Maila Nurmi hat geschrieben:...
Zur Leseempfehlung fällt mir spontan ein: "Yin" von Akif Princci. Nicht sein bestes Buch, aber ein interessantes Gedankenspiel...
Das mit den Gedankenspielen ist immer so eine Sache.
In "Der menschliche Makel" gab es ja auch die Beziehung zwischen dem Professor und einer bildungsfreien Dame.
Ich hatte mal ne Altenpflegerin. Hübsch, konnte gut kochen, hat Tür an Tür mit mir gewohnt und mochte es tatsächlich mich zu verwöhnen.
...aber ansonsten haben wir auf völlig unterschiedlichen Wellenlängen gefunkt. Sie hat ihre Wahrheiten in den Texten von Michael Wendler gefunden und ich habe sie meistens mit den Neubauten gequält.
Eine Frau, nur für das leibliche Wohl ist meiner Meinung nach ein auslaufendes Rollenmodell.
Eine Partnerin sollte schon irgendwie auf Augenhöhe sein, oder?
Man mag ja auch mal kommunizieren und so... :unsure:
Ich bin halt mit zwei Schwestern aufgewachsen und die sind nicht als Heimchen gezüchtet worden. Haben sogar beide einen höheren Bildungsabschluß als ich.
Klar, die hüten auch die Brut...aber die machen auch die Steuererklärung und andere Dinge.
Die Variante ein Mädel zum kuscheln und eine für die interlektuellen Ansprüche habe ich auch mal probiert. Ging recht lange sehr gut. Hätte die beiden aber doch lieber in einer Person gehabt. :unsure:
Hab gerade eine recht lange recht traurige Email geschrieben.
Anfang Februar hatte ich in am falschen Ort zur falschen Zeit die richtige Frau kennengelernt.
Wir waren eigentlich für das kommende Wochenende bei ihr verabredet.
War zwar von Anfang an klar, dass weder eine Fernbeziehung noch ein Umzug für keinen in Frage kommt aber der Verstand ist ab einem gewissen Grad an Nähe und Wohlbefinden seines Mitbestimmungsrechts beraubt.
...und dann entwickelt sich immer so eine Eigendynamik.
Nach einem ereignisreichen Wochenende (auch außerhalb von TdV und aaB) ist mir dann aber klar geworden, dass ich Leib, Seele und Herz an einem Ort vereint haben mag.
Stundenlange Autofahrten (oder gar Flüge), nur um mal jemanden in den Arm nehmen zu können hatte ich nämlich auch schon.
Naja...jetzt bin ich halt ein wenig traurig...aber dafür gibt es ja den Götz
Das ist so ein Lied, was die Äuglein wieder trocknet. B)
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xqFqrJ6cNcI&NR=1"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xqFqrJ6cNcI&NR=1" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->
Gib mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.<br>Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann.<br>Zeig mir einen Weg die Körper derer verschwinden zu lassen,<br>die ich heute töten musste, weil sie mich nervten.