von HortenseNoire » 24. Nov 2010, 12:33
Das mag wohl sein, St.Pantaleon gibt es u.a. ja auch dort. In Anbetracht der Lobeshymnen auf Köln kürzlich, ging ich womöglich fälschlich von einem Heimatbesuch aus. rolleyes.gif
*lacht*..irgendwie Klasse..da sieht man mal Analogien..
..biste mir auf den Leim gegangen*lol*-nein, war keine Absicht...
Als ich das erste Mal nach Münster kam um mich mit einer Bekannten aus Osna zu treffen- das war 2005 - war ich vor Freude fast aus dem Häuschen, als ich St-Lamberti gesehen hab. Wenn einen diese Kirche nicht an den Dom erinnert, weiß ichs auch net;)...das hat mir auch dem Umzug später erleichtert..ein bissel Köln steckt auch in Münster;) und umgekehrt...wer die Felder-das Ländliche und auch Ruhigere vermisst,dem sei geraten Ausflüge in den Rhein-Erft-Kreis/Rhein-Sieg-Kreis zu machen
..habe selbst 2 1/2 Jahre in der Nähe von Dormagen gewohnt ( rundherum ganz viel Feld/Wald/Flüssken)..
Und es war echt St.Pantaleon in Roxel;)-schön anzuschaun, wenn die Sonne untergeht;)
Nächste Woche gehts wieder nach Köln;)..man selbst geht, aber Freundschaften bleiben;)
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)