In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Cholet » 2. Jul 2010, 18:02

Maila Nurmi hat geschrieben: Ja, es gibt in der Sprachwissenschaft Bereiche, da fragt man sich vor lauter Fachtermini, ob man wirklich noch die deutsche Sprache studiert... :lol:

Genau ... :lol: Aber das hat schon so seine Auswirkungen, immerhin wird es einem ja regelrecht eingetrichtert.
<!--aimg--><a href='http://chingchangchinese.files.wordpress.com/2008/10/pisa_trichter.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Gibt dann schon so einige dämliche Momente, wo man sich unterhält unter Bekannten aus einem Seminar und sich dann plötzlich fragt, wie man eigentlich redet. Ich erinnere mich noch, als wir auf einmal angefangen haben, darüber nachzudenken, ob ein bestimmter Ausdruck eigentlich nur eine dialektale Varietät ist ... :lol: Aber das gibt einem wenigstens Gelegenheit über sich selbst zu lachen. Haben wir da übrigens auch kräftig getan ... :D
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Beitragvon coon » 2. Jul 2010, 18:37

Bin ich einfach nur gar, im wahrsten Sinne, nach 12 Stunden arbeiten, körperlich ziemlich anstrengend wg. Maschinenschaden.
Natürlich NICHT klimatisiert! :heul: :sabber: :goth:
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
coon
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 2. Jul 2010, 18:46

Der Tag war gut!
Habe den Bären zu Wasser gelassen und ein wenig in unserem schattigen Garten verweilt. Zwischendurch meine heißen Füße im Planschbecken gekühlt und heute abend meinen Jungs leckere Delikatessen vom Grill kredenzt. :wub:

Auch, wenn Ihr jetzt alle lacht:
Ich bin sooooo stolz auf mich!
Habe mir heute beigebracht, meine Fotos von der Kamera auf den PC zu packen. Und ich kann sie sogar in Ordner sortieren.
Habe auch gelernt, die Speicherkarte zu leeren, OHNE daß die Fotos mit verschwinden.
UND ich habe zum ersten Mal Sachen bei ebay MIT Fotos eingestellt.
Und bei alledem ist mein Rechner noch heil, die Fotos noch da UND die Auktionen bei ebay drin.
Wie gesagt, Ihr dürft jetzt gerne lachen, aber ich bin stolz auf mich! :n8:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 2. Jul 2010, 18:55

@coon: Hört sich nicht gut an. Hast mein Mitgefühl.

@ kadya: ... ja, es gibt so Sternstunden im Leben, die sollte man genießen... :D

... ich sitze gerade erkältungstechnisch angeschlagen auf dem Sofa und finde es viel zu warm! Bin ganz schön fertig. Jetzt warte ich darauf, dass es etwas kühler wird, dann setzte ich mich noch etwas zu meinen Blümchen nach draußen. B)
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 2. Jul 2010, 22:07

Cholet hat geschrieben:
Maila Nurmi hat geschrieben: Ja, es gibt in der Sprachwissenschaft Bereiche, da fragt man sich vor lauter Fachtermini, ob man wirklich noch die deutsche Sprache studiert...  :lol:

Genau ... :lol: Aber das hat schon so seine Auswirkungen, immerhin wird es einem ja regelrecht eingetrichtert.
<!--aimg--><a href='http://chingchangchinese.files.wordpress.com/2008/10/pisa_trichter.jpg' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Gibt dann schon so einige dämliche Momente, wo man sich unterhält unter Bekannten aus einem Seminar und sich dann plötzlich fragt, wie man eigentlich redet. Ich erinnere mich noch, als wir auf einmal angefangen haben, darüber nachzudenken, ob ein bestimmter Ausdruck eigentlich nur eine dialektale Varietät ist ... :lol: Aber das gibt einem wenigstens Gelegenheit über sich selbst zu lachen. Haben wir da übrigens auch kräftig getan ... :D

Humor sollte man auf alle Fälle behalten... es gibt schon genug Geisteswissenschaftler, die sich viel zu ernst nehmen... *gähn*

~ bin ich auf dem Weg zu Bett. Schon wieder nicht geschafft, das vor Mitternacht hinzukriegen... Mist! Hoffentlich schläft Töchterlein wieder bis acht... :rolleyes:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 2. Jul 2010, 23:15

verdorbener Tag

....manchmal könnte man sich echt die zweite Seite der Medaille sparen ...
sich einen Hammer nehmen und die Medaille zurechtklöppeln-dann passt sie wenigstens in einen Automat und man bekommt was Schokoladiges raus...nicht alle Erfahrungen sind wertvoll...weg damit :wut: :cry: :wut: :poli: :bang:

vll. könnte man sich auch von den gesammelten Medaillen nen Kaffeeautomaten kaufen->das wäre noch ein fruchtbareres Ergebnis

stattdessen liegt das Zeug in ner Kiste, die Kiste quillt über-ich hol nen Hammer und mach mir ne Kette draus..
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon Subtuppel » 3. Jul 2010, 09:28

Bin ich grad erwacht von den ersten Trötern. Besonders gemein, war gestern nach der GD noch bis ca. 6.40 Uhr mit Bahn und Taxi unterwegs bis ich zu Hause angekommen bin. .... wööööööö wöööööö wööööööööööööööö
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 3. Jul 2010, 09:34

Langsam wird die Bude hier auch warm.
Und der Bär hat heute nacht sein Bett vollgekotzt und seitdem Durchfall.
Ich würde am liebsten den Tag in der Badewanne verbringen, Eis essen und lesen.
Aber ich befürchte fast, daß es anders kommen wird.... :blink:
kadya
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 3. Jul 2010, 09:36

Subtuppel hat geschrieben: Bin ich grad erwacht von den ersten Trötern. Besonders gemein, war gestern nach der GD noch bis ca. 6.40 Uhr mit Bahn und Taxi unterwegs bis ich zu Hause angekommen bin. .... wööööööö wöööööö wööööööööööööööö

... das ist wirklich übel *tröst*...
Ich habe mich heute gefreut, dass ich mal ausschlafen konnte (war auch nötig)!

~ mein Magen meldet sich und verlangt nach Nahrungszufuhr. Mal sehen, was es gibt.... :mellow:
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Wishmaster » 3. Jul 2010, 09:38

... überlege ich, wie ich den Tag bei der heutigen Taufe überstehen kann.
ich find das übelst goil vorallem das ganze nietenzeuchs
Wishmaster
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 3. Jul 2010, 14:08

Es regnet tatsächlich! Zwar nur ein wenig, aber das ist mehr, als in den letzten Wochen.
Bitte, laß das Gewitter kommen.
Und einen Temperatursturz von 7/8 Grad (mindestens) wäre auch toll!
:schwitz:
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 3. Jul 2010, 14:37

Hier grummelt es bereits..:)..
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 3. Jul 2010, 18:23

~ bin ich immer noch begeistert vom Viertelfinalspiel und hab mir grad diese
<a href='http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-56677-27.html' target='_blank'>Fotostrecke</a> angeschaut.
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 3. Jul 2010, 21:03

Ich lüfte schon seit drei Stunden die Bude hier... allmählich verzieht sich die stickige Wärme... in der Küche ists schon okay... in meinem Zimmer einigermaßen... also Zeit, zu Bett zu gehen. :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon kadya » 4. Jul 2010, 13:57

Bin ich immer noch durcheinander.
Blödes Jobangebot. Oder doch super?
Werde ich es je herausfinden???? *seufz*
kadya
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk