... bin ich mit meinen Nerven am Ende. Den ganzen Tag ging das Internet nicht. "Der Treiber des Netzwerkadapters konnte nicht geladen werden (Code 31)".
Nachdem ich erst - weiblich wie ich bin - natürlich erst den Fehler bei anderen gesucht habe, habe ich drei Stunden mit mehr oder weniger freundlichen Vodafone-Leuten am Telefon verbracht. Leitung super, nix los ... wird wohl am PC liegen. Aber sie können trotzdem einen Techniker schicken. Wenns dann am PC liegt, kostet das aber 43,90 € Anfahrt und 9€ pro 10 Minuten Arbeitszeit. Nein danke!
Dann Vorlesung, inzwischen gefühlte 100x das Modem neu gestartet, inzwischen rausgefunden, woran es wirklich liegt. Nur wie Treiber neu installieren, wenn weder die Windows CD vorrätig noch ein Internetzugang da ist? Haha witzig ... Inzwischen habe ich zum x-ten Mal auch versucht, einfach den Treiber so neu zu installieren. Und bin dann auf die brilliante Idee gekommen, zusätzlich zur normalen Verbindung die VPN-Verbindung einzuschalten ... und tadaaa! Warum auch immer, aber ich habe Internet, hurrah!
Himmel hilf ich müsste dieses Ding hier echt mal grundlegend neu machen, weil nichtmal die Systemwiederherstellung auf gestern morgen mehr ging. Unbekannter Fehler, hrhr. Klasse ...
Suche kompetenten PC-Fachmann oder guten PC-Laden ... hab' gehört in der Nähe der Kurbelkiste soll einer sein?
Jetzt erstmal schnell alles für die Uni runterladen, bevor die kleine Zicke hier es sich noch wieder anders überlegt ... und sorry für den Roman -.-