passive schutzbewaffnung. Damit kann so gut wie alles abgenommen werden
Wirds auch meistens...
Tatsache ist, dass es zwar Chaoten gab, aber durch Bildformulierung der Zug im wesentlichen kriminalisiert wird. Ich halte nichts davon Straßenbahnen anzugreifen v.a. wenn in denen noch jemand unbeteiligtes sitzt, aber bspw. wird verschwiegen, dass die Einsatzkräfte unverhältnismäßig reagiert haben. Am Frankfurter Tor ist ein Passant von einer Räumeinheit umgerempelt worden, es heißt Schädelbasisbruch, im Polizeibericht wird von einer "schweren Kopfverletzung" gesprochen deren Ursache aber nicht klar sei.
Dann halte ich es für alles andere als deeskalierend mit nem Wagen beträchtlicher geschwindigkeit in einen Demozug einzufahren (und nicht erst danach) um ein mitten in diesem Demozug befindliches Haus zu räumen (Revaler). Das hat im Endeffekt zur spaltung der Demo geführt, aus der der Kontrollverlust über die Krawallkiddies herrührte die sich dann so einige no-gos geleistet haben...
kurzum: Würde korrekt formuliert würde wenigstens beidseitige Kritik vorherrschen, beim geneigten Bildleser und das sind VIELE ist nun einmal mehr das Vorurteil propagiert autonomie oder anarchismus bedeutet krawall und remmidemmi... das nenne ich Systemtreue und kritiklose Propaganda.
~ überlege ich mich mal aufzuraffen und arbeiten zu fahren...