Dizer hat geschrieben: Maila Nurmi hat geschrieben: In Köln gibts ja nichtmal Bier...
~ hab ich grad einen Mordshals. :wut:
Und ich bin Altbier-Trinker.
Das weiß ich doch, Dizer. Daher fällt es mir ja umso drastischer auf... Armer.
Naja, dann gibts zumindest einen Grund, mal wieder nach Köln zu fahren... außerdem wollte ich schon längst mal im Schokoladenmuseum gewesen sein...
Und... dann mußt Du nicht mehr so weit fahren zu den ganzen guten Konzerten... nach Köln kommen ja erheblich mehr Bands als nach Münster....
Trotzdem blöd.
~ so, die Druckerpatrone paßt!
Folgendes trug sich zu: Druckerpatrone leer, obwohl ich was Wichtiges ausdrucken mußte... quasi auf "Notstromaggegat" noch eine Seite drucken können, Rest auf USB-Stick, Copyshop, ausdrucken und pünktlich im Seminar gewesen, ziemlich zufrieden mit meinem vorgetragenen Ergebnis und danach zu Saturn gefahren und mich vor diese Wand voller Tinte gestellt. Natürlich hatte ich mir NICHT die exakte Typbezeichnung notiert, denn ich hatte den Rechner schon runtergefahren, als mir einfiel, daß ich das vielleicht hätte tun sollen. Aber man vertraut ja auf die fachliche Kompetenz der Saturn-Mitarbeiter. Naiv, sowas. Ich entdeckte also eine Patrone, die zu meinem Drucker zu passen schien... da stand aber nur Canon Pixma IP4000 drauf. Ich fragte also, ob die auch in den IP4300 paßt (bei Staubsaugerbeuteln ist es ja ganz ähnlich, die Beutel passen ja meist in die Untertypen auch rein...). Ja, die Patrone sei kompatibel. Gut. Ich zahlte leise weinend (teuer, dieser Karm... aber das günstigere Refill-Konzept hatte mir ja vor zwei Jahren den Druckkopf meines alten Druckers zerschossen, also lieber Originalpatronen kaufen, kommt letztlich aufs gleiche raus...), fuhr heim und schnaubte. NEIN, SIE WAR NATÜRLICH NICHT KOMPATIBEL! In meinen alten Drucker hätte sie gepaßt, in DEN nicht, das ist Pixma 4300. Grmbl. Ok, also nicht gemütlich meinen frisch erworbenen leckeren Postelein-Salat mit lila Möhren zu abend gegessen, sondern schlechtgelaunt zurück zu Saturn, Patrone und Bon dabei, gemault und mich bei dem Typen beschwert, der mir gesagt hatte, sie würde passen.
Der wurde ganz kleinlaut. Ich muß böse geguckt haben. Und hatte diesmal auch die genaue Bezeichnung der gesuchten Patrone aufnotiert. Also suchte ich die richtige heraus und bekam sie, obgleich vier Euro teurer, zum Preis der falschen Patrone, weil ich ja zweimal hinfahren mußte und man dies bedauere.
Ok, damit kann ich leben.
Also wieder nach Hause, Patrone ausgetauscht und die Welt ist wieder in Ordnung!
GEHT DOCH!