In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon HortenseNoire » 25. Apr 2010, 22:11

relativiert sich alles wieder-same old game-same shit
kann man drauf verzichten-die Jahre zeigen es immer wieder
Guts Nächtle-sich dem lieben Gott emphielt
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon asye_usu » 26. Apr 2010, 06:26

tahira hat geschrieben: ~ geht mein letzter Urlaubstag zu Ende und ich denke an einen schönen Tag mit herrlichem Wetter!
Heute ist ja <a href='http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Baumes' target='_blank'>Tag des Baumes</a> und deshalb sind wir losgezogen, um diese Naturdenkmäler zu fotografieren: Die über 1000 Jahre alte <a href='http://www.gemeinde-raesfeld.de/magazin/artikel.php?artikel=9&type=&menuid=14&topmenu=2' target='_blank'>Femeiche in Raesfeld</a> und die ebenso alte <a href='http://www.tourismus-kreis-borken.de/644.html' target='_blank'>dicke Linde in Legden-Asbeck</a>

... und jetzt: -_- <Gute Nacht>

Lustiger Zufall, zu denen will ich demnächst auch hin. Mache zur Zeit eine Serie über die sterbenden Eichen im Urwald Hasbruch: Zu Beginn des 20.Jahrhunderts gab es dort noch 22 als Naturdenkmal klassifizierte Rieseneichen. Heute noch 6 ..... Witzigerweise passierte das ganze erst nachdem der Wald unter Schutz gestellt wurde und versumpfte (Prost für die Wurzeln)..... :wut:

~ Schönes Wochenende war es. Sommer :wub:
asye_usu
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 26. Apr 2010, 06:28

so, noch rasch ein Käffchen. In 2 Minuten geht die Arbeitswoche los. :)
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 26. Apr 2010, 07:10

~ *gäääähn*
Nachdem Tochter heute nacht dreimal wach wurde und heute früh schon um Viertel vor sieben rief "Mina kriegt Schnupfen!!!" könnt Ihr Euch vorstellen, wie fit ich bin.
*ächz*
Erstmal Obst essen und dann Tochter und mich anziehen und auf zur Musikgruppe für Zweijährige. :blink:
MONTAG!
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 26. Apr 2010, 09:06

Ach ja...

Die Montage... auf gehts...*gähn*... Lust habe ich auch nicht... aber nutzt ja nix...:).. Euch nen schönen Wochenstart...
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 26. Apr 2010, 11:53

Habe heute schon zwei Dinge gelernt:

1. Man macht Termine bzw. läßt termine machen, bevor man an den Arsch der Welt fährt. :mad:
2. Bei Rangieren sollte die Musik im Auto nicht lauter sein als die Einparkhilfe. :wut:

Egal...ein französisches Auto ohne Parkspuren ist sowieso nicht authentisch. :D
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 26. Apr 2010, 14:29

~ habe ich mein Büro/Abstellkammer wieder in einen begehbaren Zustand versetzt.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 26. Apr 2010, 14:47

Warum muss es eigentlich gewittern, wenn ich 'nen Kilometer von der Arbeit weg geparkt und meine Jacke und 'nen Regenschirm vergessen habe? :angry:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon bostich1980 » 26. Apr 2010, 15:00

Mrs. Lecter hat geschrieben:Warum muss es eigentlich gewittern, wenn ich 'nen Kilometer von der Arbeit weg geparkt und meine Jacke und 'nen Regenschirm vergessen habe?  :angry:

In welchem Waldstück Du da wohl wieder geparkt hast.... ;)

Ansonsten ist der Regenschirm bedeutend wichtiger als die Jacke - ich spreche da aus Erfahrung.
Versuch's doch auf dem Weg zum Wagen einfach mal mit einem freudig-fröhlich geträllertem 'I'm singing in the rain...' :schwitz:
<span style='color:gray'><i>Ich glaube, es ist dem Kapitalismus immanent, dass er in seiner zweiten Natur dem Menschen sprichwörtlich über den Kopf wächst. Der Mensch, der glaubt, dass er das System kontrolliert und im Griff hat, lügt sich selbst in die Tasche. Es ist das System selbst, der Moloch des Kapitalismus, der ständig nach Wachstum schreit. Und wenn er sein Wachstum nicht mehr bekommt, nach dem er schreit, dann veranstaltet er einen Krieg oder eine Krise wie gerade.</i></span> // Dieter Meier
bostich1980
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 26. Apr 2010, 15:06

Man muß nur schnell genug sein und den Regentropfen ausweichen. Ansonsten gilt: sei glücklich - das meiste fällt daneben.
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 26. Apr 2010, 15:10

~ bessere Hälfte ist endlich von seiner Fortbildung wieder da und kümmert sich jetzt ums wie wild auf meinem Bett herumhopsende Töchterlein. Mist, kein Spielplatzwetter! <_<
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Mrs. Lecter » 26. Apr 2010, 15:17

Na nach den Ratschlägen geht's mir auch gleich viel besser :mellow:
hier ist's ja auch trocken ;)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Mrs. Lecter
Senior Member

Beitragvon kadya » 26. Apr 2010, 17:32

Die Sonne scheint wieder, der Bär ist gebadet und gezähneputzt.
Und ich bin soooooo müde. :gaehn:
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 26. Apr 2010, 18:36

kadya hat geschrieben: Die Sonne scheint wieder, der Bär ist gebadet und gezähneputzt.
Und ich bin soooooo müde. :gaehn:

~ auch soooo müde. Kleine Diva ist im Bettchen. Trotzanfall beim Abendessen, Zerreißprobe für die Nerven. Ab jetzt nur noch entspannen, vielleicht noch ein bißchen Klavier spielen, wenn ich die Küche aufgeräumt habe. *seufz*
In einem anderen Leben wäre ich jetzt im James und würde lecker Bulmers schlürfen. :(
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Mopsbacke » 27. Apr 2010, 00:07

Alohaheyaheyalohaheyaheyalohaheyahey! ;-)
Gegenüber befindet sich ein Zauberei-Fachgeschäft, das immer zu ist.
Einmal war es nicht zu. Ich ging hinein, drinnen stand ein Zauberer,
der sagte finster: "Ich hab' zu!"
Mopsbacke
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk