Paul Würdig

Beitragvon Subtuppel » 5. Jan 2007, 18:19

unbedingt lesen :D

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Beitragvon skyglow » 5. Jan 2007, 19:04

Nicht schlecht der Text, da hat sich aber einer ausgekotzt! :lol:
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!<br><br>Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%?<br><br><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin gegen die Anmeldung und aktive Teilnahme an diesem Board von mehreren Nicks durch ein und dieselbe Person!</span></span>
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Beitragvon Niggels » 5. Jan 2007, 19:26

Grandios! Glorreich! Ein glatter Blattschuss aus 2 Meilen Entfernung! :D

Und wie wahr doch jedes einzelne Wort ist! Dieser intellektuell schwach strukturierte Reimemacher, der auch optisch eine absolute Beleidung darstellt, sollte sich ein Beispiel an echten Rappern wie Tupac Shakur oder Notorious B.I.G. nehmen - und sich erschiessen lassen! <!--aimg--><a href='http://www.clicksmilies.com/s1106/teufel/devil-smiley-029.gif' target='_blank'>Bild</a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Meine Lieblingszeile von der Pfeife ist übrigens "manchmal gehen die pferde mit mir durch bis nach japan, dann schrei ich rum und hau mir auf die brust wie tarzan" - ah ja! :lol:
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Beitragvon Semiramis » 5. Jan 2007, 22:41

Ich bin begeistert! Geistreiche Eloquenz vs. unterirdische Verbaldiarrhö! Toll!
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Doch verloren sind nur dessen Tage, den sein Weg durch dumpfe Dämmrung führt, der sich sättigt in des Tages Plage und des Lebens Flamme niemals spürt.
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Beitragvon lesse » 6. Jan 2007, 00:29

Ob diese "Kritik" nun geistreich war, sei mal dahingestellt.
Geistreich sind auch nicht Sidos Texte oder Gehabe, wenn man es nur oberflächlich sieht.
Wenn man aber die Entwicklung (vor allem der Aggro-Schiene) ein wenig länger verfolgt hat, dann kann man nur sagen Hut ab.
Mit wenig ... soviel Kohle scheffeln verdient Respekt, und wenn die Hörer es nicht anders wollen und dafür viel Kohle ausgeben, Geniestreich.
Wenig arbeiten, viel verdienen, was ist bitte so verkehrt daran?
Das ist geistreiches Geldverdienen, und ich wette, dass viele jener Aggro- oder Ex-Aggro - Schützlinge nicht mal im Ansatz so dumm sind, wie sie sich geben.
Da ist sehr viel Kalkül und geniales Marketing dabei.

Klar nervt es, aber hey, wenn ich mit so einem musikalischen Nonsens soviel Geld verdienen würde, dann wäre mir der Rest egal.

Dumm nur, dass so manch degenerierter Mensch die Kacke für die einzige Wahrheit hält.
Armes Deutschland kann man da sicherlich denken, aber das geht einem nicht nur hier so, sondern in vielem mehr.

So, reicht. ;)
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Beitragvon caret » 6. Jan 2007, 00:43

lesse hat geschrieben: Da ist sehr viel Kalkül und geniales Marketing dabei.

Genau das ist es.

Hauptsache es wird über einen geredet. Insofern ist auch der Verfasser des zitierten Textes, unabhängig davon ob er Recht hat oder nicht, den Marketingexperten voll auf den Leim gegangen.
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Beitragvon lesse » 6. Jan 2007, 00:53

Ganz meine Meinung!
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Beitragvon Subtuppel » 6. Jan 2007, 01:34

Nanana ...
wer Klaus Bittermann mit einem zentralverschatteten Wicht wie Sidolin oder Ökofrosch oder wie sie nicht alle heissen vergleicht oder glaubt, er würde denen auf den Leim gehen, lehnt sich aber auch ordentlich aus dem Fenster.

Und die Leute, die von dem "Marketing", das um solche "Künstler" betrieben wird angesprochen werden, bzw. so degeneriert sind, den hanebüchenen Mist sogar zu kaufen, lesen garantiert keine solchen Texte, und wenn dann bleiben sie beim ersten Satz nach fünf Minuten stecken.
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Beitragvon caret » 6. Jan 2007, 02:16

Subtuppel hat geschrieben:Nanana ...
wer Klaus Bittermann mit einem zentralverschatteten Wicht wie Sidolin oder Ökofrosch oder wie sie nicht alle heissen vergleicht oder glaubt, er würde denen auf den Leim gehen, lehnt sich aber auch ordentlich aus dem Fenster.

Hm, das ist ziemlich egal wer den Artikel verfasst hat. Sollte es jemand Bekanntes sein so ist es umso schlimmer. Immerhin hat derjenige sich die Mühe gemacht zu schreiben und zu publizieren und damit die betrefende Person, hier Sido, mal wieder als Gesprächsthema in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Das schlimmste was Leuten vom Schlage Sido, Paris Hilton, Dieter Bohlen und Konsorten passieren kann ist nicht, das schlecht über sie geschrieben wird, sondern das gar nicht über sie berichtet wird. Insofern unterstützt der Verfasser indirekt den "Künstler". Und glaub mal: Die Imageberater von Sido wissen ganz genau wann und wie sie Ihren Goldesel rumprollen lassen müssen um medienwirksam zu sein.

Subtuppel hat geschrieben: Und die Leute, die von dem "Marketing", das um solche "Künstler" betrieben wird angesprochen werden, bzw. so degeneriert sind, den hanebüchenen Mist sogar zu kaufen, lesen garantiert keine solchen Texte, und wenn dann bleiben sie beim ersten Satz nach fünf Minuten stecken.

Das stimmt schon. Aber vielleicht tuen es die Berater von Thomas Gottschalk. Und wenn die lesen, dass sich sogar so berühmte Leute wie Klaus Bittermann (ich kenne ihn leider nicht) mit dem Phänomen Sido befassen, dann muss der Typ doch für die breite Masse interessant sein (sprich hohe Einschaltquoten erzielen) und *wuup* sitzt der Sido bei "Wetten dass..." am Sa. zur Primetime auf der Couch. Glaub mal, der Sido kann dumm sein wie Stulle oder aber auch hochbegabt. Es geh nicht um ihn. Es geht um Geld.
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Beitragvon Subtuppel » 6. Jan 2007, 02:27

Hehe, Klaus Bittermann ist ja nicht berühmt, sondern lediglich ein intelligenter und wortgewandter Mann, was ja Berühmtheit in der Regel zuverlässig ausschliesst.
Die Gefahr, dass Wetten-daß-Zuschauer oder auch nur die Berater von Gottschalk Kenntnis von ihm nehmen, würde ich mal als marginal einstufen.

Und zum ersten Teil: Wenn jemand schon mal neben den ganzen Selbst- und Frembeweihräucherungen eines Hernn Sido etwas schreibt, das passt, warum nicht? Die Tatsache, dass der Name erwähnt wird, macht den Kohl nicht fett, aber so sind es dann nur noch 99,99 & Berichterstattung, die nicht direkt in die Feder der Medienhuren diktiert wurde.
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Beitragvon Black_Cat » 6. Jan 2007, 08:24

sehr geil geschrieben! :lol:
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Beitragvon Niggels » 6. Jan 2007, 13:00

Eben kam mir spontan der politisch höchst unkorrekte Gedanke, dass Goebbels auch geniales Marketing gemacht hatte, aber das macht das "Produkt" nicht besser. :rolleyes:

Sprich: Man kann ja voller Bewunderung für das Marketing sein und dafür, dass jemand aus Scheisse Geld macht. Damit könnte man dann aber alles rechtfertigen, von dem kulturellen Geistesdurchfall der Marken Bohlen oder eben Sido, den täglichen TV-Wahnsinn der Talk- und Gerichts-Shows über die Machenschaften großer Konzerne wie Coca-Cola oder Microsoft bis hin zu politisch arg bedenklichen Gruppierungen. Hauptsache das Marketing ist genial, oda wat? Nenee, man muss schon den Kern der Sache im Auge behalten. Und dass ist bei Sido nun mal seine Musik und seine Texte, und nicht das Marketing. Natürlich ist das Phänomen Sido auch nur das Resultat einer vorangegangenen Entwicklung der gesellschaftlichen Verblödung speziell der Jugend und speziell der sog. "Unterschicht". Aber Sido's Output ist in dieser eh bedenklichen gesamtgesellschaftlichen Entwicklung nochmal ein Brandbeschleuniger. Ganz abgesehen davon, dass Sido's Dummheit und verbaler Rotz mich persönlich nervt und intellektuell beleidigt.

Auf (die relativ harmlosen) Tokio Hotel wird gerne verbal eingeschlagen, aber Sido wir verteidigt? Kann doch nicht wahr sein!
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Beitragvon Avirell » 6. Jan 2007, 14:50

Niggels hat geschrieben: Eben kam mir spontan der politisch höchst unkorrekte Gedanke, dass Goebbels auch geniales Marketing gemacht hatte, aber das macht das "Produkt" nicht besser. :rolleyes:

Sprich: Man kann ja voller Bewunderung für das Marketing sein und dafür, dass jemand aus Scheisse Geld macht. Damit könnte man dann aber alles rechtfertigen, von dem kulturellen Geistesdurchfall der Marken Bohlen oder eben Sido, den täglichen TV-Wahnsinn der Talk- und Gerichts-Shows über die Machenschaften großer Konzerne wie Coca-Cola oder Microsoft bis hin zu politisch arg bedenklichen Gruppierungen. Hauptsache das Marketing ist genial, oda wat? Nenee, man muss schon den Kern der Sache im Auge behalten. Und dass ist bei Sido nun mal seine Musik und seine Texte, und nicht das Marketing. Natürlich ist das Phänomen Sido auch nur das Resultat einer vorangegangenen Entwicklung der gesellschaftlichen Verblödung speziell der Jugend und speziell der sog. "Unterschicht". Aber Sido's Output ist in dieser eh bedenklichen gesamtgesellschaftlichen Entwicklung nochmal ein Brandbeschleuniger. Ganz abgesehen davon, dass Sido's Dummheit und verbaler Rotz mich persönlich nervt und intellektuell beleidigt.

Auf (die relativ harmlosen) Tokio Hotel wird gerne verbal eingeschlagen, aber Sido wir verteidigt? Kann doch nicht wahr sein!

Kann ich so unterschreiben.
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Beitragvon lesse » 6. Jan 2007, 15:44

Ich finde schon, dass man das Marketing dahinter bewundern kann, und mal ernsthaft : Wenn die Kids diese Texte glauben und abkaufen, dann haben sie etwas anderes als Verarschung nicht verdient.
Und ja, Modern Talking damals, das war auch geniales Marketing.
Es sind Phänomene, die sich dem Zeitgeist einer großen Menge anpassen.
Ob ich das nun gutheiße, sei mal dahingestellt und dürfte auch eher unwahrscheinlich sein.
Nichstdestrotrotz muss man einfach anerkennen, dass da jemand die Zeichen der Zeit erkannt hat, und Geld mit Scheiße produziert.
Das mag unmoralisch sein, ist aber ein großer Coup.

Tokio Hotel ist ebenso eine oberflächliche Marke, d.h. aber nicht, dass ich solche Musik mag, um es mal zynisch zu betrachten, die Leute haben es auch nicht anders verdient, wenn sie so einen Mist kaufen und bewundern, als nach Strich und Faden verarscht zu werden ;P

Und Niggels, ich würde Vorsicht walten lassen, wenn ich Begriffe wie Unterschicht und Verblödung der Jugend in einen Topf werfe. Das kann furchtbar nach hinten losgehen :/

Achja : Es ist politisch unkorrekt, aber Goebbels und andere haben mit einer guten Verpackung den letzten Müll propagiert, aber ja, sie waren gute Redner. Muss man anerkennen. Leider.
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Beitragvon caret » 6. Jan 2007, 15:51

@Niggels: Hm, ich glaub da hast du mich falsch verstanden. Da ist keine Bewunderung meinerseits für das Marketing noch wollte ich eine Lanze für Sido brechen. Mich hat einfach nur gewundert, dass sich der Autor des Artikels die Mühe gemacht hat überhaupt zu berichten und damit indirekt zur Popularität von Sido beizutragen. Sprich: Das er sich so einfach zu einem Werkzeug der Marketingexperten hat machen lassen.
In meinem Universum gibt es "Künstler" die sind einfach so unterirdisch, dass jegliche Erwähnung ihr Person einfach nur der Vergeudung meiner Lebenszeit gleichkommt. Sich über eine Person aufzuregen, heisst ihr Aufmerksamkeit zu schenken.
Und der Sido und ich haben da einen Deal: Sowohl er als auch ich kommen gut damit klar dass wir uns gegenseitig keine Aufmerksamkeit schenken. ;)
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