diese unheimlichen Gestalten in schwarz, die sollen sich erstmal vernünftig anziehen. Jawoll! :niko:
bis auf das mit dem schwarz stimme ich überein.
allerdings hast du noch die adidasjacke-cordhose-fusselkopp-fraktion ausgelassen :evw: