In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Niggels » 18. Jan 2011, 11:22

Maila Nurmi hat geschrieben: Medium in der Frauenstraße hat seine Pforten für immer geschlossen

Das ist doch der "Wilsberg-Laden", oder?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 12:08

Nein. Der Wilsberg-Laden ist das Antiquariat neben dem früheren (Schweigeminute) Odeon.
Medium liegt... lag an der Ecke Krummer Timpen (glaub ich)... da, wo es zur ULB geht.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 18. Jan 2011, 12:19

War das Medium? Also ein Freund und ich sind gestern da vorbeigekommen.. Waren fast Bürgerkriegsähnliche Zustände. Der besagte Freund wäre fast über die "Literatur der Neuzeit" gestolpert..

Aber is Medium nicht woanders? Kann mich auch irren..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 12:27

Es gibt mehrere Medium-Filialen. Zumindest hieß der geschlossene Laden früher Medium, kann sein, dass er anders hieß in der letzten Zeit.
Die große Medium-Filiale liegt in der Nähe vom Rosenplatz... mit dem Musikbücher-Kuriositäten-Hinterzimmer. Toller Laden... ich gehe da nur selten hin, weil ich immer so viel Geld dalasse... ;)
ich finde IMMER was. Stapelweise.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 18. Jan 2011, 12:39

... schaue ich draußen dem Regen zu.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 18. Jan 2011, 12:51

bostich1980 hat geschrieben: Dafür jibbet ja schließlich die schmucken Tonnen mit 'nem blauen Deckel drauf!!! :D

Bostich! :mad:
*schnappatmung bekomme*
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 13:06

Wishmaster hat geschrieben: ... schaue ich draußen dem Regen zu.

Na, hoffentlich überreizt Dich das nicht bei den vielen Tropfen... :rolleyes:

~ deprimiert mich dieses Wetter aus diversen Gründen. Vielleicht geh ich mit Töchterlein gleich noch etwas Pfützenhopsen... Gummistiefel an und raus.
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 13:08

venovelle hat geschrieben:
bostich1980 hat geschrieben: Dafür jibbet ja schließlich die schmucken Tonnen mit 'nem blauen Deckel drauf!!! :D

*schnappatmung bekomme*

Jetzt seh' ich das ja erst! :wacko:
Bostich, dass Du Dich nicht schämst! Banause! (Fängt beides mit "b" an!!)
:ham:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 18. Jan 2011, 13:36

Maila Nurmi hat geschrieben:
venovelle hat geschrieben:

*schnappatmung bekomme*

Jetzt seh' ich das ja erst! :wacko:
Bostich, dass Du Dich nicht schämst! Banause! (Fängt beides mit "b" an!!)
:ham:

Aufstand der Leseratten...... ich flüchte schnellstens in Richtung Arbeit!!! ^_^ ;)

Konnte mir den Kommentar als eingefleischter Nie-und-Nichts-Leser halt einfach nicht verkneifen. :D

@Venovelle: Ich hoffe, die Schnappatmung war nur von kurzer Dauer.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 14:01

bostich1980 hat geschrieben: Konnte mir den Kommentar als eingefleischter Nie-und-Nichts-Leser halt einfach nicht verkneifen.  :D

Nicht zu fassen, und das verkündest Du auch noch öffentlich? *seufz* :rolleyes:

~ Tochter und ich suchen verzweifelt ein kleines Spielzeugteil, vorhin war es noch da... *ächz* Wo ist das hin????????
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 18. Jan 2011, 15:38

Ich oute mich dann auch mal als Nahezu-Niemals-Nie-Nicht-Buchleser. ^_^

Was meinen Arsch vermutlich rettet ist die Tatsache, dass ich in Magazinen wie Geo, GeoEpoche, National Geographic, Spektrum der Wissenschaften, G-Gesschichte etc pp regelrecht baden könnte! :D
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 16:13

Hm. Ja, das ist in der Tat eine würdige Alternative. Für mich gehört zur Einrichtung einfach ein ordentliches Bücherregal, je mehr deso besser. Im multimedialen Zeitalter vermutlich eine aussterbende Art...
Fahrenheit 451 ist nicht mehr allzu fern, wie? :rolleyes:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 18. Jan 2011, 17:08

Maila Nurmi hat geschrieben:
bostich1980 hat geschrieben: Konnte mir den Kommentar als eingefleischter Nie-und-Nichts-Leser halt einfach nicht verkneifen.  :D

Nicht zu fassen, und das verkündest Du auch noch öffentlich? *seufz* :rolleyes:

Aber sicher doch, schon immer. Die Reaktionen der lesenden Mitmenschen sind mitunter doch recht amüsant, sobald diese den Satz "Nö - ich habe in meinem Leben noch nicht ein einziges Buch* gelesen!" einigermaßen verarbeitet haben. :P

*Ich denke, "Europa Kreuzweise - Eine Litanei" von Blixa Bargeld kommt äußerlich zwar als Buch daher, ist jedoch eher eine Mischung aus Tourtagebuch und Restaurantführer - obendrein alles recht GROß geschrieben und daher auch für meinereins konsumierbar. Fazit: Kurzweilig, da schnell durch, und empfehlenswert.

~ entschwinde ich in die letzte Zigarettenpause des heutigen Arbeitstages.
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Jan 2011, 17:17

Liest fast nix und dann was von Blixa.
Dazu passt nur ein einziger Smiley:
<!--aimg--><a href='http://foolstown.com/sm/obm.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 18. Jan 2011, 17:43

Maila Nurmi hat geschrieben:Liest fast nix und dann was von Blixa.
Dazu passt nur ein einziger Smiley:
<!--aimg--><a href='http://foolstown.com/sm/obm.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wenn, dann richtig! :D

Was macht Dein Smiley da eigentlich? Beamten-Liegestützen? (welch Doppelsinnigkeit)
bostich1980
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk