Ich habe in Leipzig ein angenehmes aber anstrengendes Wochenende verlebt. Im nächsten Jahr definitiv Hotel, Pension o.Ä. Ich werd alt ... öööh, jedenfalls älter. :ph34r:
Bin ein wenig unschlüssig, wie ich die Entwicklung des Programmes bewerten soll. War zuletzt 2004 dort und hatte das Gefühl, seitdem ist das Programm noch umfangreicher geworden, was zur Folge hat, dass man wegen Überschneidungen und räumlichen Entfernungen noch mehr verpasst. Andererseits habe ich das erweiterte Kulturprogramm auch gerne genutzt und mir u.a. die Neo Rauch Ausstellung im Museum für bildende Künste und ein modernes Ballett in der Oper gegeben.
Bißchen banane finde ich es, wenn ein "Mitternachtsspecial" erst um 2 Uhr nachts startet. War vielleicht auch Grund dafür, dass nach der Hälfte des Konzertes auch die Hälfte der Zuhörer flöten bzw. schlafen gegangen war. Schade. War nämlich schon sehenswert, der Herr Fiend.
Zudem hat es mich doch genervt, dass die Angaben zu Tram-Haltestellen auf dem Programm zu einem nicht geringen Teil schlicht falsch waren und die wohl extra eingerichtete WGT-Linie 31 gar nicht erst Berücksichtigung gefunden hat. Man ist ja net blöd und orientiert sich dann anderweitig, sobald man das erstmal gecheckt hat. Aber eine Aktualisierung könnte da im nächsten Jahr mal nicht schaden.
Fazit: Ich war viel zu lange nicht mehr dort und will nächstes Jahr unbedingt wieder hin. Soweit erstmal meine unqualifizierte Meinung.