Kino-, Fernseh- und Hörfunktipps

Alles was irgendwie Off-Topic ist

Beitragvon Maila Nurmi » 28. Sep 2008, 10:32

Wishmaster hat geschrieben: Zum Thema schlechtester Film... für mich ist das immer noch "Angriff der Killertomaten"

Hast Du "Plan 9..." denn je gesehen??? Und ich meine jetzt nicht "Ed Wood" von Tim Burton, der Hommage an den Regisseur, sondern das Original. Gibts auch auf DVD (Haben wir natürlich). Der Film ist wirklich grausam (Obwohl ich den "Angiff der Riesenmussaka" auch in die Top 3 der schlechtesten Filme wählen möchte... aber das habe ich unter anderem Namen hier ja bereits diverse Male erwähnt). :D
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Maila Nurmi » 11. Nov 2008, 19:00

Für hartgesottene Fans: Heute um 23:10h auf 3sat (!) - Helge Schneiders "Jazzclub" B)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon coon » 11. Nov 2008, 19:19

Außerdem gibts einen schönen Film heute: <a href='http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1020923_idDispatch:8085135,00.html?dr=1' target='_blank'>Mathilde - Eine große Liebe</a>
Ich frag mich nur wirklich warum der erst um 00:20 gesendet wird.
Ich hätte den gerne noch mal gesehen. <_<
Blödes ZDF ...

Auch heute, für alle McJobber und Interessierte um 21:00 Uhr auf arte die Doku:
<a href='http://www.arte.tv/de/Willkommen/programm/242,day=4,dayPeriod=evening,week=46,year=2008.html#anchor_2269928' target='_blank'>Arm trotz Arbeit</a>
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
Benutzeravatar
coon
Board-Inventar
 
Beiträge: 1208
Registriert: 1. Nov 2005, 17:46
Wohnort: MS

Beitragvon Maila Nurmi » 11. Nov 2008, 21:36

Ich kanns nur wiederholen... Online TV Recorder - die Antwort auf alle Klagen über gute Filme, die viel zu spät laufen! ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Maila Nurmi » 15. Nov 2008, 14:12

Heute - habs ganz vergessen zu erwähnen - ist Thementag "HexenZauber" auf 3sat. Filme, Dokus... sind interessante Sachen dabei. ;)
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon coon » 15. Dez 2008, 18:34

Tip von mir für heute:

21:00 Uhr auf arte <a href='http://www.arte.tv/de/film/cannes/2339322.html' target='_blank'>Priscilla - Königin der Wüste</a>
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
Benutzeravatar
coon
Board-Inventar
 
Beiträge: 1208
Registriert: 1. Nov 2005, 17:46
Wohnort: MS

Beitragvon Subtuppel » 28. Dez 2008, 15:52

HEUTE:

ZDF, Sonntag, heute, Magazin/Geschichte 19:30 - 20:15 Uhr
Terra X
Charles Darwin - Kaplan des Teufels?

Der Junge geht nicht gern zur Schule, und sein Vater hält ihn für einen Versager. Das Medizinstudium bricht er ab, weil er kein Blut sehen kann. Schließlich ent-scheidet er sich, Pfarrer zu werden. Doch das Schicksal will, dass aus dem wankelmütigen jungen Mann einer der bedeutendsten Wissenschaftler der Welt wird - ein Denker, der unser Wissen über das Leben für immer verändert. Am Ende seines bewegten Lebens ist er eine Ikone der Wissenschaft, ein genialer Naturforscher, dessen Theorien die Gesellschaft bis heute in Atem halten.
Charles Darwin - vor 200 Jahren wurde er in Shrewsbury im Westen Englands geboren, vor 150 Jahren erschien in London sein wichtigstes Werk 'Über die Entstehung der Arten'. Zeit seines Lebens stellte er grundsätzliche Fragen: Was ist der Ursprung des Lebens? Woher kommt der Mensch? Wurde er von Gott geschaffen oder stammt er vom Affen ab?
Schließlich kommt er auf die Idee: Alle Lebewesen sind das Resultat zufälliger Entwicklung - der 'Evolution'. Seine Befürworter halten Darwin für den be-deutendsten Wissenschaftler aller Zeiten, seine Feinde für einen Agenten des Teufels. Wie wurde aus einem Mann, der eigentlich Priester werden wollte, der größte Ketzer aller Zeiten? Der Film 'Charles Darwin - Kaplan des Teufels?' zeigt Darwins dramatischen Weg vom Theologiestudenten zum Vordenker der mo-dernen Biologie. Der Film begleitet ihn auf seiner Weltumsegelung mit der 'Beagle'; zeigt, wie er auf den Kapverden, in Südamerika und auf den Galapagos-inseln zum Naturforscher wird, wie er später in England als Wissenschaftler Karriere macht und seine bahnbrechende Theorie entwickelt.
Doch Darwins Weg zum Erfolg ist qualvoll. Zwei Jahrzehnte zögert er die Ver-öffentlichung seiner unerhörten Theorie über die Entstehung der Arten hinaus: aus Angst, seinen Ruf zu gefährden, und aus Respekt vor seiner strenggläubigen Ehefrau. Sein Leben lang leidet er an dem Konflikt zwischen naturwissenschaft-licher Erkenntnis und christlicher Glaubenslehre.
Der Film räumt mit den Legenden über Darwin auf und führt dem Zuschauer die Vielschichtigkeit und Widersprüche im Leben und Denken dieses außergewöhn-lichen Menschen vor Augen. Seine Theorie, die er selber als 'Mord' an den Idealen der viktorianischen Gesellschaft bezeichnete, hat bis heute nichts an ihrer Aktualität verloren.
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Edward Teach » 28. Dez 2008, 17:01

Subtuppel hat geschrieben: Terra X
Charles Darwin - Kaplan des Teufels?

...oder mieser Plagiator?
Darwin hat zumindest einen großen Teil seiner Theorien mit Hilfe des Feldforschers Wallace zu Papier gebracht. Ohne ihn dafür entsprechend zu würdigen.

<a href='http://download.naturkundemuseum-berlin.de/matthias.glaubrecht/Glaubrecht_2008_Nat_Ru_Wallace1.pdf' target='_blank'>http://download.naturkundemuseum-berlin.de...Ru_Wallace1.pdf</a>
- nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass >sie< nicht hinter mir her sind. -
Benutzeravatar
Edward Teach
Stammgast
 
Beiträge: 306
Registriert: 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: Port Royal

Beitragvon Subtuppel » 28. Dez 2008, 17:06

So ziemlich jeder hat bei jeder wissenschaftlichen "Entdeckung" oder Weiterentwicklung einer Theorie auf jemanden zurückgegriffen .... Heron von Alexiandra z.b. kannte auch schon Dampfmaschinen und Watt hat lediglich die Wirkung der Dampfexpansion nutzbar gemacht, trotzdem wird er als "Erfinder" der Dampfmaschine bezeichnet. Und bedankt hat er sich m.W. dafür auch bei keinem seiner Vorgänger ;)

Zu Darwin: Zur damaligen Zeit gab es noch nen ganzen Haufen Naturwissenschaftler mehr, die an der Idee Evolution dran waren, Darwin hat's eben als erster vernünftig unter einen Hut gebracht... Und soweit ich weiß, habe die beiden eher parallel und weniger miteinander am gleichen Stoff gearbeitet?
cu Subtuppel
Bild
Benutzeravatar
Subtuppel
Board-Inventar
 
Beiträge: 5205
Registriert: 3. Feb 2004, 13:39
Wohnort: exil-Münsteraner in Mülheim/Ruhr

Beitragvon Maila Nurmi » 1. Jan 2009, 18:27

heute abend:

ARTE - 20.30h "A Woman" (1925) von und mit Charlie Chaplin
Das Vierte - 20.15h "Der Partyschreck" mit Peter Sellers
WDR - 20.15h Münster-Tatort-Wdh. "Der Frauenflüsterer"

Da kann man sich mal wieder nicht entscheiden und muß den OTR bemühen!! :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon coon » 25. Jan 2009, 22:23

Was´n Mist, wollte eigentlich gerade auf den sehr großartigen Film "Irina Palm" (mit Marianne Faithfull!) um 23:30 auf dem Ersten hinweisen,
aber auf der ARD-Seite lese ich gerade, dass auf dem Sendeplatz jetzt <a href='http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=25.01.2009&id=X001077944&sdatlo=25.01.2009&sender=1&dpointer=38&anzahl=46&ziel=38' target='_blank'>Secretary - Womit kann ich dienen </a> kommt. Hm, der ist allerdings auch sehr klasse! :)
<span style='color:blue'><span style='font-family:Times'>"Don´t cry - work."</span></span><br> <span style='color:blue'><span style='font-family:Arial'>Rainald Goetz</span></span>
Benutzeravatar
coon
Board-Inventar
 
Beiträge: 1208
Registriert: 1. Nov 2005, 17:46
Wohnort: MS

Beitragvon Edward Teach » 25. Jan 2009, 22:32

coon hat geschrieben: Was´n Mist, wollte eigentlich gerade auf den sehr großartigen Film "Irina Palm" (mit Marianne Faithfull!) um 23:30 auf dem Ersten hinweisen,
aber auf der ARD-Seite lese ich gerade, dass auf dem Sendeplatz jetzt <a href='http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=25.01.2009&id=X001077944&sdatlo=25.01.2009&sender=1&dpointer=38&anzahl=46&ziel=38' target='_blank'>Secretary - Womit kann ich dienen </a> kommt. Hm, der ist allerdings auch sehr klasse! :)

Ah ja, ein Klassiker gerade in der Sado-Maso Szene.
- nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass >sie< nicht hinter mir her sind. -
Benutzeravatar
Edward Teach
Stammgast
 
Beiträge: 306
Registriert: 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: Port Royal

Beitragvon Maila Nurmi » 26. Jan 2009, 08:59

Ich hab mir "Secretary" angeguckt, weil ich nicht wußte, daß "Irina Palm" läuft. Aber ich hatte eh beide damals schon im Kino gesehen, also nicht so tragisch. :unsure:
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

Beitragvon Edward Teach » 26. Jan 2009, 09:09

Wieso? Irina Palm lief doch gar nicht.
- nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass >sie< nicht hinter mir her sind. -
Benutzeravatar
Edward Teach
Stammgast
 
Beiträge: 306
Registriert: 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: Port Royal

Beitragvon Maila Nurmi » 26. Jan 2009, 09:32

Dann hab ich ja nix verpaßt. :D
"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."(Robert Musil)
Benutzeravatar
Maila Nurmi
Board-Inventar
 
Beiträge: 3574
Registriert: 2. Sep 2008, 12:51

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste