von Maila Nurmi » 27. Feb 2009, 23:34
Armer Dizer!!!
~ habe ich gerade
die Kiste ausgepackt, die meine Eltern mir vom Dachboden mitgebracht haben, die ich unbedingt hier in Münster haben wollte und die schon seit Jahren als verschollen galt... eine Reise in meine Kindheit. Wundervoll. Manchmal ist es doch schön, wenn nicht alles weggeworfen wird. Vielleicht sind die alten Spielsachen nicht mehr viel wert und völlig staubig, aber für mich bedeuten sie unsagbar viel. Werde beim nächsten Besuch in der alten Heimat einen langen Tag auf dem Dachbooden einplanen, um noch mehr Schätze wiederzufinden.
Und bald, in ein paar wenigen Jahren, darf dann mein Töchterchen die Kiste aufmachen und mit meinen alten Schätzen spielen.
Mal sehn, was sie dazu sagt. Ich hätte es damals klasse gefunden, alte Spielsachen von meinen Eltern zu erben. Aber bis auf ein paar ganz wenige gabs davon schon längst nichts mehr.
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)