... denke ich "Immer ich!"
Warum mußte ICH heute mittag die kleine Taube finden, deren nest durch den Sturm vom Baum gefallen war.... deren Geschwister den Sturz nicht überlebt haben... und die am Straßenrand herumrobbte...? Warum ich? Ich konnte sie nicht da liegen lassen, unmöglich. Und im Umkreis war auch kein sicherer Platz, um sie sicher hinzupacken, wo die Mutter sie hätte finden können. Also hab ich sie in meinen Schal gepackt und mit nach Hause genommen, Tierarzt und so weiter angerufen und mir Rat geholt.
Sie hat jetzt ein bißchen was gefressen... sie ist etwa acht Tage alt, einige Federn wachsen grad... es scheint ihr wie durch ein Wunder beim Sturz nicht viel passiert zu sein...
Oh, mann... wenn man sonst nicht schon genug Sachen zu tun und zu bewältigen hat, dann fällt einem ein hilfloser kleiner Vogel vor die Füße.
Mal sehn, ob die kleine Taube die Nacht übersteht. Vorhin war sie ganz munter, jetzt schläft sie, hoffentlich satt.
*seufz*
Zum Glück hat meine Katze eine diabetesbedingte Neuropathie und kann nirgends mehr hochspringen...
Kennt irgendwer hier vielleicht einen Taubenzüchter???