Eurocityfest 14. - 16. Mai

Beitragvon Niggels » 14. Mai 2010, 14:14

Vorher aber noch Good Night Folks ansehen.

Wann wo wie treten die auf?
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 14. Mai 2010, 14:22

Sa 17:00Uhr an der Dominikanerkirche
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 14. Mai 2010, 16:44

Weiß nicht ob ich das schaffe. Wir sehen uns dann spätestens 20:30 in der Pferdegasse. ;)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 14. Mai 2010, 17:56

Eurocityfest vermutlich ohne uns. Schade, ist aber logistisch nicht machbar. Und allein mit Tochter in den Trubel, die ja sowieso nicht im Buggy bleiben will... nö. Keine Lust. Nächstes Jahr wieder. Außerdem hab ich eine Erkältung.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Laila » 15. Mai 2010, 11:43

werde wohl auch heute abend anwesend sein....meine Mitbewohnerin war noch nie auf dem Eurocityfest,also schleif ich sie gleich mal hin und guck mir The Stranglers mit ihr an.... :D
Laila
Stammgast

Beitragvon Niggels » 15. Mai 2010, 17:42

Wer kommt gleich sonst noch? :)
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon venovelle » 15. Mai 2010, 17:49

Madame HortenseNoire et moi... :-)
Wir werden aber erst etwas später kommen , also (mehr oder weniger) direkt zum Stranglers-Konzert. Aber vielleicht treffen wir uns ja zufällig im Gewühl... ;-)
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 16. Mai 2010, 00:34

Und es war toll...............:) mein Rocker-Alter-Ego ist erblüht:))*mit dem Fuß wippt*
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon venovelle » 16. Mai 2010, 11:03

Oh ja, hat echt Spaß gemacht... :D
Gleich zu Beginn mit "5 minutes" eines meiner Lieblingslieder von den Stranglers, "Skin deep" kam auch noch, und "No more heroes" und überhaupt... was will ich mehr? :)
venovelle
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 16. Mai 2010, 12:40

Ich fand's ganz nett, aber nicht wirklich überzeugend. Lag auch wohl an der Kälte und an dem allgemeinen Desinteresse der meisten Leute im Publikum. Da spielt halt irgendeine Band, von denen man 2-3 Lieder von früher aus dem Radio kennt...Stimmung kommt da nicht wirklich auf. Auch musikalisch war es nicht immer so ganz meine Baustelle. Nunja, man kann nicht immer gewinnen. Ich fand auf dem Eurocityfest in den letzten Jahren Alphaville, The Levellers und Phillip Boa spannender und auch spaßiger.
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 16. Mai 2010, 13:20

an dem allgemeinen Desinteresse der meisten Leute im Publikum

Solche Kandidaten standen auch ne Weile vor und hinter uns...quasi pausenlos am Quatschen ohne Blick auf die Bühne...dann massenweise Wanderer, die natürlich AUCH immer vor und hinter einem durchmüssen-wohin auch immer...

Aber nach ner Weile, war es denen auch zu kühl und der gute Rock-Part kam*ggg*-und kaum ist man ganz in Stimmung-das ganze Gesocks weg, ists schon vorbei*schnief*..
:cry: :wut:
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon tahira » 16. Mai 2010, 21:41

... ich hab den Stranglers-Auftritt auch in guter Erinnerung :) , das liegt aber nicht an der Musik... die fand ich - wie Niggels - lediglich "ganz nett"!
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 18. Mai 2010, 10:09

Auf der Seite der WN gibt es eine Umfrage, das Ergebnis spricht nicht gerade für das Eurocityfest:

Super! Das beste Eurocityfest aller Zeiten
7,23%

Gut! Klasse Bands und tolle Leute
31,33%

Geht so! Das Wetter war mäßig
23,19%

Schlecht! Gehe nie wieder hin
38,25%

Die meisten Stimmen fanden es also so schlecht, dass sie nie wieder hin wollen! Merkwürdig finde ich den Zusatz "Das Wetter war mäßig" bei "Geht so!" - es wäre ja auch "das Programm war mäßig" als Begründung vorstellbar. ;)

Hier der Link zu Bericht und Abstimmung:
<a href='http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/special/eurocityfest/1321053_Spass_pur_in_der_City.html' target='_blank'>http://www.westfaelische-nachrichten.de/lo...n_der_City.html</a>

Putzig auch, dass der Bereicht davon spircht, dass bei den Stranglers "nach den ersten Klängen die Leute tobten". Ganz vorne vielleicht, aber da wo wir standen (relativ mittig im Publikum) sah das doch etwas anders aus.
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Cholet » 18. Mai 2010, 10:26

Sonderlich motiviert scheint auch der Fotograf nicht gewesen zu sein? Das sind alles so typische "Fest"-Bilder, die man immer schießt, weil man sie schießen muss dabei. Nach denen muss man nichtmal suchen. War dieses Mal ja leider nicht selbst dabei, aber das sind halt so richtig typische Zeitungs-Fotos ... gut, ist ja auch von ner Zeitung :lol:

Die meisten Stimmen fanden es also so schlecht, dass sie nie wieder hin wollen! Merkwürdig finde ich den Zusatz "Das Wetter war mäßig" bei "Geht so!" - es wäre ja auch "das Programm war mäßig" als Begründung vorstellbar. wink.gif

Weil ... für das Wetter können die Veranstalter was. Für das Programm nicht. Oder so.
<a href='http://www.last.fm/user/Liobia' target='_blank'>last.fm</a>
Cholet
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Konzerte & Festivals