In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 18. Nov 2010, 14:43

Ein Wunder ist geschehen! Das kaputte Haustürschloß wird morgen ausgetauscht, habe gerade einen neuen Schlüssel bekommen.

Man muß dazu wissen, daß das Schloß schon seit Jahren kaputt ist (wie man mir sagte) und sich aber keiner bislang berufen fühlte, dem Vermieter mal ordentlich auf die Füße zu treten, daß das endlich gemacht wird. Ich wohne ja erst seit vier Monaten hier... aber diese Tür ist ein Graus, manchmal dauert es ein paar Minuten, bis ich sie offen habe, manchmal geht es schneller. Anfänglich hatte ich Schwielen an den Fingern vom Schlüssel, habe auch schon mehrfach wütend dagegengetreten. Meistens klingle ich irgendwo oder ich hab das Glück, daß jemand gerade herauskommt.
Und jetzt wird das morgen endlich behoben! Und ich habe das Gefühl, daß dieses Haus mich allmählich vielleicht doch willkommen heißen könnte???

Auf alle Fälle bin ich über die Maßen erfreut! Es wird ein völlig neues Wohngefühl sein, nach Hause zu kommen und die Tür geht sofort auf!

:)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 18. Nov 2010, 15:58

@bostich: touché... :lol:
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 19. Nov 2010, 09:08

-ärgere ich mich immer noch mit dem Thema Schule herum. :angry:
Und hier siehts aus, wie auf dem Schlachtfeld.
Ich brauche Ruhe! :cry: :ph34r:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 19. Nov 2010, 10:24

Buhuuu... was mußte ich heut nacht auch noch zum DuDo... Tochter war sehr früh wach und ich häng jetzt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, ohne Chance, noch Schlaf nachzuholen.... buhuuuu! :cry:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 19. Nov 2010, 10:56

Cologne is ne stinkende Deppenkolonie. Oder so ähnlich..... Hab ich gehört. ph34r.gif Herzliches Beileid. Gewöhn Ihnen den Karneval ab.

~ Tralala! happy.gif
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Leutz, Leutz,

ich als KÖLNER fühle mich sehr wohl in Münster und weiß wiederum von MÜNSTERANERN, die sich in Köln sehr wohl fühlen.

Köln und Münster sind absolut konträr und darum ist es wirklich eine Erfahrung wert den Tausch mal zu machen-es muß ja nicht auf ewig sein, wenn das Heimweh doch zu groß wird.

Köln mag groß laut und manchmal schmutzig wirken, aber die Sommer am Rhein, am Sandstrand mit Muscheln sind einmalig-da kommt Meeratmosphäre auf.
Und wenn man bereit ist mit der Straßenbahn auch mal 20-30 Minuten zu fahren ist man inmitten von Grün,Parks usw.
Auch ist die Museenlandschaft immer einen Besuch wert.

Also auch wenn es kein gewollter Tausch ist und erstmal mit Frust belastet-es kann dort sehr schön werden.Und soweit ist MS auch net weg...
Grüß mir das Shadow in Leverkusen;)
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon ketzer » 19. Nov 2010, 11:26

Uuups da war doch was. Hier sind ja mitlerweile auch Rheinländer im Forum. Vorsichtig sein.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 19. Nov 2010, 11:37

:unsure: Die "Museenlandschaft" führte uns vor kurzem auch mal wieder dorthin.
Also wirklich fundierte Einwände gegen Köln gibt es nicht, aber natürlich kann ich persönlich als ehrlicher, grundanständiger Dortmunder mit diesen eingebildeten, pseudolustigen, katholisch heuchlerischen Menschen nicht so viel anfangen. Wie Du siehst alles ganz sachlich, vorurteilsfrei und sauber recherchiert. Und im Ernst: ich denke mal Dizerchen wird schon seinen Spaß haben in Köln. Insgeheim freut er sich vieleicht schon mal etwas aus diesem Provinzkaff rauszukommen und den Duft der pulsierenden Metropole am Rhein zu schnuppern. :D

~ der Umsturz naht. Aber erstmal Wochenende :gaehn:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 19. Nov 2010, 11:44

asye_usu hat geschrieben: Insgeheim freut er sich vieleicht schon mal etwas aus diesem Provinzkaff rauszukommen

Wer ist hier Provinzkaff??? :wiki:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 19. Nov 2010, 11:50

Niggels hat geschrieben:
asye_usu hat geschrieben: Insgeheim freut er sich vieleicht schon mal etwas aus diesem Provinzkaff rauszukommen

Wenn MS ein Provinzkaff sein soll, dann wohnte ich ja früher am AdW ... :lol:
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 19. Nov 2010, 11:54

Niggels hat geschrieben:

Das sagen doch gern die hippen "Berliner", coolen "Hamburger" und wie sie alle heißen immer über Münster. Ich denke da auch an den Ultra-informierten Beutelosack (oder wie der hieß). Wie die Kölner über Münster denken weiß ich nicht, die sind ja mehr damit beschäftigt ihre Stadt in Löcher zu versenken. U-Bahn Bau heißt das glaub ich. :ph34r:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 19. Nov 2010, 12:39

Ganz ehrlich... falls ich mich mal wohntechnisch aus sonstwelchen Gründen von Münster abwenden wollen sollte... Köln wäre tatsächlich in meiner engeren Wahl... trotz des Kölsch... ich mag Köln. Auch, wenn ich in dem Zusammenhang immer wieder an meinen blöden Erdkundelehrer denke aus meiner Schlulzeit, durch und durch Kölner Urgestein. Der hatte einen echt fiesen Humor.

~ habe ich erfolgreich leckere Pizza selbergebacken. Erfolgreich? Sie MUSS grandios sein, denn sie schmeckt Töchterlein! Und die ist diesbezüglich mein schlimmster Kritiker, in dem Alter schmeichelt man nicht oder ist höflich - nein - sondern mitunter niederschmetternd ehrlich... ;)

"Mama, das schmeckt mir! Das esse ich alles auf!" - "Oh, das ist aber toll, danke!"
vs.
"Mama... ich mag das garnicht essen!" - "Probier doch wenigstens mal..." - Nein, ich mag das garnicht." - "Aber Du kennst das doch gar nicht! Das ist Blumenkohl!" - "Ich mag garkeinen Blumenkohl!" - "Nichtmal probieren?" - "Nein, das schmeckt mir nicht!"

*verzweifel*
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 19. Nov 2010, 12:48

Kölner Bischhöfe wurden früher von anständigen Westfalen erschlagen. So sieht es doch aus.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 19. Nov 2010, 12:55

ketzer hat geschrieben: Kölner Bischhöfe wurden früher von anständigen Westfalen erschlagen. So sieht es doch aus.

Unser traditionsbewußter und geschichtsbewanderter ketzer (das Wissen darfst Du auch gern mal wieder beim Kneipenquiz einsetzen...).
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 19. Nov 2010, 13:04

Also ich muss ja sagen, ich hatte von den Zulassungen her die Wahl zwischen der Uni Münster und Köln und ich bin doch froh über meine Wahl ... :lol:

... bin ich außerdem tierisch stolz auf mich. Ich habe mein Jahresziel sogar jetzt schon übertroffen und passe wieder in meine Sachen von vor knapp zwei Jahren rein. Juchu! :D
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 19. Nov 2010, 14:49

ketzer hat geschrieben: Kölner Bischhöfe wurden früher von anständigen Westfalen erschlagen. So sieht es doch aus.

und besagter Westfale wohnte auch noch direkt um Eck meiner alten Heimat. :lol:
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk