In dieser sekunde/minute. . .

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 10. Apr 2010, 20:46

~ sitze ich mal wieder, da babysitterlos, zu Hause fest, während bessere Hälfte sich auf einer Party amüsieren kann. Hmpf. <_<

~ fällt mir auf, daß ich ja heute mittag tatsächlich die "Promenade" direkt an der Promenade gehopst habe. :lol:
Das sind die kleinen Freuden... :D ... und keiner hat gemerkt, wie witzig das eigentlich war. Schade. :unsure:

@Sagaart: Schön, daß sich hier noch einer etwas auszukennen scheint. Ich für meinen Teil spiele auf dem Klavier zur Entspannung am liebsten was von Satie. :)

@Turp: Ach was! :P
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon ketzer » 10. Apr 2010, 21:56

Maila Nurmi hat geschrieben: ~ grad vom Markt wieder daheim. Habe außerdem festgestellt, daß man auf dem Spielplatz-Glockenspiel gegenüber des Museums für Lackkunst tatsächlich die "Promenade" aus Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" hopsen kann. :D

Ist das nicht die zivile Version vom "Imperial March" von "Star Wars"?
Ich weiß, guter Geschmack macht sehr einsam.
ketzer
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 11. Apr 2010, 03:02

@Maila: Ja... sehr schön..:).. Ich spiele zur Zeit halt genau die Klavierfassung der Pavane (wenn man die Noten davon sieht bekommt man schon Muffensausen..:D..) für meine Abschlussprüfung... Ist aber einfach ein wundervolles und entspannendes Stück Musik. Ansonsten bin ich etwas konservativ, aber ich muss sagen, dass die Nocturnes von Chopin außerordentlich wohltuend sind, zumindest meiner Ansicht nach..^^..

..Ich kann jetzt mit einem Lächeln einschlafen...habe gerade im ICQ noch jemand sehr lieben getroffen... Zufälle gibts..:):)...

Gute Nacht :gaehn:
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 11. Apr 2010, 10:20

Sagaart hat geschrieben: @Maila: Ja... sehr schön..:).. Ich spiele zur Zeit halt genau die Klavierfassung der Pavane (wenn man die Noten davon sieht bekommt man schon Muffensausen..:D..) für meine Abschlussprüfung... Ist aber einfach ein wundervolles und entspannendes Stück Musik. Ansonsten bin ich etwas konservativ, aber ich muss sagen, dass die Nocturnes von Chopin außerordentlich wohltuend sind, zumindest meiner Ansicht nach..^^..

..Ich kann jetzt mit einem Lächeln einschlafen...habe gerade im ICQ noch jemand sehr lieben getroffen... Zufälle gibts..:):)...

Gute Nacht  :gaehn:

Ach ja... Chopin spiele ich auch sehr gern... ein paar Nocturnes, ein paar Préludes, einige Walzer und Polonaisen. Zum Abreagieren nach wie vor noch immer gern die sogenannte Militär-Polonaise. Seit ich hier endlich ein Klavier habe, klappt das alles auch schon wieder ganz gut. Mein absolutes Lieblingsstück von Chopin ist allerdings die wundervolle erste Ballade op.23. Ich finde, das Thema auf Seite drei ist eins der schönste je komponierten Theman für Klavier (beginnt in dem folgenden Clip bei 3 Minuten und endet bei 4 Minuten 20 Sekunden). :wub:
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jKWkCKdDGVs"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jKWkCKdDGVs" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
Wer den Film "Der Pianist" kennt, erinnert sich vielleicht an das Stück. Daß Szpilman es dem deutschen Offizier in seinem Versteck vorspielt, rettet ihm das Leben. Ich glaube, Adrien Brody hatte es sogar selber einstudiert.
Ich breche mir heute noch beinahe die Finger daran, bin aber auch sehr aus der Übung. Vor 20 Jahren (hust!) konnte ichs besser... habe es damals anno 1990 für mich entdeckt, damals hatte ich auch noch Unterricht.

~ spiele ich NICHT Klavier, sondern sitze hier am Schreibtisch und tippe und freue mich, Vater und Tochter mal wieder auf dem Spielplatz zu wissen und hier ein bißchen entspannen zu können. :)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 11. Apr 2010, 11:11

~ bin ich dabei, meine "Systeme" auf Betriebstemperatur hochzufahren ... erst einmal Wasser auf den Körper und dann Nahrung in den Körper. :D
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Alita » 11. Apr 2010, 11:15

~ schwanke ich zwischen Pest und Cholera: Putzen oder Steuererklärung machen. :cry:

... oder doch erstmal futtern oder Korrespondenz erledigen oder ein neues Buch anfangen ... :huh:
Alita
Board-Inventar

Beitragvon tahira » 11. Apr 2010, 12:19

Alita hat geschrieben: ~ schwanke ich zwischen Pest und Cholera: Putzen oder Steuererklärung machen. :cry:

... oder doch erstmal futtern oder Korrespondenz erledigen oder ein neues Buch anfangen ... :huh:

... ich kenne das und bin froh zu lesen, dass auch andere diese Entscheidungsproblematiken kennen! ;)
tahira
Board-Inventar

Beitragvon Sagaart » 11. Apr 2010, 12:21

@Maila: Oh ja... Da triffst du bei mir auf absolute Gegenliebe.. :wub: ... Und das motiviert mich jetzt auch mal wieder mehr zu üben..^^... Und es motiviert mich mal wieder ne CD und ein gutes Buch zur hand zu nehmen...:)..

Aber erst alles, nachdem ich heute den Wust an Klamotten erledigt habe, der vor mir liegt..@_@...

Oh schon 14.20. Husch husch ans Werk... :wacko: ...
Sagaart
Board-Inventar

Beitragvon Maila Nurmi » 11. Apr 2010, 12:40

~ habe (stolz!!) gerade den Wäscheberg bewältigt. Hauptsächlich Töchterleins. Eventuell schaffe ich es ja heute nachmittag noch, die zu klein gewordenen Sachen aus dem Schrank auszusortieren (der platzt fast, genau wie meiner)... habe eine Interessentin für Sachen ab Größe 62, die mir was abkaufen will. Da hab ich fast vier Pamperskartons voll.
Und vielleicht schaffe ichs ja heute noch, bei eBay wieder einige Dinge reinzusetzen.
Haushaltskasse muß mal aufgebessert werden. Nicht mehr passende, aber tolle Klamotten sind ja im Grunde totes Kapital. :unsure:

@Sagaart: Artur Rubinstein sagte mal sinngemäß, mit Chopin würde man Frauen betören können.
Männer sind damit aber auch zu betören. Vielleicht setze ich mich ja jetzt auch mal wieder ans Klavier. Tochter und Vater machen gerade Siesta. Vater hat 'nen Kater ( :lol: ) von der gestrigen Party, Tochter hat zu mittag eine große Portion Fischstäbchen vertilgt und ist jetzt etwas ermüdet. :unsure:
Maila Nurmi
Board-Inventar

Beitragvon Turp » 11. Apr 2010, 16:58

tahira hat geschrieben:
Alita hat geschrieben: ~ schwanke ich zwischen Pest und Cholera: Putzen oder Steuererklärung machen.  :cry:

... oder doch erstmal futtern oder Korrespondenz erledigen oder ein neues Buch anfangen ...  :huh:

... ich kenne das und bin froh zu lesen, dass auch andere diese Entscheidungsproblematiken kennen! ;)

Man braucht einfach nur die richtigen Alternativen.
Ich stelle mich immer vor die Entscheidung "Haushalt nicht machen" oder "gar nix tun".
Meistens schaffe ich dann sogar beides. :D
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.
Turp
Board-Inventar

Beitragvon Dizer » 11. Apr 2010, 17:21

~ bin ich vom Joggen zurück und jetzt erstmal unter die Dusche.
"Wer Gott sät, wird Sprockhövel ernten" - Wiglaf Droste<br><br>"It's no good pretending that any relationship has a future if your record collections disagree violently" - Nick Hornby
Dizer
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 11. Apr 2010, 17:43

freu ich mich schonmal vor auf die Depeche Mode Party
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon kadya » 11. Apr 2010, 17:43

-ist das Wochenende fast rum. :(
Na, gut, hat auch Vorteile.
Aber manchmal wäre es schön, mehr Zeit zu haben.
Nur noch ein paar Wochen bis zum Urlaub! :)
Wir stecken immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich!
kadya
Board-Inventar

Beitragvon HortenseNoire » 11. Apr 2010, 17:54

werd ich den Mädelsabend absagen und den Sekt alleine trinken...
o wie das letzte Grün in Farbentiegeln<br>sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,<br>hinter den Blütendolden, die ein Blau<br>nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.<br> <br>Sie spiegeln es verweint und ungenau,<br>als wollten sie es wiederum verlieren,<br>und wie in alten blauen Briefpapieren<br>ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;<br> <br>Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,<br>Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:<br>wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze. <br><br>Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen<br>in einer von den Dolden, und man sieht<br>ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.<br><br> ( Rainer Maria Rilke/ Blaue Hortensie)
HortenseNoire
PowerUser

Beitragvon Sagaart » 11. Apr 2010, 20:34

...Bin ich recht zufriden, dass ich heute einiges geschafft habe...

Zwar müssen meine Gäste morgen im Chaos DVD mit mir schauen, aber ich bin jetzt im Frühjahrsputz...:P.. Da ist das halt so..^^...
Sagaart
Board-Inventar

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk