Landtagswahl NRW 2010

Beitragvon L.o.r.D. » 9. Mai 2010, 19:50

... jaja ... schon getan und trotzdem wird sich nix ändern!Der gleiche Unsinn nur von anderen Leutz verzapft! Ich werde Kaiser von Deutschland!!!Wenn es so wäre müsste man nur auf einen sauer sein. Und da gibt es schon den ein oder anderen.
Naja wenigstens aufregen darf ich mich weiter hin!

Großes Gähhhhhhhhhhhhhn ... Euer L.o.r.D. B)
<span style='color:red'><b><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> <a href='http://www.myspace.com/gegenlicht_party' target='_blank'>http://www.myspace.com/gegenlicht_party</a><br><a href='http://www.myspace.com/511318576' target='_blank'>http://www.myspace.com/bluesbrothers-djteam</a><br><a href='http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder' target='_blank'>http://www.myspace.com/alteisen_motorraeder</a></span></b></span>
L.o.r.D.
PowerUser

Beitragvon Niggels » 10. Mai 2010, 06:22

L.o.r.D. hat geschrieben: Naja wenigstens aufregen darf ich mich weiter hin!

Und das ist der entscheidende Punkt! Wer nicht wählen geht, der darf auch nicht mitmeckern. :D

Und so einige Punkte dürften sich jetzt wohl doch ändern...Bildungs- und Energiepolitik, zum Beispiel. B)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 10. Mai 2010, 08:19

So...hab meine Stimme abgegeben...hab ich jetzt nichts mehr zu sagen? :unsure:

Ändern tut sich immer etwas. Meistens wird's schlimmer! :eek2:

Meiner Meinung nach ist die Parteiendemokratie am Ende.
Die Zeiten sind schnelllebiger geworden und die Vorgänge in unserer "Demokratie" sind zu träge. :mad:

Der Wähler nimmt aber durchaus Einfluß auf den Kurs der "Volksparteien".

In den 80ern tauchten die Grünen auf und haben die politische Landschaft in Richtung Ökologie beeinflußt.

In den 90ern hatten die rechten (erschreckende?) Wahlerfolge.
Das Ergebnis war dann, dass die CDU ein Stück weiter nach rechts gerückt ist.

Das Erstarken der Linken dürfte die Mitte in eine sozialere Richtung zwingen.
Aber das wird auch wieder mindestens 10 Jahre dauern, bis etwas bei den Wählern, die ihre Kreuzchen dort mit einer gewissen Erwartung verbinden ankommt.

In unserer globalisierten Welt überrollen uns die Ereignisse in kürzerer Zeit, als wir als Wähler mit Protestwahlen darauf reagieren könnten.
Es setzt sich ja auch keiner mit Parteiprogrammen auseinander und viel zu viele machen das für sie "richtige Kreuzchen" immer erst, wenn eine Partei schon allgemeine Beachtung gefunden hat.
Genau wie bei den Singlecharts. Es dauert ewig, bis sich ein Titel platziert und dann gammelt er wochenlang auf Platz 1.
Vermutlich würden 80% der Wähler die von ihnen gewählte Partei im Wahl-O-Mat nicht einmal unter den ersten 5 finden. :wut:

Leider fällt mir keine wirkliche Alternative ein. Basisdemokratie wäre sicherlich das Edelste.
Aber jeder, der sich schon mal eine Talk-show im Privatfernsehen angeschaut oder mit eingeschaltetem Gehirn eine BILD gelesen und die Auflage betrachtet hat dürfte meine Angst davor teilen.

Vielleicht bräuchten die Menschen unserer Burn-Out-&-PISA-Opfer-Gesellschaft einfach mal jemanden mit edler Gesinnung, der zu handeln versteht.
Ich will einen König! :rock:

Dieses ergebnislose "Was wir jetzt brauchen ist eine gemeinsame Lösung"-Geblubber geht mir jedenfalls maßlos auf den Sack!!! :mad:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Niggels » 10. Mai 2010, 08:28

Landesweit haben nur 59,3% der Wahlberechtigten haben auch tatsächlich gewählt, also noch weniger als bei der Landtagswahl 2005, wo die Wahlbeteiligung mit 60,3% eh schon recht gering war. Mit 68,4% in Münster I und 66,3% in Münster II sieht es in der Domstadt gottseidank etwas besser aus als im Landesdurchschnitt.

In meinem Stimmbezirk sehen die Ergebnisse so aus: Die CDU erreichte morsdmäßige 17,53%, die SPD mit 33,61% nahezu doppelt so viel. Bündnis90/Die Grünen sind mit 29,07% überraschend deutlich zweitstärkste Partei, während die Partei der Besserverdienen aka Deutsche Hotel-Lobby aka Westerwaves Zustimmungsklübchen aka FDP mit 5,77% nicht gerade glänzen kann.

Höchst erfreulich: Die NPD erreichte saaaaaagenhafte 0,00%! :lol: Nicht mal eine einzige Stimme konnte die "soziale Heimatpartei" *hust* in meinem Stadtteil mobiliseren. So ein Ergebnis wünscht man sich auf Bundesebene. :D ;) Leider gibt es einen Stimmbezirk in Münster, wo die Heinis immerhin 3,33% erreichen konnten - Schelmenstiege in Roxel! :mad:

Auf der anderen Seite des Spektrums erreichte in unserem Stimmbezirk die sog. "Die Linke" 8,25%, was aber immer noch zu wenig sein dürfte, um E.on zu verstaatlichen. :unsure:

Und die Partei Bibeltreuer Christen hat in meinem Stimmbezirk einen ganzen Wähler! Sobald ich herausgefunden habe, wer das war, werde ich diese Person zum Lehrseminar "Historisch-kritische Bibelexegese und die Wichtigkeit einer säkularen Gesellschaft" unter Leitung von Prof. Ketzer und Dr. Deathgrind schicken. :lol: ;)

Die Spassbrüder von "Die Partei" haben ebenfalls nur einen Wähler in unserem Stimmbezirk mobilisieren können. Es ist davon auszugehen, dass die anderen Parteiverdrossenen andere Wege gefunden haben, um sich der Stimme zu enthalten bzw. ungültig zu wählen. ;)

Die Piratenpartei erreichte bei uns immerhin 3,71%, was aber noch längst nicht deren bestes Ergebnis in Münster ist. In fast allen Wahllokalen im Hansaviertel erreichten die "Piraten" über 5%!!!

Und bei euch so? B)
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 10. Mai 2010, 08:29

Turp hat geschrieben: [...]
Vielleicht bräuchten die Menschen unserer Burn-Out-&-PISA-Opfer-Gesellschaft einfach mal jemanden mit edler Gesinnung, der zu handeln versteht.
Ich will einen König!  :rock:

Du willst einen König?
Da bin ich! ^_^
In den Staub mit Dir! :D :P

Also Deinen obigen Ausführungen kann ich ja weitgehend zustimmen, aber Diktaturen (auch durch Menschen mit angeblich "edler Gesinnung") sind doch erfahrungsgemäß weit schlimmer als alles Geblubber. :rolleyes:

Bei uns hat es fast geklappt:
Grüne 30,02 %
knapp davor noch die
Sozis 30,2 %

CDU immerhin auch unter 20: 19,9%, ihre Partner von der FDP 6,87%

Naja, immerhin keine Stimme für die NPD, aber 7,78% für "Die Linke"
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 10. Mai 2010, 08:44

asye_usu hat geschrieben: ...
Also Deinen obigen Ausführungen kann ich ja weitgehend zustimmen, aber Diktaturen (auch durch Menschen mit angeblich "edler Gesinnung") sind doch erfahrungsgemäß weit schlimmer als alles Geblubber. :rolleyes:
...

Was objektiv schlimmer ist interessiert mich nicht.
Ich will rein subjektiv glücklich sein. *seufz* :rolleyes:
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 10. Mai 2010, 08:48

Turp hat geschrieben:
asye_usu hat geschrieben: ...
Also Deinen obigen Ausführungen kann ich ja weitgehend zustimmen, aber Diktaturen (auch durch Menschen mit angeblich "edler Gesinnung") sind doch erfahrungsgemäß weit schlimmer als alles Geblubber.  :rolleyes:
...

Was objektiv schlimmer ist interessiert mich nicht.
Ich will rein subjektiv glücklich sein. *seufz* :rolleyes:

Du möchtest also in den Staub :P
Dann bin ich jetzt König. Tolllllll. Subjektiv jedenfalls. Zahlst Du mir Steuern? :D
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon bostich1980 » 10. Mai 2010, 12:36

Konnte mich dann letztendlich doch nicht dazu durchringen 'ungültig' zu wählen.
Habe dermaßen laaange in der Wahlkabine gehockt - dachte irgendwann, "die reichen dir hier gleich Kaffee und Gebäck...".

Bin mal sehr gespannt, welche Koalitions-Kombi uns nun aufgetischt wird. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es stark nach Rot-Rot-Grün riecht. :angry:

Ach ja: In meinem Bezirk gab es dann doch tatswahrhaftig eine einzige Vollprinte --> NPD-Wähler/in! :mad:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon Alita » 10. Mai 2010, 19:05

Bei mir sogar ganze vier Printen. Muss ich umziehen? :rolleyes:

Ansonsten freu' ich mich auch nicht gerade über das nun folgende Koalitionsgerangel. Immerhin ist die Kraft nicht ganz so blöd gewesen wie Frau Ypsilanti in Hessen und so wird es sicherlich noch viel Geziehe und Gezerre aber hoffentlich keinen Skandal mehr geben. Möge der/die Bessere Regieren. Ha haaaa.... :lol: :ph34r:
Wo ist der Galgen, an dem ich meinen Humor aufknüpfen kann?
Alita
Board-Inventar

Beitragvon asye_usu » 11. Mai 2010, 06:07

Immerhin ist die Bundesratsmehrheit der geliebten Regierungsparteien definitiv futsch. Und das hatte ich vor einiger Zeit noch kaum zu hoffen gewagt.
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Subtuppel » 11. Mai 2010, 06:39

Schön wäre gewesen, wenn mal irgendeins der "Leitmedien" dargestellt hätte, wieviel % die Parteien wirklich bekommen haben, und nicht nur der abgegebenen Stimmen.

20% sowohl für CDU als auch SPD sehen da schon nicht mehr so beeindruckend aus verglichen mit den 40% denen der ganze Zirkus inzwischen am Arsch vorbei geht.

Na mal sehen was Herr Priol und Herr Schramm heute abend dazu sagen, mit Herrn Schmickler als Gast wird bestimmt schön rumgewütet :D
cu Subtuppel
Bild
Subtuppel
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 11. Mai 2010, 06:49

Zunächst gibt es ja drei Wahlgänge, die vermutlich zu keiner absoluten Mehrheit kommen werden.
Danach reicht die einfache Mehrheit, also rot-grün könnte dann zahnlos die Landesregierung bilden.

Jetzt ist es aber auch kein Geheimnis, dass die Linke in NRW ein wenig anders tickt, als die erwiesen regierungsfähige Ost-Linke.

Also ich finde die sollen rot-rot-grün probieren und wenn es nicht funzt dann Neuwahlen.

Die verlorengegangene Bundesratsmehrheit wird uns die nächsten 4 Jahre wohl eine Menge fauler Kompromisse auf Bundesebene bringen.

Offiziell sollten Politiker doch nach besten Wissen und Gewissen handeln und nicht nach Fraktionszwang.
Kann man die vereidigten nicht mal wegen Meineid wegschliessen, wenn sie sich nachweislich der Fraktion gebeugt haben? :D
...und bei diesen beliebten inszenierten Rücktritten sollte ein Verlust der Bezugsansprüche natürlich selbstverständlich werden. :mad:
Turp
Board-Inventar

Vorherige

Zurück zu Politik & Gesellschaft