Da hat aber jemand einen asbachuralten Thread ausgebuddelt!
Ganz kurz und knapp:
Kerzen/Grablichter: Ist schwierig aufgrund feuerpolizeilicher Bedenken. Wir möchten ja nicht, daß ein Ordnungshüter mit der Versammlungsstättenverordnung des Landes Nordrhein-Westfalens wedelt und Stress macht.
Wobei Grablichter unproblematischer sind als Kerzen da kein offenes Licht/Feuer.
Getränkeauswahl: Liegt absolut im Verantwortungsbereich der Clubbetreiber, da haben wir keinen Einfluss drauf. Aber wir können denen Vorschläge machen, und diese Vorschläge werde ich einfach mal weiterreichen.
Musikauswahl: Vielleicht ist es einigen aufgefallen, daß meine Wenigkeit hier und da versucht hat, gelegentlich auch mal weniger Abgegriffenes einzuflechten. Da ich seit Neuestem mit Laptop auflege habe ich da auch noch mehr Möglichkeiten, erstaunlicherweise passt auf einer Festplatte mehr als in zwei schwere CD-Koffer.
Und das ganz ohne Rückenschmerzen! ^_^ :rolleyes: Im Endeffekt stimmt aber das Publikum mit den Füßen ab und manchmal ist es erstaunlich, wie sehr sich die Wunschlisten z.T. über die Jahre gleichen. :ph34r: Im Endeffekt macht es die Mischung aus Alt & Neu, Clubhit & Unbekannt. Wir arbeiten dran!
Dresscode: Ich persönlich bin absolut dagegen! Musik an sich war und ist mir persönlich immer wichtiger gewesen als Mode und Bekleidung - bei einem Dresscode müsste ich wahrscheinlich selber draußen bleiben!
Im Ernst, "Party-Touristen" können ja durchaus störend sein, aber ich will niemanden ausschließen, der zwar wegen der Musik kommt aber keine Lust auf szenegerechte Bekleidung hat. Das sollte jedem selber überlassen sein! Außerdem habe ich über die Jahre immer wieder die schöne Beobachtung gemacht, daß "Szene-Fremde" sich auf eine unserer Parties verirrt haben und anschliessend regelmäßig wiederkamen weil sie von der Musik und den Leuten sehr angetan waren.
Dem will ich keinen Riegel per Dresscode vorschieben.
Edit: Das war jetzt doch nicht kurz und knapp! *lol*