So die Versamlung von gestern ist vorbei.
Es ging um einen Landesnachweis als einheitlicher Maßstab der Leitungserbringung für freiwillige Helfer im sozialen Bereich.
Das Land gibt die Vollmacht für diesen Landesnachweis an die Einrichtung, den Verein oder den Pfarrer weiter wenn diese ''erzählen was die so machen'' laut Sprecherin.
Eigentlich eine gute Idee - doch als die Sprecherin heiter grinsend verkündete dass bis jetzt jede Anfrage bewilligt wurde lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.... wenn MEIN Chef diesen Antrag bewilligt bekommt, dann ist der Mißbrauch absolut nicht auszuschließen - wie auch in vielen anderen Institutionen.
Es gibt nämlich keine mir genannten Großartigen Kriterien für die Vollmacht.
Außerdem sind in NRW alleine im letzten Jahr 180 neue Stiftungen entstanden.... was machen DIE? Mir hat noch nie so jemand geholfen... und FRÜHER hätte ich das gebrauchen können!
Naja.... auf solchen Veranstaltungen bin ich soeine Art Quotenneger.
Immer unpassend angezogen und jeder muß freundlich zu mir sein, denn: Achja solche Menschen muß es ja auch geben.
Wenigstens war die verrückte CDU Tante nicht wieder da, die mich in diese Partei einbringen möchte.
Natürlich gab es mal wieder Kaffee und trockenen Butterkuchen und eine Auswahl an Keksen. Ich kam natürlich kurz vor Vortragsbeginn und die Highsociety hatte die mit Schokolade schon in ihren bedeutungsschwangeren Gedärmen schwimmen.
Wnigstens war der Spiros nicht da und es dauerte nur halbsolange.
Ha! Fette Taube!<br><br><br>Rechtfertigung müffelt! (opt. jawohliglich!!!)