Prisma-Artikel: Deutsch-Pop

Beitragvon Sweetest passion » 11. Apr 2005, 09:32

Genau! ;)
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon Niggels » 11. Apr 2005, 10:10

dendrite hat geschrieben: Tilo und ich haben ja auch schon krasse Texte geschrieben - von wegen Schnulz und so - Wehe, es versucht mal jemand, uns Niveau zuzusprechen...

Würden wir nie tun! ;)

Im Ernst, es kommt ja auch immer auf das "wie" an. Wenn Bands völlig bescheuerte Texte völlig ernst meinen (weil sie es nicht besser wissen? :lol: ;) ) dann ist das nur nervig und schlecht.

Aber wenn das mit einer gewissen selbstironischen Distanz oder einer gewissen Coolness geschieht, dann kann Schnulz auch echt okay sein. :rolleyes:
"Von allen Tyranneien ist eine Tyrannei, die aufrichtig das Beste für ihre Opfer will, vielleicht die repressivste." (C.S. Lewis)
Termine in MS: http://www.monasteria.net
Niggels
Board-Inventar

Beitragvon Sweetest passion » 12. Apr 2005, 10:19

Hier würde ich aber definitv sagen, dass das wohl Geschmacksache ist und bleibt. Also SCHNULZ und SCHMALZ.

Da möchte ich mich doch davon distanzieren. Bin dann eher ein Anti-Schnulzer oder ein Kontra-Schmalzer und ein Balladen-Nicht-Hörer.

Da kann man nicht jeden in eine Schublade stecken. Gutes Beispiel: Dendrites Musikempfinden ist doch meilenweit von dem, was ich als Musik verstehe, entfernt und das hat mit Schnulzempfänglichkeit zu tun. Gibt Leute, die haben halt keine, oder nur ganz selten, absolute Ausnahmen.
<span style='color:green'>"Why did you give me so much desire? <br>Whenn there is nowhere I can go to offload this desire <br>Why did you give me so much love in a loveless world? <br>When there is no one I can turn to – to unlock all this love <br>Why did you stick me in self-deprecating bones and skin <br>Jesus – do you hate me?"</span><br><span style='color:red'>MORRISSEY </span>
Sweetest passion
PowerUser

Beitragvon dendrite » 13. Apr 2005, 15:19

Sweetest passion hat geschrieben: Dendrites Musikempfinden ist doch meilenweit von dem, was ich als Musik verstehe, entfernt und das hat mit Schnulzempfänglichkeit zu tun. Gibt Leute, die haben halt keine, oder nur ganz selten, absolute Ausnahmen.

Danke für das Kompliment! Hatte schon immmer guten Geschmack. Meine Schnulzempfänglichkeit ist wirklich gleich 0 und das wird sie auch bleiben und diverse Bands konnte ich noch nie unterstützen, vor allem die Extrem-Schnulzer im Metalbereich oder die Möchtegern-Grufties mit industriellen Einschlägen in Frauenkleidern.
Aber muss ja jeder selbst wissen, was er hört, ich verurteile keinen, wenn er/sie meint, Schnulzen hören zu müssen, solange ICH das nicht muss ;)
dendrite

Vorherige

Zurück zu Pop & mehr