In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon venovelle » 18. Jan 2011, 17:47

bostich1980 hat geschrieben: Konnte mir den Kommentar als eingefleischter Nie-und-Nichts-Leser halt einfach nicht verkneifen. :D

@Venovelle: Ich hoffe, die Schnappatmung war nur von kurzer Dauer.

So langsam geht's wieder! ;)
Und von wegen Nie-und-Nichts-Leser: Hattest Du nicht sogar mal Interesse an einem meiner Bücher? *herausfordernd guck*
Zur Erinnerung: Rolf Bossi- Halbgötter in Schwarz. Deutschlands Justiz am Pranger
Bei sowas habe ich ein seeehr gutes Gedächtnis... :P
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 18. Jan 2011, 21:36

Maila Nurmi hat geschrieben: Hm. Ja, das ist in der Tat eine würdige Alternative. Für mich gehört zur Einrichtung einfach ein ordentliches Bücherregal, je mehr deso besser. Im multimedialen Zeitalter vermutlich eine aussterbende Art...
Fahrenheit 451 ist nicht mehr allzu fern, wie? :rolleyes:

Wenn ich daran denke was alles an Büchern zu schleppen war beim kürzlich erfolgten Umzug.... :D Ich denke Bücher werden nicht so leicht durch irgendwas ersetzt in der Zukunft die wir noch erleben.
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 22:57

@bostich: Aaaaha! Hier haben wirs also! Ein umgekehrter Intellektueller, sehr geschickt. Andere benutzen die Intellektuellen-Attitüde bei heimlichem Nichtlesen, um sich interessant zu machen, Du hingegen, die Nie-und-Nichts-Leser-Attitüde bei heimlichem Lesen. Aber was bezweckst Du damit?

@asye_usu: Ja, ich kann das nachvollziehen. Viele, viele schwere Kisten. Na und? Eine Wohnung ohne Bücher ist für mich die Aufforderung, lieber gleich wieder zu gehen.

~ Bettgehzeit. Außerdem muß ich über etwas nachdenken. Vielleicht nichts Wichtiges, vielleicht doch, das kann ich nicht sagen.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 19. Jan 2011, 08:27

Mein letztes Buch war übrigens die Biografie "Insight: Martin Gore". :D

Davor war es "Gebrauchsanweisung für Flandern", welches aber eher langweilig war. Hab ich nicht zuende gelesen.
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 19. Jan 2011, 09:27

Elias Canetti - Der Ohrenzeuge (Eins der geretteten Bücher...)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 19. Jan 2011, 10:09

@Venovelle: Stimmt! Mein (Lese-)Interesse an dem Bossi-Buch ist immer noch aktuell.

@Maila Nurmi: Es liegt mir fern, damit etwas zu bezwecken. Wüsste auch nicht, was das sein sollte/könnte.
Und interessant bin ich doch eh! ;)

~ genieße ich den ersten Schüttelkaffee des Tages.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 19. Jan 2011, 10:14

bostich1980 hat geschrieben: @Maila Nurmi: Es liegt mir fern, damit etwas zu bezwecken. Wüsste auch nicht, was das sein sollte/könnte.
Und interessant bin ich doch eh! ;)

Touché. ;)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 19. Jan 2011, 16:08

bostich1980 hat geschrieben: @Venovelle: Stimmt! Mein (Lese-)Interesse an dem Bossi-Buch ist immer noch aktuell.

Soll ich es Dir zum DuDo mitbringen? :D
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 19. Jan 2011, 17:26

venovelle hat geschrieben:
bostich1980 hat geschrieben: @Venovelle: Stimmt! Mein (Lese-)Interesse an dem Bossi-Buch ist immer noch aktuell.

Soll ich es Dir zum DuDo mitbringen? :D

Na wenn DAS mal kein Grund für (m)ein Erscheinen zum DuDo ist!!!

Würde mich sehr freuen.
Also --> mitbringen! :P
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 19. Jan 2011, 21:13

Wird gemacht! ;)
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon coon » 19. Jan 2011, 22:51

Bin ich erledigt.
Grad zurück von CircleONE//2, POETRY SLAM ALLSTARS
in der Clubschiene.
Aber schee wars ... :D
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 21. Jan 2011, 03:08

...bin ich arg überrascht. Komme nachm Dudo nach Hause und wollte meine Wäsche noch aufhängen. Komme in den Wäscheraum und sehe, dass irgendwer meine Wäsche schon aufgehängt hat..o_O.. Wollte jemand die belegte Waschmaschine benutzen? Oder wollte jemand einfach nur nett sein?...

Mysteriös... Sowas habe ich noch nie erlebt.. :blink: ..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 21. Jan 2011, 07:34

Sagaart hat geschrieben: ...bin ich arg überrascht. Komme nachm Dudo nach Hause und wollte meine Wäsche noch aufhängen. Komme in den Wäscheraum und sehe, dass irgendwer meine Wäsche schon aufgehängt hat..o_O.. Wollte jemand die belegte Waschmaschine benutzen? Oder wollte jemand einfach nur nett sein?...

Wunder passieren. Solange sie niemand abhängt und dann in seinen eigenen Schrank packt, würde ich das einfach mal so stehe... äh... hängenlassen.

~ wieder so ein grauenhaftes Morgengrauen mit einer Extrapotion Grau. Buah. Sonne? Hallo? :cry:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 21. Jan 2011, 11:00

~ habe ich die Hiobsbotschaft erhalten, dass meine beiden (und einzigen!) Kolleginnen arbeitstechnisch ausfallen - Nr. 1 bis kommenden Mittwoch, Nr. 2 (erstmal) nur heute!

Bin bedient!!! :angry: ^_^ :angry:
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 21. Jan 2011, 13:16

Maila Nurmi hat geschrieben:
Sagaart hat geschrieben: ...bin ich arg überrascht. Komme nachm Dudo nach Hause und wollte meine Wäsche noch aufhängen. Komme in den Wäscheraum und sehe, dass irgendwer meine Wäsche schon aufgehängt hat..o_O.. Wollte jemand die belegte Waschmaschine benutzen? Oder wollte jemand einfach nur nett sein?...

Wunder passieren. Solange sie niemand abhängt und dann in seinen eigenen Schrank packt, würde ich das einfach mal so stehe... äh... hängenlassen.

~ wieder so ein grauenhaftes Morgengrauen mit einer Extrapotion Grau. Buah. Sonne? Hallo? :cry:

Ja... Schaue gleich mal, ob sie noch hängt..^^.. Ich lasse das mal im Raum stehen..

@Bostich:

*patpat* Irgendwie wird alles gut. Mich haben se für Freitag Spätschicht eingetragen nächste Woche, obwohl ich gesagt habe, dass ich Freitags im Semester nie kann.. Ich stehe da sogar zweimal drin..xD..
Sagaart
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk