meine Urlaubstipps - für die Leute, die NICHT nach Husum wollen:
- der Campingplatz in Oliveri auf Sizilien, Sizilien ist traumhaft, finde ich, man sollte dann auf jeden Fall nach Taormina fahren
- Die Altstadt von Rhodos bei Sonnenuntergang, besonders schöne Fotos bekommt man vom Hafen aus, aber es gibt dort noch sehr viele schöne Ecken abseits des Touri-Stroms, die man, wenn es nicht gerade wieder brennt, gut mit dem Mietwagen erreicht (möglichst geländefähig, es sind nciht alle Straßen geteert)
- Cape Hatteras in North Carolina. man wohnt in diesen typischen Holzhäusern direkt am Strand. Man hat dort nur wenige Menschen und wunderbare Ruhe. Auf Blackbeards Spuren: Ocracoke Island...ist allerdings eher'n Touri-Nest
- Philadelphia. Ich bin skeptisch, wenn man auf die USA zu sprechen kommt (schlechte Erfahrungen), aber Philly ist einsame Spitze! War dort bestimmt 4x in der Zeit, Steak Sandwiches essen bei Pat's King of Steaks (Vorsicht mit der Hot Chili Sauce!), nachdem man beim Baseball war, shoppen, Sightseeing, Museum. Verzichtet auf New York im Sommer, da ist es nur stickig und voll, fahrt lieber die paar Miles weiter nach Süden und tut Euch etwas amerikanische Geschichte an!